BloodReaver87 schrieb:
Gibt es einen Widescreen support?
Bei mir läufts direkt. Übernimmt automatisch die Systemauflösung, 3840 x 1600 kein Problem.
Das Game selber hat mich direkt abgeholt. In meiner Jugendzeit lief Alien 2 von Videokassette rauf und runter bei mir 😁 und man merkt das ganz deutlich an der Detailverliebtheit das hier Alienfans am Werk waren.
Der schwierigkeitsgrad ist happig, Trial and Error gepaart mit Zufall und %tualen Chancen ergeben immer wieder neue Spielverläufe, auch nach dem Laden eines Checkpoints kann sich innerhalb von Minuten der Ablauf entscheidend verändern. Da kann eine Handvoll Xenos schon echt zum Problem werden. Dazu gehören auch die taktischen Entscheidungen die man trifft.
In den Missionen selbst fühle ich mit meinen Marines auch mit, als "Fan" zieht mich das Game direkt mit rein, Stress, Terror, Panik und das vom 2. Teil stammende düstere Mapdesign... I Love It.
Dazu kommt auch noch die "Varianz" was die Marines, deren Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften angeht, super gemacht. Auch das man permanent die Zeit im Nacken hat, nicht nur in den Missionen, sondern auch die Tage in der Base wo man die Marines Ausbilden und wieder Einsatzbereit machen muss, den Schwierigkeitsgrad steigend beeinflussen.
Das einzige was mich etwas stört sind die "steifen" Animationen. Die Aliens dürfen sich gerne natürlicher bewegen und durch die Gegend schleichen, und nicht wie Ropoter Patrolieren. Ebenso in den Kampfszenen gerne auch an den Wänden lang "hangeln" wie sie es im Original tun, und nicht so steif meist geradlinig auf ihr Ziel zu.