ALDI-PC (Süd) ab Mittwoch, 21.03.07. / 799,–

kampion

Commodore
Was sagt ihr dazu?
Schrott oder Schnäppchen?
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_3218.htm

# Intel® Core™2 Duo Prozessor E6400
(2.13 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB)

# Windows Vista™ Home Premium!

# NVIDIA® GeForce® 7650 GS Grafikkarte
(passiv gekühlt) mit HDMI-Anschluss
Volle HD-Gaming-Power und hochwertiges Videoerlebnis am PC.
256 MB DDR2, HDMI-Schnittstelle und DVI-Ausgang.

# Riesiger Arbeitsspeicher 1024 MB
DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit (1 Slot frei zur Aufrüstung)

# SEAGATE®
Gigantische 320 GB Festplatte
S-ATA 300 Interface, superschnelle 7200 U/Min, 8 MB Cache

# MEDION®
Die ganze Welt des Fernsehens
3 in 1 TV-Tuner, DVB-T2, DVB-S3, analog TV

# LIGHTSCRIBE®
18 x Multi-Standard DVD/CD Brenner4
mit Dual Layer und LightScribe™5 Technologie

# LG® DVD-Laufwerk
16 x DVD-ROM

Grafikkarte und Speicher sind nicht wirklich Klasse, so ausm Kopf kenne ich aber die aktuellen Preise für eine Zusammenstellung nicht auswendig, aber wie immer wird es wohl okay für alle "normalos" sein aber für mehr auch nicht.

Der Aldi-PC ist ganz OK, wenn man auf betriebsfertige, softwarebestückte Angebote wert legt. Ein Schnäppchen ist es schon, wenn man bedenkt, dass alle Einzelteile (Hardware+Software) wahrscheinlich knapp 900-1000€ kosten würde - aber andererseits braucht wohl der wenigste diesen ganzen "Quatsch".
Ansonsten lässt sich noch sagen, dass der PC von Aldi wie gewohnt kein Spiele- aber auch kein reiner Office- oder Multimedia-PC ist... ist halt ne Mischung aus allem..

Also wenn man bedenkt, dass der Aldi Rechner ne TV-Karte und auch schon Windows und andere Software dabei hat, ist das ein sehr gutes Angebot für Leute, die nicht selber zusammenstellen wollen/können.

Ok, der Arbeitsspeicher ist nicht der beste, aber die Grafikkarte dürfte für jemanden, der sich einen Aldi PC holt und ich nicht gerad ein Spieler ist, auch vollkommen ausreichen. Versucht man sich so ein System selbst zusammenzustellen, wirds bei der Ausstattung schon eng, auf den gleichen Preis zu kommen. Naja man weiß ja auch nicht, was da fürn Mainboard usw drin ist, aber Hauptsache es läuft und das tut der Aldi PC garantiert^^

Ich glaube ich habe bei einigem etwas besseres eingebaut.

Aber schon ganz ok das Angebot

Anhänge

• cbspc.JPG
    cbspc.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 741
@ Ben_der_Honk ja gut das ist noch keine Sorfware drin ansonst ist das okay

KApolista schrieb:
Schrott oder Schnäppchen?

Es ist ein Schrättchen (Schrott+Schnäppchen).

Mag sein das der PC "ok" ist,aber diese ganzen Superlative sind schon fast Betrug.Die locken immer mit Software,zu denen es kostenlose Alternativen gibt (mal abgesehen von Windows) und "gigantischer" Festplatte.

Ich meine,wozu gibt es dieses Forum hier,wenn es "ok" wäre,solche Systeme zu kaufen.Es ist halt leider der bequemste weg,einen PC zu kaufen.

@ Ben_der_Honk
gut zusammengestellt,nur die Graka kann man noch billiger bekommen:
http://www3.hardwareversand.de/8VHoVxXXHpy-6P/3/articledetail.jsp?aid=9362&agid=394

Zuletzt bearbeitet:
@ raceface

Wenn ich die fehlenden Komponenten ergänze (W-Lan, TV-Karte, Garantie von 36 Monaten, Maus, Tastatur, Cardreader,...) dann kostet er 875€. Ist also nicht mehr billiger und bietet außer Grafikleistung nicht wirklich mehr!

