ALDI-PC (Süd) ab Mittwoch, 21.03.07. / 799,–

Seppuku schrieb:
99% der PC-Nutzer in Deutschland würden keinen Unterschied merken (außer dem anderen Gehäuse), ob sie diesen Aldi-Rechner oder ein 4 GB, Quadcore-System mit 8800gtx haben.
Wer hier meckert, soll ein gleichwertiges System zusammenstellen, dass auch so viele Bereiche abdeckt.

Ok und aus welchem Grund nochmal kaufen sich diese Leute einen 800€ PC? Da würds ein 500€ X2 3800+ genauso tun. Aber WENN man schon 800€ ausgibt dann sollte man dafür auch "800€ Leistung" verlangen oder nicht?

Hier ein ähnliches 800€ system aber ohne die schwächen, mit top mainboard, 2GB 667er Corsair, 7900GS graka. Statt dem E6400 hab ich nen gleichwertigen X2 5200+ genommen (übertakten kann die zielgruppe ja eh nicht und wäre mit dem aldi mainboard auch kaum möglich).
Nur die tvkarte fehlt jetzt, da kenn ich mich nicht aus aber die kosten um die 30€.
Vista home premium ist dabei und der rest des softwarespaket ist wie gesagt keinen einzigen cent wert sondern sollte man besser froh sein davon verschont zu bleiben.

Anhänge

• pc800.jpg
    pc800.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 162
Ist doch alles vollkommen wurschd was da an Platine und Chipsatz drin ist. Wahrscheinlich, wie bei Aldi bzw. Medion üblich, wird ein MSI-Board drin sein.

Was man bei dem ganzen Angebot aber nie vergessen darf ist die 36 monatige Garantie. und die bietet Aldi wirklich, wenn in 35 Monaten dein Rechner verreckt, dann bekommst nen neuen bzw. die Sache wird kostenlos geregelt. Das soll irgendjemand mit nem selbstgebauten System mal irgendwo versuchen.

Und das ist auch das, weshalb diese Teile bei großen Teilen der Bevölkerung gut ankommt. Die interessierts nen sch**** ob da jetzt n E6300 oder E6400 drin ist. Oder ob der Speicher CL5 oder CL4 hat. Das ist nämlich für den normalen Nutzer vollkommen irrelevant. Die Zielgruppe, die sich hier im Forum rumtreibt, wird von dem Angebot nicht angesprochen, weil sie nicht die Zielgruppe ist. Es sind die "normalen" Menschen, die nen Computer brauchen, weil sie halt was Second Life gehört haben, weil sie im Internet surfen wollen und und und. Die Leute haben keinen Bock sich was zusammenzubauen (auch wenn sie günstiger bessere Komponenten drin hätten). Die Leute wollen auch nicht sich irgendwo erstmal nach Freeware umschauen. Das interessiert die nicht. Der Aldi-PC hat alles drin und gut ist. Was solls ?

Und diejenigen, die hier lamentieren, dass Aldi seinen PC als Eierlegende-Wollmilchsau zum Gamen und allem bewirbt, die sollten sich mal fragen, ob sie unter Realitätsverlust leiden. Jedes Produkt wird angepriesen als das Beste was es überhaupt gibt. Sollte etwa irgendjemand schreiben "Unser PC hat nur ne Geforce 7300 drin. Das ist ne gute Karte, aber zum Zocken der letzte Dreck". Würde das ernsthaft jemand machen ??

Man kann ja über das Produkt reden, aber immer alles gleich nieder zu machen, nur weil's bei irgendnem Internetversand 5€ billiger ist, das kann ich nicht verstehen. Und diejenigen, die dann sich auch noch die Mühe machen in irgendnem Webshop sich nen ähnlichen Rechner zusammenstellen nur um ihr Ergebnis per Screenshot hier zu zeigen, die frag ich mal: "Habt ihr nix besseres zu tun ?"

Wir diskutieren drüber weils unser hobby ist du lichtchen..
Wirklich lächerlich ist nur sich hier auf ner halben seite drüber auszulassen wie lächerlich das wäre hier so drüber zu diskutieren und sinnlos zeit zu investieren.

