ALDI-PC (Süd) ab Mittwoch, 21.03.07. / 799,–

Die Grafikkarte ist mitnichten übel, sondern eine solide Alternative für klassische SOHO- und Multimedia-PCs. Neben der minimalen Leistungsaufnahme sind auch die lautlose Kühlung und die Anschlußvielfalt für einen einfachen Allround-Heim-PC nette Features, nicht jeder möchte mit so einem Gerät aktuelle Spiele zocken.

greetings, Keita

Was ich jetzt grad noch ankreiden muss:
Der ram läuft nicht auf dualchannel da das board nur 2 rambänke hat von denen eine mit nem 1GB riegel belegt ist. Und das board hat auch "nur" nen 10/100Lan und kein Gigabit Lan.

Richtig,schon wieder einige Punkte mehr die dagegen sprechen.

Der Deutschland PC ist sehr unausgewogen.Da gefällt mir das andere System schon besser.Wobei auch dort nicht alles perfekt ist.Die GPU zum Beispiel hat ein schlechtes P/L.RAM ist zu gering.

kennt hier nen andres angebot für 1000€ was besser ist und wo man min. 2 Jahre Garantie hat?

# NVIDIA® GeForce® 7650 GS Grafikkarte

Was ist denn das für ein Teil, gibts das vergleichbar auch frei im Handel? Oder wieder so ne Spezialversion für Aldi? ;)

Ansonsten denke ich: wenn jemand ganz genau so einen PC mit all den Komponenten haben will, dann ist das Angebot gut. Wenn man aber einzelne Sachen gar nicht braucht (z.B. zwei TV Tuner, Scartbuchse, das Softwarepaket etc.), oder gerne mehr möchte (vor allem mehr Speicher, mehr Grafikleistung), dann ist das Angebot zu starr und unausgewogen.

Außerdem sollte man bedenken dass bei solchen Komplettangeboten oft sehr dürftig ausgestattete Mainboards verbaut werden, Aufrüsten oder gar übertakten kann da schwierig werden......

Wenn ich mal alles weglasse, was mir wirklich unnötig erscheint, und das Ziel gesetzt bekomme für ca. 800 Euro was brauchbares zu bauen, dann sähe mein Angebot wie folgt aus, da habe ich in den meisten Fällen trotz langsamerer CPU sicher mehr Luft, und bin vor allem Spieletauglich. Was meint ihr?

cu,

Jackie

Anhänge

• alternative.PNG
    alternative.PNG
    84,6 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
IIRC basiert die 7650 GS auf den G73-Kernen mit 80 nm Strukturbreite (7600 = G71/90 nm) und ist in der Variante mit dem G73-H-Kern mit nativem HDCP- und HDMI-Support gesegnet.

greetings, Keita

ich hoffe ihr habt auch das kleingedruckte gelesen !

Das Ding ist ein BTX Standard, sprich wenn mal was nach der Garantie putt geht dann siehts duster aus. Da, wie ihr ja bereits wisst, der BTX Standard schon tot ist und die Produktion eingestellt ist.

In meinen Augen ist das "Restposten" Verkauf und in 3 Jahren werden sich die User ärgern die die Kisten nicht mehr Aufrüsten können weil nix mehr passt

MEDION®
Extrem leise dank optimiertem Wärmemanagement durch BTX Gehäusetechnologie, kombiniert mit hoch effizienter Heatpipe Kühlertechnologie und extrem leisen Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
Was passt denn nicht? Graka, RAM und CPU kann man tauschen - nur das Mainboard und das NT nicht ohne weiteres. Aber wer in dem Gehäuse nach drei Jahren noch n komplett neuen Rechner aufbauen will, hat eh nicht mehr alle Schuhe im Karton ;).

Außerdem vergisst Du, dass das BTX Design auch gewisse Vorteile gegenüber ATX hat.

Was hat BTX denn noch für Vorteile ? Alles falsch herum ?! Ausserdem warum wurde BTX abgeschafft - weil die Core2Duo prozessoren gezeigt haben dass es auch anders geht.

Okay GraKa, Ram und CPU aber dann wars das auch schon.

Aber wieso hab ich jetzt nicht mehr alle Schuhe im Karton nur weil ich mich nicht von meinem Chieftec gehäuse treffe ? Das ist auch schon ein paar Jährchen alt ;) Ich denke mal es werden genug "theoretisch" das Gehäuse behalten wollen, weil da doch oben so schön die Festeplatte reinpasst *gg*

Zurück
Oben