• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aldi will PlayStation 2 für unter 100 Euro anbieten

Ein Gamecube kostet bei Ebay nur 25€... was soll man da mit einer Playstation 2 für 3-4 mal soviel, die auch noch schlechtere Grafik hat.

In Anbetracht dessen wie billig ein Gamecube schon immer war, immer noch zu teuer. Aber das Spieleangebot ist halt grandios ... ich heb ma echt überlegt ob ich ned meinem kleinen bruder ne alte PS2 bei EBay kaufe oder nen Cube.

Wenn man allerdings überlegt dasses ne XBox360 Pro ab 200€ gibt ... wirkt alles andere überteuert

Veritate schrieb:
Ich mag mich irren, aber heißt es nicht-umgangssprachlich nicht eher "weniger als 100 Euro"?

Und durch den günstigen Preis will man ja nur die Restbestände loswerden, so scheint es mir. Denn viel Gewinn läßt sich da doch nicht mehr machen..?

Restbestände sind das nicht. Es gibt ab sofort ein neueres Modell, wo das Netzteil wieder innerhalb des Gerätes verbaut ist. Die PS2 hat leider das Problem, dass sie die Minuserträge der PS3 ausgleichen soll. Deswegen ist sie immer noch so teuer. Es gibt schön viele Japano-Rollenspiele auf der Konsole, wo sich der Preis für manche doch noch interessant darstellen dürfte. Dennoch ist es schon ein krasser Unterschied, jetzt wo die XBox 360 Arcade nur 149.-€ kostet.

Ich habe eine Frage:
Kann ich eine PS2 auch an meinen TFT (VGA; DVI-D) anschließen? mein fernseher ist mehr eine augenkrebsmaschine.

Soviel wie ich weiß, geht die PS2 nur per Scart (RGB) anzuschließen. Grafikwunder sollte man aber bei Auflösungen jenseits der 720x576 nicht erwarten. ;)

Wenn Sony schon eine neuere Version der PS2 rausbringt, hätten sie jedenfalls noch eine Interpolarations-Chip reinpacken sollen und einen HDMI Anschluss bieten sollen. ^^

Ich warte immer noch das Sony ihre Notebooks mit PStwo Zusatzmodulausstattet. ^^

Man hätte sie unterdessen soviel besser machen können.

Hatte mir auch ernsthaft überlegt ne PS2 wieder anzuschaffen, allerdings sehe ich gute Argumente dagegen.
Xbox 360 wird jetzt in Überlegung gezogen.

Hätten sie bloß standardmäßig ein HD DVD Laufwerk integriert würde ich sie mir sogar gleich kaufen. HD DVDs sind ja so günstig. Und wie ich finde haben sie die bessere Menüführung. Schade das sie geschichte sind.

Zuletzt bearbeitet:
ALDI hat die neue Revision SCPH 90004, die anderen Angebote, insbesondere mit dem Singstar Kram, sind meist die "alte" Slim. Die neue Revision hat das Netzteil im Gerät (also kein extra hantieren mehr) und ne schickere Oberfläche. Innen drin wird wohl auch die letzte Revision in Sachen Technik stecken. Insofern ist das ALDI Angebot gut.

Hier meine Bilder, da ich die neue Revision habe

100€ für so eine alte konsole ist ne frechheit. gebraucht gabs die schon vor nem jahr für 50€ beim türken!
Naja aldi wird schon käufer dafür finden ^^
Ein richtig funktionierender emulator wäre aber mal schön, mittlerweile sollte die power mehr als ausreichen. es gibt zwar schon einen guten, aber der läuft nur mit 30% aller games :(
PS2 USB controller sind ja mittlerweile absoluter standard an jedem pc. Will endlich mal GT4 zocken, GT1 ist langsam langweilig @ PSXe

wieso sollte ich 100 euro für ne 7 jahre alte konsole ausgeben für die es seit ewigkeiten keine gescheiten spiele mehr gibt? außerdem krieg ich für 150 ne xbox360, zwar ohne festplatte aber wenn einem ne 10gb platte reicht gibts die im moment von m$ hinterher geschmissen.

so ein dummfug, und die leuten kaufen das bestimmt noch weils aldi ist...