Die ganze Diskussion wird gerade leicht lächerlich. Um zurück zum Thema zu kommen:

Der Aldi PC ist brauchbar, auch wenn man insgesamt auch ein leicht besseres System zu einem ähnlichen Preis bekommen würde.
Dass die Performance im Hinblick auf Preis/Leistung nicht ganz optimal ist etc. wird den Durchschnittsuser kaum interessieren, da er den Unterschied eh nicht merkt. Und ob jemand die Software brauchen kann, die beiliegt, oder nicht, sollte jeder selber beurteilen.

Fazit: Kein Superangebot aber auch kein Rechner mit dem Leute, die sich selber keinen zusammen setzen können, etwas falsch machen können. Eigentlich wie immer bei Aldi.

@ NoD.sunrise

Es fehlt wie du schon gesagt hast, die TV-Karte. Außerem fehlt noch das 3. Jahr Garantie (und nicht nur 2 Jahre Gewährleistung). W-Lan ist auch nicht dabei.
Ich benötige z.B. bei meinem Rechner W-Lan.
Noch musst du Maus, Tastatur, Cardreader und ein normales DVD-Laufwerk dazuzählen.
Und schon bist du deutlich über den 800€.
Und jetzt sag bitte nicht, dass man die Dinge nicht braucht. Vielleicht brauchst du sie nicht. Es soll aber ein Computer für die Allgemeinheit werden.

Nochmal etwas zum Mainboard. Habt ihr gewusst, dass man (zumindest bei älterene Boards, bei den neuen weiß ich es nicht) alle Optionen im Bios freischalten kann, die man zum Übertakten braucht? Einfach mal bei Google dannach suchen.
Auf den P4 (Northwood) Mainboards von den Aldirechnern ist z.B. ein i865P drauf. Und wenn das ein schlechter Chipsatz sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr...

ok habich übersehen, nen entsprechendes wireless desktop gibts für 15€, ne wlankarte ebenfalls paar € - wenn man das braucht nimmt man halt "nur" ne 7600GT die immernoch besser ist und im vgl zur 7900GS 35€ spart.
Wirklich anerkennen muss man die 3jahresgarantie die auch soweit ich das sagen kann immer recht vorbildlich umgesetzt wird.

Aber der eigentliche knackpunkt ist meines erachtens doch einfach folgender:
Wenn für jmd die leistung, insbesondere grafikleistung eher nebensächlich ist, wozu dann überhaupt 800€ ausgeben? Da reicht ja dann ein max 500€ system genauso.

Also wenn er nur 90% Office mit macht und 10% DVD schauen, da reicht ihm ein Rechner für 500 € beim PC-Laden um die Ecke. Da bekommt er auch Garantie und hat für ihn keinen unnötigen Mist wie TV-Karte und sonstigen Schnickschnack. Wofür soviel Geld für einen Office-Rechner ausgeben? Für die beiden Einsatzgebiete reicht sogar eine Celeron-Gurke...

Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

Es soll eben auch mal "ein Spiel zwischendurch" möglich sein, TV geguckt oder aufgezeichnet werden etc. Dafür kann etwas mehr Leistung nicht schaden.

Wird ja keiner gezwungen das Ding zu kaufen - und wer nur ne neue Schreibmaschine braucht, ist selbst Schuld, wenn er da zuschlägt. ;)

@ NoD.sunrise

Es stimmt schon.
Wenn einer genau weiß, was er will, dann kommt man mit einem individuell zusammengestellten Rechner besser weg. Der Punkt ist einfach einen Rechner zu kreieren, der den anspricht, der etwas Spielen will, der fersehen will, der rechenintesivere Anwendungen nutzt,...
Und das ist in meinen Augen relativ gut gelungen.
Es ist einfach ein Allrounder. Er kann alles, aber nichts richtig (um es etwas provokant zu sagen ;).
Und ich glaube in den Punkten sind wir uns einig.

@ supastar

Ich wiederhole mich extra für dich nochmal: Nur weil du etwas nicht brauchst, heißt es noch lange nicht, dass andere es nicht benötigen.

NoD.sunrise schrieb:
Nur die tvkarte fehlt jetzt, da kenn ich mich nicht aus aber die kosten um die 30€.

