News Alienware 17"-3D-Notebook mit „Sandy Bridge“

Ja, darin war Alienware schon immer ziemlich gut:
Alte Hardware neu verpacken. Die GTX 460 ist schon ein bisschen angestaubt.
Bei Full HD (1900 x 1080) und 3D wird man mit der GTX 460 nicht viel Spaß haben.
Wer damit Crysis 2 in voller Auflösung und in 3D spielen will, wird ziemlich enttäuscht sein. Das wird nämlich nicht flüssig laufen...
Warum haben die da nicht eine GTX 560 eingebaut? Die ist um die 25% schneller...

Gruß
Hutzel

Naja, was den Faktor Mobilität angeht; den halte ich für ziemlich eingreschränkt mit der Hardware. Ich kann diese Behauptung jetzt nicht stützen, aber ich denke doch mal, dass das Akku ziemlich schnell leer ist, Optimus Technologie hin und her. Wenn ich mir einen LAN-Rechner zusammenstellen würde, würde ich wohl ein ITX System basteln, da bekommt man dann auch ein gewisses "mehr" an Mobilität gegenüber einem normalen Tower und für den Preis eben ein deutlich stärkeres System. Den größten Witz finde ich aber, dass die 6GB RAM Option mit dem "von Dell empfohlen" Hinweis versehen wurde. Darin sehe ich absolut keine Notwendigkeit.

@Hutzelbart:
Es ist ja auch keine GTX 460, sondern deren Mobile Version eingebaut, die mobile Version der GTX 560 soll doch glaube ich im Juni erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
alienware war mal besser, seit dell ist alienware eher noch ... naja . so naja wie dell eben , die taugen ja auch nichts ! (und das sag ich , habe fast alle dell desktops und notebooks - ca 750 systeme als admin gehabt!)

was eigentlich lustig ist , alles kommt wieder - wie bei der mode . damals als kind waren wir auch vorm pc gehockt mit einer 3d brille . von creative damals , in der voodoo zusatzkartenzeit :D

Was ihr noch vergessen habt: Das Gerät besitzt auch einen HDMI-IN! Das Display kann so als Monitor benutzt werden.

edit:
und das Ding besteht bestimmt nicht aus "Plastik"... genauso, wie das Gerät von der Qualität super ist. Ich hab das M17X-R2 hier stehen. Einzig und allein der Fehler von Dell war, das Bios der 5870 zu ändern... Da gabs haufenweise Probleme mit Treibern... aber das war dann auch der einzige Ausrutscher, weil ich das von sämtlichen anderen GraKas noch nicht gehört hab.

Zuletzt bearbeitet:
HDMI-In finde ich jetzt nicht so elementar. dann ist wahrscheinlich der desktop + 3D-fernseher die günstigere wahl.
so ein book ist nur für leute geeignet, die ständig zwischen verschiedenen orten wechseln.

Jo das mit der 400er Geforce Karte is mir auch ein Rätsel, bei dem M15x wird ja sogar noch eine 240m GT angeboten, das ist echt ein Witz.

Ich persönlich hoffe ja immernoch auf ein Alienware M14x :-)

So ein 17"-Display mit 1.920 × 1.080 als externer Monitor wäre interessant. Gibts irgendwo solche hochauflösenden, halbwegs kleinen Monitore?

Ich weiß nicht wieso sich manche über solche Gaming-Notebooks aufregen. Klar kann man sich für das Geld locker nen Gaming-Desktop kaufen, aber könnte ich z.B. kein Monitor + Tower in mein Reisegepäck stecken, nur weil ich auf Montage-Einsätzen nicht aufs zocken 1-2 Monate verzichten will.
Finde solche Notebooks gerade für sowas sinnvoll, gerade mobil genug, um es mit in den Flieger nehmen zu können.

Was ich interessant finde, mal ein Notebook mit einem vernünftigen Audio-Ausgang, hat man leider viel zu selten. Sowas suche ich bei Notebooks bis 800 € leider immer vergeblich.

just_fre@kin schrieb:
Wer etwas exklusives will, muss halt etwas mehr bezahlen, ist aufm Automarkt etc. genauso.

