NoD.sunrise schrieb:
Abgesehen von den 2GB 667 Corsair ram?
Ok, das hab ich doch glatt übersehen
, das würde dann auch den Aufpreis erklären. Naja, aber einen Normalbenutzer interessieren wie gesagt weder Marke von RAM, noch von Mainboard. Er sieht nur, was der PC alles hat und er hat bis auf die langsamere Graka und den halben RAM eben mehr. Wobei ihm die Graka wahrscheinlich immer noch reichen wird.
Und wenn du die entsprechende(n) TV Karte(n) und den Rest bei deiner Lösung einbauen würdest, wäre das ziemlich sicher teuerer als im Aldi PC einen GB nachzurüsten. Wie gesagt es geht nicht darum, dass deine Komponenten ne bessere Qualität haben, das stellt niemand in Frage. Aber kein Normalnutzer kann daraus einen Nutzen ziehen.
Und dass der PC aufgrund der "minderwertigen" Komponenten instabil laufen wird, ist so gut wie auszuschließen, allein schon wegen der Garantie.
Außerdem noch sehr entscheidend ist, das darf man nicht vergessen, dass viele Leute, die sich für solche PCs interessieren einiges an Wert darauf legen, dass alles schon läuft, wenn sie sich son Teil ins Zimmer stellen. Die meisten wissen gar nicht wie man Windows installiert, geschweige denn alle richtigen Treiber (wenn ich meine Eltern zb anschaue
). Natürlich könnten wir es ihnen zeigen, aber bei so nem Angebot läufts einfach. Denn dass jemand sich mit PCs auskennt und dann nen Aldi PC kauft, dass haben ja alle schon von anfang an ausgeschlossen.
Wir können halt nicht einfach von uns auf den Großteil der "Anderen" schließen. Von daher kannst du auch nicht einfach sagen: "
Meine Verwandten haben alle Windows XP, dass heißt niemand braucht Windows Vista" . Ich weiß ja, dass du nur von deinen Verwandten/Bekannten sprichst, aber erstens hat nicht jeder XP, denn nicht alle sind mit dir verwandt oder bekannt und zweitens wissen viele wie gesagt nicht mal, wie man Win installiert, selbst wenn sie sich das Installationsmenü durchlesen würden.
Genauso wenig kannst du sagen, dass TV Karten komplett unnütz sind, nur weil du sie nicht brauchst. Viele holen sich ihre Infos und mediales Entertainment nicht nur aus dem Inet und aus Spielen. Außerdem gibts sicherlich sehr viele Hobbyfilmer, die sich mit dem PC ihre eigenen Videos zusammenschneiden wollen, und dafür reicht er von der Hardware auch locker aus (natürlich gibts auch da besseres... aber wie gesagt: who cares?).
@Cameron: Und was würdest du dann für 200€ zusätzlich zu den Komponenten vom Aldi PC drin haben? Eine 8800 und 2 GB, wenns Geld reicht? Was ich allerdings nicht glaube. Was soll denn Vadder anfangen mit ner 8800
? Und was sollen so eine TV Karte, Card Reader, Wlan... in einem Spiele PC? Es ist alles eine Frage des Standpunktes, was gescheit, was praktisch und was sinnvoll ist, der eine will Allround, du willst spielen.