Ok, was sonst noch fehlt, wurde ja gesagt. Aber eine TV-Karte für 30€, die DVB-S, DVB-T und analoge Eingänge (also auch Cinch, S-Video) hat, das sollst du mir mal für 30€ zeigen (würd sofort zuschlagen :D). Also entweder sind min 2 Karten drin, also eine DVB-T, die evtl auch analog Eingänge hat und eine DVB-S, was dann schon mal min 60€ macht, wenns die billigsten Teile sind. Oder es ist sowas: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8035612/preis_HAUPPAUGE+WinTV+HVR+4000 was schon alles andere als billig wäre. Übrigens ist die 7650gs wohl eine leicht übertaktete 7600gs (weiß leider nicht wie weit übertaktet) und da bist du mit deiner 7600gt also auch nicht mehr sooo viel besser.

Wo ist dann jetzt der Vorteil von deinem selbst zusammengestellten System?
Wenn man die Komponenten, die du vergessen hast hinzurechnet, kommt man auf min 840€, mit der 7900gs locker über 880€, hat weniger Garantie... Und manche Software wie Nero und PowerDVD ist durchaus zu gebrauchen, auch wenns nicht viel wert ist.

Du siehst also: in Sachen Allround PC kann man Aldi nicht viel vorwerfen. Sie haben relativ viel Leistung aus allen möglichen Bereichen zusammengstellt für einen ordentlichen Preis. Billiger und besser kommt man nur weg, wenn man auf was verzichtet.

Abgesehen von den 2GB 667 Corsair ram? zb das sehr gute Mainboard und wie gesagt die graka. Eine 7600GT ist um längen besser als eine 7600GS auch wenn die 7650GS im besten fall etwas höher taktet kommt die nicht annährend an eine GT ran. Und die wenigsten werden sämtliches zubehör benötigen und können das geld dann wie eben gesagt gleich für ne 7900GS verwenden und haben dann deutlich mehr als doppelt so viel Performance für Spiele usw.

Wenn ich zb von meinen Verwandten und Bekannten so ausgehe: da bräuchte keiner die tasta/maus da bereits vorhanden, wlan bräuchte ebenfalls keiner und die tvkarte auch nicht. Nichtmal Vista würde einer benötigen weil alle noch XP haben - in dem fall könnte man sich dann sogar ein schönes coolermaster centurion5 samt flüsterleisem Seasonic netzteil und 7900GS leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag bloss: warum für 799 € einen "Halb-PC" kaufen, wenn ich für knapp 200 € draufgelegt eine wirlich gut zusammengestellte Kiste kaufen kann?

Also, lieber nicht hergehen und sagen: "Ui, für weniger als 800 € krieg ich doch eine ausgewogene und gute Kiste" sondern: "Mensch, ich leg noch was drauf und dann gibts wirklich was Gescheites!"

Service kostet, das darf man nicht vergessen. Für die Zielgruppe eines Aldi PCs ist Service unheimlich wichtig. Angenommen jemand der fast keine Ahnung von Computern hat kauf sich einen PC bei einem Online Versender, schafft es dann noch wie durch ein Wunder den PC zusammen zubauen. Was passiert dann wenn nach über 2 Jahren der PC einfach nicht mehr funktionieren will?
Wenn sich jemand bei Aldi einen Computer kauft, bekommt er nicht die Beste (Spiele-)Leistung für sein Geld, aber er bekommt ein rundum sorglos Paket und kann sich darauf verlassen das ihm innerhalb der 3 Jahre (auch danach noch, natürlich nicht kostenlos) geholfen wird, wenn ein Problem auftauchen sollte.

Ich würde mir auch keinen Aldi PC kaufen.
Aber für Leute die sich nicht groß mit Computer Hardware Auseinandersetzen wollen oder können, ist dieser PC bestimmt eine gute Wahl.

NoD.sunrise schrieb:
Abgesehen von den 2GB 667 Corsair ram?

Ok, das hab ich doch glatt übersehen :D, das würde dann auch den Aufpreis erklären. Naja, aber einen Normalbenutzer interessieren wie gesagt weder Marke von RAM, noch von Mainboard. Er sieht nur, was der PC alles hat und er hat bis auf die langsamere Graka und den halben RAM eben mehr. Wobei ihm die Graka wahrscheinlich immer noch reichen wird.
Und wenn du die entsprechende(n) TV Karte(n) und den Rest bei deiner Lösung einbauen würdest, wäre das ziemlich sicher teuerer als im Aldi PC einen GB nachzurüsten. Wie gesagt es geht nicht darum, dass deine Komponenten ne bessere Qualität haben, das stellt niemand in Frage. Aber kein Normalnutzer kann daraus einen Nutzen ziehen.

