• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aldi will PlayStation 2 für unter 100 Euro anbieten

finde ich jetzt nicht so günstig, beim Laden um die Ecke gibst die PS2 slim für 79 €.
und die Grafik wird durch die neue Revision auch nicht besser...

und für 160 € bekommt man eine XBox360, also wirklich nicht toll das ALDI Angebot (meiner Meinung nach)

Also ich finde 100€ + Spiel einen recht guten Preis, klar gibts die gebraucht billiger, ist aber bei der PS3 und 360 nicht anders.

Grafik hin oder her, für mich ist die PS2 die beste Konsole aller Zeiten (naja sagen wir Gleichstand mit dem SNES :D), da sie einfach die geilsten Spiele hatte.
Ich spiele heute noch lieber auf meiner PS2 als PS3 oder 360.
Ach ja ich vermisse die PS2 Zeiten als FPS nur Nischenprodukte auf Konsolen waren.

Solange ich Gran Turismo3 und 4 spielen kann auf meiner Ps2 ist alles in Ordnung ^^ Falls beide aber auch auf der Ps3 laufen, würde sich ein Neukauf der Ps2 ja nicht wirklich lohnen.

MixMasterMike schrieb:
Ein Gamecube kostet bei Ebay nur 25€... was soll man da mit einer Playstation 2 für 3-4 mal soviel, die auch noch schlechtere Grafik hat.

Software, Software, Software. Die PS2 hat soviele geniale Spiele, die man einfach mal gespielt haben sollte.

Schlechtere Grafik? Na und, wen juckt das außer Pseudo-Gamer wie du einer zu sein scheinst. Shadow of the Colossus flimmert teilweise sowas von übel, aber das Spiel ist ein Meilenstein. Games bestehen nicht nur aus guter Grafik...

Hab zwar echt massig auf der PS2 gespielt (hatte sie ab Lunch) aber Shadow of the Colossus ist mir durchgegangen.
Seitdem warte ich dass ich das Game mal irgendwo billig bekomme, aber das Teil sinkt einfach nicht im Preis.
Schon komisch für so ein altes Spiel.

Hätte meine Freundin keine PS2, würde ich ihr das Angebot vom Müller jetzt kaufen. 99 Euro für die PS2 inkl. einem Controller, einer Speicherkarte sowie einem Singstar-Spiel mit zwei Mikrofonen ist tatsächlich ein Superschnäppchen. Hier würde es mich nicht einmal stören, wenn man "nur" die SCPH 77004, also die vorherige Version mit noch externem Netzteil, bekommen würde. Das Gerät wird einmal angeschlossen, egal ob mit externem oder internem Netzteil, danach interessiert es mich nicht mehr. Demnach ist das Müller-Angebot meiner Meinung nach wesentlich attraktiver. Sollte hier jedoch tatsächlich ebenfalls die seit November 2007 erhältliche SCPH 90000 verbaut sein, wäre das ein totales Aus für das Aldi-Angebot.

Cya, Mäxl (der sehr gern Final Fantasy X und Gran Turismo 4 spielt)

Die PS2 hat sicher noch einige Games die Spaß machen (singstar &Co)
Aber ALLES was früher mal hübsch anzusehen war verursacht heute bei mir "Augenkrebs"
Echt !
In Zeiten von Full HD und XB 360 / PS3 und High End PCs kann man das echt nicht mehr ertragen. Wer da mal drauf gespielt hat wird die PS2 nicht mehr anmachen..
zumindes geht es mir so...

Das wird ein Riesenerfolg. Denn für viele gilt:

Billisch bei Aldi = Kaufen

Und da ist es relativ egal, ob Aldi einen Fußpilz-Kratzer für 17,80 EUR oder eine PS2 für 99,99 (im Marketing-Deutsch "unter 100 Euro") anbietet. Die Leute werden es kaufen. In Anbetracht der Spieleauswahl zwar interessant, aber für mich wäre es nix, weil ich Grafik der PS2 schon vor Jahren unerträglich fand.

Von der PS2 wurden bis jetzt über 121 Millionen Einheiten verkauft. Bei Aldi werden mit sicherheit wieder viele Tausend über die Theke wandern.
Wer Bock drauf hat und das Spieleangebot kennt, der kann doch zugreifen wenn er will.
Die neuere Version mit dem integrierten Netzteil, finde ich schon interessant, wusste ich noch garnichts von.
Habe hier selber NextGenKonsolen, HD Fernseher, Super PC, und, habe von dem so genannten Augenkrebs bei (von) der PS2 noch nie was gemerkt oder irgendwo gesehen.

