• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aldi will PlayStation 2 für unter 100 Euro anbieten

Wie Shagrath schon sagte, hier soll ja weder über andere Konsolen, noch darüber, ob nicht ein PC viel besser wäre, lamentiert werden.

Kenner und Liebhaber der PS2, bzw. generell von Konsolen, wissen auch, ihre Vorzüge zu schätzen. Genau das ist es, was ich in meinem vorherigen Posting jedoch angesprochen habe, teilweise werden hier (meiner Meinung nach total falsche und unsachliche) Urteile gefällt, die besonders Spieleneulingen den Horizont verwaschen, obwohl sie hier prima und günstig in die Konsolenwelt einsteigen können.

Ich erwähne es erneut: Eine Playstation 2 gekoppelt mit Buzz Quizspielen, Singstar-Spielen, Eyetoy-Spielen, meinetwegen sogar Dance Dance Revolution, das ist Partyspaß pur und für manche zählt dieser im Wohnzimmer z.B. mehr, als ein PC am heimischen TV.

@MunichRules:
Deine Frage fand ich sehr interessant und habe kurz recherchiert (übrigens: Google kriegst du auch noch gebacken, ganz sicher ^^).

Dieser Link hier beschreibt legal Möglichkeiten, wie man die PS2 via Ethernetschnittstelle als Streamingclient für Videomaterial benutzen kann. Die im Link erwähnte Software ist dabei sicher nicht die einzige, die das ermöglicht, jedoch bietet sie mit den gängigen DivX und Mpeg-Formaten einen guten Anfang.

EDIT: Ich sehe gerade, dass die News im Link sogar aus dem Jahre 2002 stammt - hier gibt es aktuell, 6 Jahre später, sicher deutlich mehr an Software und Funktionsumfang.

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
MunichRules schrieb:
Der Vorteil einer PS2 ist ja, und es handelt sich hier nicht etwa um einen Sega Mega Drive oder SNES :rolleyes:, einfach Spiel rein und los gehts.
Keinen Probleme mit GrafikTreibern, Patches, Onlineregistrierung etc.
Hab ich glatt vergessen, mein SNES hatte dauernd Treiber-Probleme. Btw, da man beim SNES glücklicherweise noch keine optischen Medien hatte, gabs da im Gegensatz zur PS2 auch viel kürzere Ladezeiten ;)

Wer keinen Bock auf Spielen hat hat nen schicken DVD Player zur Verfügung, nach Lust und Laune auch hochkant.
Wer 2008 noch keinen DVD-Player hat, der braucht oder will ihn vermutlich nicht, als Kaufargument für ne PS2 ist es jedenfalls lächerlich.

Saturn verkauft die PS2 (mit 1 Controller) seit heute ebenfalls für 79€, und das scheint kein zeitlich begrenztes Angebot zu sein.

ich finds krass das die immernoch verkauft wird.
bei der alten xbox hat man ab 2006 damit aufgehört :(

heute bei mediamarkt online playstation 2 für 79 €.

das habe ich heute auch gesehen :)
aber mich interessiert eigt mehr ob das auch die 90004 ist oder noch die ältere 70004!?
weil auf der seite sieht es nach der 70004 aus :(

Noch eine Frage, wird die PS2 denn überhaupt noch produziert oder sind das Restbestände?

Wird immernoch produziert und es kommen immernoch neue Spiele dafür herraus.

Da Sony die PS2 als Gegenstück zur Wii positionieren will bleibt das vermutlich auch noch ne Weile so...

SNES hatte dauernd Treiber-Probleme

Treiber Probleme von wegen, ich hatte selber eine ! Umgebaut für 50-60HZ Modulation damit auch die amerikanischen oder japanischen Spiele liefen !

Blutschlumpf du erzählst Quatsch mit Soße, als die SNES rauskam hast du wahrscheinlich noch in die Windeln gemacht. ;)

Sega Mega drive hatte ein optisches Laufwerk, der Nintendo GameCube auch und da gab es auch nie Treiberprobleme !

Die Vergleiche hier im Forum sind zum großen Teil ziemlich realitätsfremd. Natürlich ist die DVD Funktion kein großartiges Kaufargument mehr, ich bin trotzdem froh wenn ich mir im Winterurlaub neben nem guten RPG auch mal ne DVD einlegen kann, obwohl ich nur ein Gerät von der Größe eines DIN A4 Collegeblocks in der Tasche unterbringen musste. Nach den letzten Posts wie "PS2 jetzt nur für 77€" etc. kann man nur noch mehr von einer guten Möglichkeit sprechen, verpasste Hochkaräter nachzuholen.

Blutschlumpf schrieb:
Für 10 Euro gibts PCs mit der Rechenleistung ner PS2, dazu bei Ebay ein paar Compilations a la Gold-Games kaufen, schon kommt man auf weit unter 1 Euro/Spiel

Selten so gelacht. Sachlichkeit ist eine Tugend...

Du sprichst von den Compilations in denen man immer 50% nette Spiele und 50% Schrott hat? Ein wirklich passender Vergleich zu den bereits angesprochenen Millionensellern die jeder mal gespielt haben sollte.

Für 10 Euro kriegste 3 Döner, aber keinen PC. Wenn doch kannst du ihn dir ja kaufen, ich leih dir gern FIFA 08 und DMC3 aus. Die Auflösung in der sowas auf deinem 10€ Hobel dann mit mehr als 5 fps läuft, muss aber erst noch erfunden werden...

Wer löhn denn noch 100 € für ne Ps2?

49,95 incl. 2 best of Games wäre vieleicht noch ok wenn man in anbetracht nimmt, dass man noch nen Vollwertigen DVD Player hat :-)

Schon krass wenn ich bedenke dass ich für die Konsolemal knapp 500€ ausgegeben habe, aber gut so ist es und ich hatte auch sehr viel Spaß mit meiner PS2.
Verkaufen werd ich die jedenfalls nie.
Da scheint aber momentan ein echtes Wettrüsten ausgebrochen zu sein was die PS2 betrifft.
Mal schauen, so wie es scheint könnte die gute alte PS2 in diesem Monat nochmal auf Platz 1 in den Konsolenverkaufschards kommen.
Das Ding ist einfach unkaputtbar:evillol:

Weist du was noch Krasser ist! Bei uns im Ländle (Stuttgart) hat es zum Release der PS2 ein Gewinnspiel eines Radiosenders gegeben.

Und zwar waren ja anfangs die Ps2 schnell vergriffen und da kommen pfiffige Moderatoren auf die Idee eine zu verschenken. Derjenige mit der verücktesten Aktion bekam sie dann auch. Und was denkste was der gemacht hat?

Kommste nie drauf.

Der Kasper hat sich das PS2 Logo auf die Stirn Tätowieren lassen:evillol:

Ob der sein tun bereut wenn er jetzt so drüber nachdenkt oder sie für 79€ im MM sieht?

Ich hab die Aktion damals im TV gesehen. Da hat sich auch jemand das PS2 Logo auf die Hüfte tätowieren lassen.
Gut, dazu musste man schon damals den Kopf schütteln!

Zurück
Oben