Und dass der PC aufgrund der "minderwertigen" Komponenten instabil laufen wird, ist so gut wie auszuschließen, allein schon wegen der Garantie.

Außerdem noch sehr entscheidend ist, das darf man nicht vergessen, dass viele Leute, die sich für solche PCs interessieren einiges an Wert darauf legen, dass alles schon läuft,
wenn sie sich son Teil ins Zimmer stellen. Die meisten wissen gar nicht wie man Windows installiert, geschweige denn alle richtigen Treiber (wenn ich meine Eltern zb anschaue :rolleyes:). Natürlich könnten wir es ihnen zeigen, aber bei so nem Angebot läufts einfach. Denn dass jemand sich mit PCs auskennt und dann nen Aldi PC kauft, dass haben ja alle schon von anfang an ausgeschlossen.

Wir können halt nicht einfach von uns auf den Großteil der "Anderen" schließen. Von daher kannst du auch nicht einfach sagen: "Meine Verwandten haben alle Windows XP, dass heißt niemand braucht Windows Vista" . Ich weiß ja, dass du nur von deinen Verwandten/Bekannten sprichst, aber erstens hat nicht jeder XP, denn nicht alle sind mit dir verwandt oder bekannt und zweitens wissen viele wie gesagt nicht mal, wie man Win installiert, selbst wenn sie sich das Installationsmenü durchlesen würden.
Genauso wenig kannst du sagen, dass TV Karten komplett unnütz sind, nur weil du sie nicht brauchst. Viele holen sich ihre Infos und mediales Entertainment nicht nur aus dem Inet und aus Spielen. Außerdem gibts sicherlich sehr viele Hobbyfilmer, die sich mit dem PC ihre eigenen Videos zusammenschneiden wollen, und dafür reicht er von der Hardware auch locker aus (natürlich gibts auch da besseres... aber wie gesagt: who cares?).

@Cameron: Und was würdest du dann für 200€ zusätzlich zu den Komponenten vom Aldi PC drin haben? Eine 8800 und 2 GB, wenns Geld reicht? Was ich allerdings nicht glaube. Was soll denn Vadder anfangen mit ner 8800 :D? Und was sollen so eine TV Karte, Card Reader, Wlan... in einem Spiele PC? Es ist alles eine Frage des Standpunktes, was gescheit, was praktisch und was sinnvoll ist, der eine will Allround, du willst spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut @ cuthbert und Seppuku,ich finde es nur fragwürdig,wie sich die Diskussion entwickelt.Es wechseln sich Phasen ab,in denen der PC mal gut und mal schlecht ist.
Und am System von NoD.sunrise sieht man,was für Leistung möglich ist.

Ich halte es für schwierig einzuschätzen,wie viele Leute sich mit PCs auskennen und welche nicht.Wenn die Käufer Leute wie uns hier zur Verfügung haben,wäre selber zusammenstellen besser.

Mag sein,dass bei dem PC alles funktioniert,aber ich lasse mich nicht von angeblicher "Super Leistung" oder "gigantischer Festplatte" locken.

Fazit:Wer faul ist soll ihn sich kaufen, wer schlau ist fragt wie der Threadersteller an,was die Profis (ich nenne uns mal wohlgesonnen Profis) davon halten.Hier im Forum gibts Support völlig kostenlos.Und Office Ersatz gibt ebenfalls kostenlos im Internet und das meist sogar für bessere Qualität.
Jeder wird an diesem PC etwas finden was er nicht unbedingt braucht,und sei es nur die Software.(Wobei dieses jeder ähnlich der 99 % nicht auf Umfragen oder dergleichen basiert) ;)

Selbst jemand,der sich nicht auskennt,wird genug intelligenz haben ein paar Begriffe in google einzugeben wie "ALDI PC Bewertung" und wird auf einer der vielen Computerseiten landen,in denen es bessere Angebote gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@ soulpain