@ soulpain

Es ist natürlich nicht ok, solche Systeme zu kaufen!
Ich finde es manchmal wirklich lächerlich, welche Einstellungen manche hier haben!

@ Ben_der_Honk

Dir fehlt außerdem: W-Lan, TV-Karte, Garantie von 36 Monaten, Maus, Tastatur, Cardreader

Das Agebot ist nicht das super Schnäppchen, dennoch ist es ein wirklich gutes Angebot bei dem man eigentlich bedenkenlos zuschlagen kann, wenn man einen Rechner braucht, der alles kann.

wie schon gesagt, der PC kann alles ein bischen und nix richtig ;)
wenn man sich selber einen PC konfiguriert, kann man ihn auf seine persönlichen bedürfnisse abstimmen (office, multimedia, spiele,...)

Und das ist eben bei einem Komplettangebot nicht möglich!

Medion kann kaum 5 verschiedene Varianten anbieten: Spielervariante, Officevariante, Variante für Videoschnitt, eine zum Übertakten, eine Moddingvariante,...

Und es ist ja wohl klar, dass ein Rechner, der sich nur auf ein Feld spezialisiert in genau diesem besser ist, als ein Allrounder.
Diese Ausstattung bekommt man mit selber bauen für den Preis nicht hin!

Und nebenbei: Ich frage mich ,ob Vista wirklich nötig ist.Ich z.B. brauche es erst,wenn ich auch einen neuen PC brauche,der reine DX10 Spiele darstellen kann.

Ich denke,dass System von Ben_dem_Honk ist eine gute Basis.

also mein Vater will sich dieses System kaufen, für die Arbeit.

Denkt ihr, das er für 90% Office und hin und wieder mal video und DVD ausreicht?

ach ja, und es heißt:

> Original Windows Vista™ Home Premium
Überall perfekte Unterhaltung. Die optimale Software für Digitalfotos, digitale Musik, Live-TV, TV Aufzeichnungen und Videos. (OEM Version)

32Bit Version vorinstalliert,
64Bit Version zusätzlich auf Recovery DVD im Lieferumfang enthalten

d.h. ich bekomme schon die Original Vista DVD mit 64-bit Betriebssystem mit oder? und die 32bit?

wenn ich z.b. das Vista neu installieren will, aufgrund eines Einbaus einer neuen Festplatte, kann ich dann diese dvd hernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja,
Hardwaretechnisch schön und gut.
Nur das Argument mit der Software zieht nicht wirklich.
Was da alles für eine Scheisse im Autostart ist und sich auf dem Desktop lümmelt...

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir an Du hast 2 Autos,dass eine hat 100 PS mit uralt Bauteilen aber allerhand Extras,dass andere 120 PS mit modernen Bauteilen.Beide kosten gleich viel.Logischweise würde man das bessere nehmen ,aber Du kaufst Dir das mit 100 PS,weil es Dir "ausreicht".

Hört sich dumm an,aber für 800 Euro,was schon ne Menge Geld ist, sollte man doch das bestmögliche für den Preis erwarten.

@ Cranked_Chris:

Logisch, Office und DVDs gucken meistert der Rechner mit Leichtigkeit. Solange er nicht aktuelle 3d Spiele in hohen Auflösungen spielen will, hat er keine Probleme.

Nur sollte man darüber nachdenken, ob für Vista nicht doch ein wenig mehr RAM empfehlenswert wäre... aber den kann man ja, günstig wie er im Moment ist, immernoch nachrüsten, falls einem der Rechner zu langsam vorkommt.

mal schnell offtopic.

könnt ihr mir bitte schnell nen link von hardwareversand etc. geben wo ich einen 1024er riegel finde der günstig und passend zu dem aldi system ist

ich hätte mal 3 Fragen

1. kannst du einen PC selbst zusammenbauen
2. für was benutzt du den PC
3. wiviel willst du denn maximal ausgeben

wenn du einen PC selbst zusammenbauen kannst würd ich dir von dem PC abraten, falls das nicht der Fall ist kannst du den PC kaufen....... meine Eltern hatten vor ~5- 6 Jahren sich auch nen ALDI PC gekauft und der läuft noch munter vor sich hin. :)

Zurück
Oben