Gamecube hat ne bessere Grafik?

Totaler Quatsch. Ich hab beide Konsolen seit Launch (auch die XBox 1) und kann sagen dass der Gamecube von allen drei Last-Gen Konsolen die schlechteste Grafik hatte. War auch nicht anders zu erwarten, die verbaute Hardware war schwächer als bei der Konkurrenz.

Ich denke wenn man günstig an eine PS2 kommt und sich "Spieler" nennt, dann kommt man nicht an ihr vorbei. Das Spieleangebot zu Spottpreisen ist absolut unerschöpflich. In jedem Genre gibt es dort Klassiker die man auch in 10 Jahren noch spielen kann. Das hier gepostete Angebot bei "Müller" ist schon spitze, die neuere Slim beim Aldi kann sich aber auch sehen lassen. Kompakterer Konsolenspielspaß geht nicht mehr.

Ist echt für jeden Geschmack was dabei und macht trotz angestaubter Optik noch Laune.

Ich mein...A Link to the Past und Super Mario World sehen heute auch scheiße aus, aber Spaß machen sie trotzdem. :)

Was ihr alle mit dem Vergleich zur XBox360 habt, will mir auch nicht so richtig einleuchten. Was bringt mir ne 360 wenn ich die ganzen Softwareperlen auf der PS2 spielen will? Klar hat die 360 gute Titel, aber eben ANDERE Titel. Einige Spiele waren exklusiv auf der PS2 und die meisten dieser Titel sollte man echt nicht verpassen...

Zuletzt bearbeitet:
@MatzTeCow

Kaum mehr gelacht!

Die PS2 hat mit Abstand die schlechtere Grafik!

Nie Metroid Prime 1+2 gespielt?(Prime 2 hat die beste Grafik für die Cube überhaupt!)Nie Twilight Princess gespielt? usw-sogar Rogue Leader hat bessere Graik als die Meisten PS2 Titel!

Und ich habe 2 PS2 hier ,1x Wii und ein Cube....

ZB Rayman 3 für die Cube und Rayman 3 für die PS2-Da liegen Welten dazwischen....

Da kommt keine PS2 gegen an!

Aber für 100 Euro ist OK.

Die Spiele sind günstig und da ist was für alle dabei.

Bitte bedenken die Xbox360 hat sehr viele Erwachsene Spiele und kaum was für die Familie.

Warum verkauft sich die Wii(obwohl es Teuere ist) immernoch Blendend?

Obwohl die Cube kostet nur 20 Euro bei Ebay....

aber die PS2 hat mehr Spiele...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich wirklich am überlegen...

Gran Tourismo 4 gefiel mir damals wirklich sehr gut, da wollte ich aber auf die PS3 und GT5 warten
(waren da schon angekündigt) und habe mir keine PS2 gekauft.

Da die aber mit dem Scheiß wohl nicht mehr fertig werden...

Die Leute werden es kaufen.
Das Weihnachtsgeschäft wird eingeläutet. Das Angebot lockt die Menschen mit weniger vollem Geldbeutel, die trotzdem ihren Kindern ein schönes Geschenk kaufen möchten.

Bei uns im örtlichen Mediamarkt ist ein Aldi Prospekt aufgebaut, wo man die PS2 für 99€ sieht.
Darunter das MM Schild mit "Ich bin doch nicht blöd".
Darunter wiederum die PS2 für 95€

:D
Ich finds klasse.
Wer noch keine hat, kann doch für den Preis zugreifen. Gute Spiele gibts für die PS2 auf jedenfall. (God of War 2!!!)

MatzTeCow schrieb:
Gamecube hat ne bessere Grafik?

Totaler Quatsch. Ich hab beide Konsolen seit Launch (auch die XBox 1) und kann sagen dass der Gamecube von allen drei Last-Gen Konsolen die schlechteste Grafik hatte. War auch nicht anders zu erwarten, die verbaute Hardware war schwächer als bei der Konkurrenz.