Er ist nicht mal gut, mal schlecht. Wenn man den Rechner so anschaut, dann wünscht man sich ein paar bessere Komponenten (Grafikkarte, mehr Ram). Wenn man jetzt aber einmal den Preis heranzieht, dann wird es ein echt gutes Allroundangebot!
Und ich habe schon ein paar mal geschrieben: Der Rechner kann im Grunde alles, aber eben nichts richtig. (Das kannst du mit einem Zehnkämpfer vergleichen. Er kann alles seine Diziplinen relativ gut, wird aber dennoch immer einem Spezialisten (z.B. Stabhochspringer) in einem Gebiet unterlegen sein). Mit "richtig" meine ich, dass er keinen reinen Zocker zu 100% anspricht und auch keinen reinen Office-User. Er spricht aber sehr wohl die meisten normalen Bürger an. Was wollen (das ist jetzt eine reine Schätzung, die aber vermutlich noch zu tief angesetzt ist. die 99% waren vielleicht etwas zu hoch ;)) 90% der normalen PC-Nutzer machen und welche Anforderungen haben sie?
Sie erwarten, dass man mit dem Computer alles machen kann. Sie wollen ins Internet (kann er und dank W-lan, muss man ihn nichtmal per Kable an einen Router verbinden), Bilder von der Digitalkamera auf den Computer kopieren und die dann evtl. bearbeiten (kann er), den selbstgedrehten Urlaubsfilm bearbeiten (kann er), ein Spielchen zwischendurch machen (kann er). Manche stellen sich z.B. in ihr Heimbüro einen Fernseher rein (da brauch ich nur meinen Vater anschauen). Das wäre hier z.B. nicht nötig, da eine TV-Karte vorhanden ist.

Fast alle normalen PC-Nutzer (die restlichen paar Prozent tummeln sich in Computerforen wie diesem), wird so schnell nicht an die Leistungsgrenzen dieses Rechners kommen, während der etwas versiertere Nutzer es schon versteht, ihn auszureizen. Und wenn du mir nicht glaubst, dann musst du mal deinen Blick außerhalb dieses Forums schweifen lassen.

Wie die anderen schon geschrieben haben, ist der der "es läuft schon"-Faktor nicht zu verachten und der Vorort-Service auch! Und diese Dinge kosten einfach Geld!

Viele scheinen hier leider zu vergessen: Leistung ist nicht gleich Rechenleistung!

@ Cameron

Die meisten Rechner werden nicht zum Spielen hergenommen (vielleicht noch Solitär und Minesweeper). Man muss halt auch mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen.

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
.Wenn die Käufer Leute wie uns hier zur Verfügung haben,wäre selber zusammenstellen besser.

Mag sein,dass bei dem PC alles funktioniert,aber ich lasse mich nicht von angeblicher "Super Leistung" oder "gigantischer Festplatte" locken.

Selbst jemand,der sich nicht auskennt,wird genug intelligenz haben ein paar Begriffe in google einzugeben wie "ALDI PC Bewertung" und wird auf einer der vielen Computerseiten landen,in denen es bessere Angebote gibt.

Ich hab ja auch schon erwähnt, dass jemand, der weiß, was er will, wenn er denn einen Spiele- oder Office-PC will, meistens auch genaue Vorstellungen hat, was er haben will. Ich mein jetzt nicht mal hardwaremäßig, sondern leistungsmäßig. Dementsprechend wäre er beim Selberbau besser bedient, und wird sich dementsprechend vorher auch schlau machen, nichts anderes habe ich behauptet.

Aber es gibt eben auch Leute, die genau sowas wie den Aldi PC suchen. Ich komm jetzt mal wieder mit meinem Beispiel Vater :D (der übrigens nicht dumm ist). Er ist jemand, der den PC größtenteils für Inet und arbeiten benutzt. In Zukunft möchte er aber auch seine Videos digitalisieren und außerdem im Arbeitszimmer über den PC TV schauen, also ist die TV Karte Pflicht, weiterhin ist der gute Prozessor somit Pflicht. Cardreader braucht er auch, dann muss er nicht jedesmal die SD-Karten in die Fotokamera Stecken und diese an den PC stöpseln. So jetzt wohnt meine kleine Schwester noch zu Hause. Die möchte ab und zu mal die Sims und ähnliches spielen. Daher wär die Graka auch angebracht. Ok, Wlan hätten meine Eltern keine Verwendung für und der RAM ist immer noch etwas zu klein, dank des hardwarehungrigen Vista (aber kann ja nachgerüstet werden). Meine Eltern haben übrigens wie gesagt auch kein Win XP, deswegen ist es durchaus gut, dass Vista schon dabei ist. Nero, PowerDVD und sogar WISO 2007 werden von meinem Vater benutzt, die restliche Software ist wahrscheinlich wirklich nur Platzverschwendung...