Ich kann die Einstellung, eine tolle Konsole/einen tollen PC mit riesiger Auflösung zu bevorzugen, zwar verstehen, jedoch nicht vollends unterstützen. Natürlich spielt das Gesehene eine Rolle und kann hier und da einen WOW-Effekt auslösen. Dennoch steht für mich Spielspaß über allem Anderen und wäre Final Fantasy VII nicht so wahnsinnig teuer auf der PS1 (50 Euro aufwärts), dann hätte ich mir dieses 11 Jahre alte Spiel schon lange zugelegt (und das, obwohl ich es sogar auf dem PC original besitze - und hier mittlerweile noch teurer ist, als zum Zeitpunkt meines damaligen Kaufs).

Es gibt nicht wenige Spiele (vor Allem Partyspiele ala Singstar, EyeToy, Dingens Quiz, etc.) die es auf jeden Fall auch auf der PS2 noch lohnt, zu spielen. Desweiteren gibt es schier unzählige Titel (z.B. im Rollenspiel-Sektor), die aufgrund ihrer liebevoll umschriebenen Charaktere, ihrer mitreissenden Geschichte und des tollen Gameplays keine überragende HD-Auflösung benötigen, um den Spieler in seinen Bann ziehen zu können.

Demnach finde ich Aussagen wie "Pfui, welch alte Grafik" besonders für Konsolen- oder generell Spieleneulinge vollkommen Fehl am Platz! Somit bekommen Neulinge auf dem Spielesektor ein vollkommen falsches Bild davon suggeriert, was ein gutes Spiel eigentlich ausmachen sollte!

Cya, Mäxl

Die Spiele für die PS2 sind auch günstiger.
Beispielsweise Star Forced Unleashed:
PS2 39,90 vs. PS3 69,90

Was für Video Formate kann die PS2 eigentlich abspielen ?
Beherscht sie DivX oder Mpeg ?

"die ebenfalls zwischen Butter und Obst Platz finden werden."

Wie wahr :evillol:

Ich habe Tony Hawk Proving Ground für 10 Euro inkl. neu ersteigert, NHL 08 für 12 Euro inkl. und Sega Rally für 8 Euro inkl., jeweils in einem Topzustand. Wer will findet bei Ebay Xbox Spiele auch zu einem super Preis.

Komisch, ich hatte noch nie eine Konsole und irgedwie reizen die mich gar nicht
Aldi weis schon wie man das macht. Übrigens: Würde jedem empfehlen, bei Ebay o.ä. eueren alten Medion-Pc zu verkaufen. schreibt da immer schön hin, dass ihr diesen bei Aldi gekauft habt. Das geht weg wie nix:lol::D!

Billisch bei Aldi = Kaufen
ich würd lieber sagen: Teuer bei Aldi = Kaufen

Bitte nicht wieder das elende Gejammer, dass diese oder jene Konsole noch viel besser ist. Es wird niemand zum Kauf gezwungen und wer eine neue PS2 für weniger als hundert Euro haben möchte, wird gleich an zwei Stellen bedient (die entsprechenden Kommentare ergänzen die News).

Wenns nicht klappt gibts Forenpause bis zum Ferienende ;)

Kann die PS2 jetzt DivX und Mpeg oder nicht ? :mad:

Ich hab nur 1/4 der Posts gelesen und ich weis nicht ob ich lachen oder ins Essen brechen soll.
Die ganze scheiße mit dem "nicht jeder braucht ne aktuelle Konsole", "für die PS2 gibts Spiele supergünstig", ...

VHS-Kasetten gibts auch günstig, kauft sich trotzdem keine Sau mehr. Für 10 Euro gibts PCs mit der Rechenleistung ner PS2, dazu bei Ebay ein paar Compilations a la Gold-Games kaufen, schon kommt man auf weit unter 1 Euro/Spiel, also wer mal so richtig sparen will. :rolleyes:

Du vergleichst wieder mal Birnen mit Äpfeln :rolleyes:

Der Vorteil einer PS2 ist ja, und es handelt sich hier nicht etwa um einen Sega Mega Drive oder SNES :rolleyes:, einfach Spiel rein und los gehts.
Keinen Probleme mit GrafikTreibern, Patches, Onlineregistrierung etc.

Wer keinen Bock auf Spielen hat hat nen schicken DVD Player zur Verfügung, nach Lust und Laune auch hochkant.

Im Übrigen interessieren mich dein Tischmanieren, die du tradierterweise zu Hause ausübst, doch recht herzlich wenig. ;)

Papaschlumpf ist wohl nicht zu Hause, was ? :freak:

Zurück
Oben