Und vermutlich im gleichen Atemzug über Apple herziehen ;)

Das Gerät ist bestimmt gut und hält was es verspricht. Aber wer über 16 Jahren will sich mit sowas in der Öffentlichkeit zeigen? Und "verspielt" ist, in meinen Augen, eine beschönigte Umschreibung für dieses "Bling Bling"-Gerät.

Aber gekauft wird es natürlich von extrem vielen.

Also als Business -Notebook ist das Alienware aber auch nicht gedacht. Wer will schon mit 17" rumrennen? Wem das Ding zuviel leuchtet, kann die LEDs doch ausschalten.

Als Business-Notenbook habe ich das m11x und das sieht sehr hochwertig aus.

Von dem Geld was das Gerät kostet würde ich mir etwas sinnvolleres kaufen als so ein Notebook.Aber wer es kaufen will soll es sich ruhig holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Alienware ist Geschmackssache, bei der Firma über das Design zu streiten halte ich für unsinnig denn das und die Qualität ist es ja was Alienware vom Rest absetzt.

Alle anderen kaufen eben Standardware und wie man sieht hat Alienware offenbar einen grossen Kundenstock, speziell in den USA.

Die Grafikkarte ist leider nur für 3D BluRays gut, sonst nix.

im winter ist son alienware notebook bestimmt toll =) wenn es einem mal kalt unterwegs sein sollte... Das design ist einfach total schrottig wie bei jedem hochleistungsnotebook, damals fand ich die designs besser war noch etwas flacher, aber gut.. was solls hauptsache power in einem heißwerdenden plastikkasten. Ja plastik ist nicht unbedingt billig aber nunja... Der preis ist ja in ordnung dafür dass man so viel leistung auf den kleinsten platz packt aber keine rechtfertigung dafür das design zu vernachlässigen, ich würd sogar nochmal 300 euro mehr drauflegen wenn die nochmal am design feilen würden......

Alienware hätte es besser zu Gesicht gestanden,wenn Dell sich trotz seiner Besitzherrschaft,nicht in alles eingemischt hätte.Die Verlinkung zu den sehr nüchtern gestalteten Dell 0-8-15 Angeboten empfindet man
wie eine kalte Dusche -bzw der Zwang bei abgespeckten Angeboten nur Dell kaufen zu müssen.Ich glaube bei der Ausstattung wird bei diesem Gaming-Notebook nicht allzuviel heiß.Das war eher beim i7 und einem 470M
zu erwarten.Trotzdem gibt es vergleichbares auch zu moderateren Preisen und ohne aufdringlichen Plastik-Look

Ich sag es gerne nochmal... das ist kein Plastik! Das ist ein Alucase...

Das R3 ist vom Design nun auch wieder etwas flacher, wenn ich mich nicht täusche...

Hier mal für euch:
Test des R2

Gehäuse

Das Gehäuse des Alienware M17x gehört wohl zu den besten momentan auf dem Markt erhältlichen Exemplaren. Durch das außen verwendete Aluminium wirkt das Gehäuse sehr hochwertig und ist ungemein stabil, bringt aber im Gegenzug sehr schwere 5.5 Kilogramm auf die Waage.

EDIT2:

Hier sogar das R3!

Im Magnesium Verbundwerkstoff ist nicht nur der innere Rahmen, sondern auch die äußere Hülle gefertigt. Wie das im R2 verwendete eloxierte Aluminium ist der Werkstoff hochfest, er braucht aber weniger Dicke für dieselbe Festigkeit.

Der "Verbundstoff" ist eine Magnesium-Alu-Legierung... also auch hier wieder irgendwie kein Plastik...

Zuletzt bearbeitet:
2200 euro ist viel zu teuer. Ich spare gerade für ein Teufel 7.2 Boxensystem und das ist es wert. Denn da kommt in 10 Jahren immer noch ein Top Sound raus, das Alienware 17"-3D-Notebook ist doch nächstes Jahr schon veraltet und man muß investieren und nachrüsten. Notbooks sind zum zocken viel zu teuer und verschlucken vielzu viel Geld. Ein Desktop PC kostet die hälfte und den rüste ich alle 3-4 Jahre mal auf :D:D:D

Zurück
Oben