Ich kann die Einstellung, eine tolle Konsole/einen tollen PC mit riesiger Auflösung zu bevorzugen, zwar verstehen, jedoch nicht vollends unterstützen. Natürlich spielt das Gesehene eine Rolle und kann hier und da einen WOW-Effekt auslösen. Dennoch steht für mich Spielspaß über allem Anderen und wäre Final Fantasy VII nicht so wahnsinnig teuer auf der PS1 (50 Euro aufwärts), dann hätte ich mir dieses 11 Jahre alte Spiel schon lange zugelegt (und das, obwohl ich es sogar auf dem PC original besitze - und hier mittlerweile noch teurer ist, als zum Zeitpunkt meines damaligen Kaufs).
Es gibt nicht wenige Spiele (vor Allem Partyspiele ala Singstar, EyeToy, Dingens Quiz, etc.) die es auf jeden Fall auch auf der PS2 noch lohnt, zu spielen. Desweiteren gibt es schier unzählige Titel (z.B. im Rollenspiel-Sektor), die aufgrund ihrer liebevoll umschriebenen Charaktere, ihrer mitreissenden Geschichte und des tollen Gameplays keine überragende HD-Auflösung benötigen, um den Spieler in seinen Bann ziehen zu können.
Demnach finde ich Aussagen wie "Pfui, welch alte Grafik" besonders für Konsolen- oder generell Spieleneulinge vollkommen Fehl am Platz! Somit bekommen Neulinge auf dem Spielesektor ein vollkommen falsches Bild davon suggeriert, was ein gutes Spiel eigentlich ausmachen sollte!
Cya, Mäxl