Aus all diesen Gründen die zum großen Teil für den PC sprechen, würde ich meinen Eltern diesen PC bedenkenlos empfehlen, vor allem da ich nicht zu Hause wohne und ihnen ein PC einrichten kann. Ist natürlich nur reinhypothetisch, weil meine Eltern demletzt ihren P3 900 MHz mit Win ME durch was neueres ersetzt haben^^

Das war jetzt natürlich nur ein Beispiel, aber ich bin mir sicher, dass sehr viele Haushalte, die sich überlegen den Aldi PC zu holen, ähnlich Ansprüche haben. Die brauchen weder nen reinen Spiele-PC noch nen Office PC. Meine Vater wird NIE Crysis spielen und meine Schwester wär enttäuscht, wenn die Sims nicht laufen^^.

Siehst du was ich meine? Für die einen ist der PC halt ein super Angebot, für Zocker eben nicht. Und ich glaube JEDER, der schon mal von Crysis und co gehört hat und das mal spielen will, wird auch schon mal von DX10 gehört haben und sehen, dass im Aldi PC nicht drin ist, was er sucht. Und so einer macht sich dann halt im Inet zb hier schlau.

Aber in einem muss ich dir rechtgeben: Die Diskussion entwickelt sich in die falsche Richtung und zwar in die Sinnlosigkeit. Es wurde jetzt schon mehrfach erwähnt was gut und was schlecht ist und wer sowas gebrauchen kann und wer nicht. Von daher kann mans jetzt eigentlich auch dabei belassen.

Ich verstehe,was ihr sagen wollt.Es wäre natürlich schwer für jemanden,der sich nicht auskennt etwas selbst zusammenzustellen.Und so ein Service kann manchmal sehr praktisch sein.Dein vermutlich höchst intelligenter Vater :D (meiner hat sich erst letztens einen PC gekauft in dem noch ein schlechter Pentium 4 war ;))kennt sich sicherlich mit anderen Dingen aus und hat eben nicht soviel Interesse an Arbeitsaufwand bezogen auf einen PC kauf.Sind ja auch irgendwo ein Teufelszeug,diese PCs.:cool_alt:

Aber wenn ich z.B. etwas kaufe,von dem ich nicht so viel verstehe (oder wo ich keine Lust habe mich großartig damit zu beschäftigen) würde ich trotzdem versuchen das bestmögliche für mich zu finden und Foren wie diese aufsuchen.Service kann man dann immer noch bezahlen,wenn man es wirklich braucht.Deshalb sollte man es dem User freistellen,diesen Service mitzubezahlen um ihn zu beanspruchen.

Und allein die meist überflüssige Software bzw. der Betrug duch die Verwendung von Superlativen machen schon einen schlechten Eindruck.
Ich habe nichts gegen guten Service,aber ich habe etwas dagegen,wenn die Frimen die Unwissenden ausnutzen um an ihr Geld zu kommen.

CHIP sagt folgendes dazu:
Nach den mäßigen Aldi-PCs der letzten Zeit strengt sich Medion wieder mächtig an. Auf dem Papier macht dieser Aldi-PC einen guten Eindruck. Beim MD 8822 wurden, mit Ausnahme der Grafikkarte, moderne und auch leistungsstarke Komponenten verwendet. Zusammen mit dem schicken Gehäuse und dem Softwarepaket machen Sie zu dem Preis einen wirklich guten Schnitt. Außer bei anspruchsvollen Spielen dürfte der Medion MD 8822 bei kaum einer Anwendung ins Schwitzen kommen.
http://www.chip.de/news/c1_news_24633633.html?tid1=9226&tid2=0

Die Graka ist ja wirklich übel, hier liegt sie auf Platz 37!
Die 4 Jahre alte 9800 ist nur ein paar Plätze schlechter.

http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Gut, ich fand ja den PC auch nicht so hammermäßig, aber als ich mcih da mal so bei Dell und FSC in der Preisregion umgeschaut habe, fand ich nur ncoh schlechtere.
Liegt es daran, dass gerade cebit ist und all ihre neuen Produkte noch zurückhalten oder lässt sich der Deutsche mittlerweile alles für viel Geld andrehen?

Zurück
Oben