Nein du redest wie pookpook schon sagte selber Quatsch. Du kannst erstens überall, z.b. bei Wikipedia mal die technischen Daten anschauen und wirst feststellen, dass der Gamecube deutlich besser ist was CPU und Grafikchip angeht. Weiterhin kannst du ja mal Vergleiche anstellen wie gut Metroid Prime 1,2 oder Zelda Twilight Princess, Beyond Good and Evil oder Resident Evil 4 aussehen. Bei letzterem kann man besonders gut sehen wie schlecht die Texturen auf der PS2 sind, da es ja für beide Konsolen erschienen ist, aber auch bei den wenigen guten Spielen für PS2 wie z.b. Iko oder Shadow of the Colossus ist die Grafik nicht das, was sie auf dem Gamecube gewesen wäre. Man darf halt nicht immer nur an die bunten Mario Kart und Monkey Ball spiele denken...

Absoluter Schwachsinn! Fuer acht Jahre alte Hardware noch 100€ zu zahlen.

Waren das PC-Komponenten, wuerde sie jeder normale Mensch in die Tonne knallen.
(Ausgenommen Sammler natuerlich.)
Weil man selbst bei eBay keinen € mehr dafuer geboten bekommt.

gruss

Ich weiß dass hier einige den Xbox Vergleich nicht hören wollen, aber bevor man 100€ für eine 8 Jahre alte Konsole ausgibt sollte der Hiinweis auf eine 50€ teuerere HD Konsole schon erlaubt sein.
Klar gibt es viele PS2 Perlen, aber es gibt auch schon genug Xbox 360 Perlen und die sehen definitiv besser aus!

Zum Topic selbst kann ich nur noch einmal bekräftigen: 100€ inkl. Spiel sind für diese Konsole nicht übertrieben. Hört doch auf Konsolen mit PC-Komponenten zu vergleichen. Welche Spiele aus der späteren PS2 Ära könnt ihr denn mit nem 100€ Rechner spielen? In vernünftiger Qualität praktisch gar nix.

Ich gebe aber zu...durch die große Verbreitung der Konsole lohnt sich der Kauf einer neuwertigen Gebrauchtkonsole bei eBay oder privat sicher mehr. Denn bei 50€ kann dann wirklich gar nicht mehr gemeckert werden.

@Kerschi Da hast du recht, keine Frage. Aber warum "entweder oder"? Viele wollen Halo 3 UND MGS3 spielen, für all jene ist sowas ne feine Sache.

@pookpook, MixMasterMike

Ich kenn die Spiele...habe RE4 selbst auf der GC gedaddelt. Das sieht schon fein aus keine Frage, ebenso die Factor 5 SW Games. Einen Vergleich bei RE4 heranzuziehen ist allerdings grenzdebil. RE4 wurde seinerzeit extra für den GC entwickelt und darauf zugeschnitten. Die PS2 Version ist eine simple schnelle Portierung, wenn das besser aussehen würde als das Original würde ich mir große Gedanken machen. Man denke an die Portierungen Konsole -> PC bzw. PC -> Konsole...

Ich vergleiche die besten Spiele auf GC mit den besten auf der PS2. Ico ist gar kein schlechtes Beispiel, das wäre so nicht möglich gewesen auf dem Cube. Aber auch GT4, MGS3, DMC3 usw. hätte die Hardware überfordert.

Du redest von Daten auf Wikipedia, was soll das bringen? Seit wann bedeutet eine höhere Taktung automatisch höhere Leistung? Auf die Architektur kommt es an...sprich PowerPC vs. Emotion Engine. Ich denke gerade gegen Ende des Lebenszyklus hat sich eindeutig gezeigt welches Design insgesamt performanter war.

Mehr möchte ich nicht schreiben, ist sowieso schon wieder in höchstem Maße OT und wird garantiert versenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das es sich überhaupt nicht lohnt. Ne xbox360 arcade bekommt man schon beim MM für 149€. Also nicht so extrem viel teurer als die PS2.

Zurück
Oben