• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aliens: Dark Descent: Echtzeit-Taktik im Alien-Universum kommt bei Spielern gut an

ich habs gekauft und 6 Stunden bisher gespielt, bin eigentlich garnicht so mies in solche Spielen aber das Spiel ist verdammt schwer zumindest die "Bosskämpfe" habens echt in sich das ich am verzweifeln bin(bin noch im ersten Level...) und ich spiel nur auf Mittel, es gibt noch schwer und Sehr Schwer...

Also Warnung an alle da draussen das Spiel ist echt knackig schwer. Für mich wohl zu schwer muss denke ich neustarten und den "Storymodus" spielen weil im laufdenen Spiel kann man leider nicht den Schwierigkeitsgrad ändern.

Edit: ok ich war auch dumm hab in den Optionen was umgestellt wo ich dachte es wäre für mich besser aber fürs Gameplay ist man massiv schlechter damit: Man kann bei der taktischen Auswahl Leertaste, einstellen das anstelle der Zeitlupe das Spiel komplett stoppt, aber die Zeitlupe ist um Welten besser.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar Aliens Fan, aber so Single Player mit Echtzeit Taktik reizt mich nicht mehr großartig. Wieder mal ein guter FPS Alien Shooter, da wäre was.

Sieht aus als hätte man bei Alien Swarm abgekupfert. Nur das man bei Alien Swarm auch Koop spielen konnte das geht hier glaube ich nicht wenn ich es richtig verstanden habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215
Als großer Fan der Alien Filme und von den XCOM Spielen ist das für mich wohl einen Blick Wert.

Ich dachte nach dem Trailer das wäre ein online Team Player. Könnte ich mir auch vorstellen. Coop wäre cool.

Zuletzt bearbeitet:
MasterWinne schrieb:
Das Game selber hat mich direkt abgeholt. In meiner Jugendzeit lief Alien 2 von Videokassette rauf und runter bei mir 😁 und man merkt das ganz deutlich an der Detailverliebtheit das hier Alienfans am Werk waren.
Same here, hatte Alien 2 auf dem Sega Master System 2. Gott fand ich das damals als kleiner Butchie gruselig! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und MasterWinne
Holgmann75 schrieb:
Ist das hier vergleichbar oder bin ich da auf einem Holzweg? 🤔

Nur so grob. GoW Tactics fand ich auch gut, aber das ist rundenbasiert, dies hier ist Echtzeit (kann man aber wohl verlangsamen).

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Independent und Holgmann75
KaeTuuN schrieb:
Bin ich hier der einzige, der hierbei nicht an X-COM, sondern direkt an Alien Swarm: Reactive Drop denkt, wenn er den Trailer sieht!? oO

Mfg Kae

Nein bist Du nicht, sogar die Ausrüstungskomponenten wurde übernommen. Für mich sieht das nach überarbeiteter Grafik und Übernahme des Settings ins "Alien-Universum" aus, was an sich nichts schlechtes sein muss. Allerdings hätte Alien Swarm auch eine so warmherzige Aufnahme in die Spielerherzen verdient.

GDC schrieb:
Allerdings hätte Alien Swarm auch eine so warmherzige Aufnahme in die Spielerherzen verdient.
Hat es das nicht? Die Bewertungen sind sehr gut bis hervorragend. Scheint also gut angekommen zu sein.

Ob es eine Demo gibt?
Sieht Interessant aus und ich liebe das Alien Universum.
Bis auf die CPU erfülle ich die minimalen Systemanforderungen, aber so viel Unterschied sollte der 6100 zu meinem 4130 ja nicht haben.
Schaue ich mir mal an.

Gestern den Artikel hier gelesen, dann Gameplay geschaut. Gekauft und bin zufrieden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent
Scheint noch ein paar technische Probleme zu haben.
Z.b. ein Speicherleck :-)
Ansonsten macht es viel Spaß.

Aliens_Dark_Descent_Speicherleck.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hängs jetzt erstmal an den Nagel.
Ich kann das Ende der 2. Mission nicht zu Ende spielen, es wird immer einer der Dialoge aus dem Lagerhaus abgespielt wo es nicht weitergeht. Zum Schiff und zurück hilft auch nicht, ich kann zwar das Level wechseln aber dann komm ich wieder zu dem Problem zurück. 😡

Zurück
Oben