News Neues Aldi-Notebook mit „Sandy Bridge“ für 559 Euro

alex_k schrieb:
Wer regelmäßig sein Notebook mitnehmen muss, für den ist alles über 2 kg irgendwann zu schwer.
Dagegen gibt es Abhilfe: Fleisch, Gemüse, Milch und Obst. Dann wirst Du auch ein kräftiges Kerlchen. :p

fel1x.
Ich will nicht sagen, dass das Notebook schlecht ist, aber es gibt sicherlich besser Notebooks in der Preisklasse

skalloten schrieb:
Wenn dann ein gleichwertiges Notebook für den gleichen Preis genannt werden soll, scheitern sie alle
Evtl. scheitert es nur daran wie man gleichwertig definiert bzw. du lässt da nicht genug Freiraum.
Die Wahrscheilichkeit, dass man genau das gleiche Produkt anderswo bekommt ist ja quasi gleich Null (insbesondere da keiner im Normalfall 36 Monate Garantie bietet, das kann man natürlich immer als Totschlagargument benutzen), ergo musst du ähnliches nehmen, die Differenzen kann man ja preislich etwa einschätzen.

Mit Geizhals findet man eigentlich immer recht flott was equivalentes.
Billiger, 300g leichter, mattes Display, dafür nur 500GB HD und 24 Monate Garantie
http://geizhals.at/deutschland/a633511.html
Da bleiben auch noch die 10 Euro für den DVB-T Stick. ;)

Equivalent genug ?

Ich würde mal weiter gehen und behaupten, dass man zu fast jedem Aldi-Notebook was besseres und passenderes findet wenn man nicht gerade exakt die Config sucht die die anbieten (was ja eher selten der Fall sein dürfte).

Zuletzt bearbeitet:
Ausstattung klingt diesesmal bei einem Aldi Notebook seit langem wieder stimmig;

Nicht immer diese halbschnellen, Energie-hungrigen Grafikkarten die mit kristalklarer Grafik und Bilder beworben werden;

Nur das Design und die Optik sagen mir nicht so zu, wirkt wirklich recht globig;

Ich denke das ist ein Gerät mit dem viele Heim-Anwender die einen Desktop-Replacement suchen, eigentlich das erhalten was sie brauchen; Auch wenn sie Videos schneiden wollen ala Windows Movie Maker und Bilder mit Paint.net nachbearbeiten, sollte es hinreichend schnell sein; 750 GB bietet auch ordentlich Platz für diese Inhalte; Die Auflösung dürfte aber auch der älteren Generation entgegen kommen :: "da ist die Schrift nicht zu klein" und für 720p HD DVB-T Übertragung* auch passend;

* --> OK - Ich war zu voreillig; Ich hab gedacht weil wir daheim über einen DVB-S2 Receiver ARD ZDF ... in 720p empfangen, erfolgt dies auch über DVB-T;

Zuletzt bearbeitet:
720p HD DVB-T ?
Eher nicht, DVB-T ist nicht HD, der Tuner vermutlich auch nicht.

grafik is halt der letzte müll sag ich mal. aber dvb-t is echt unnötig, besser wäre dvb-c tuner ;)

Besser wäre ein DVB-C/T2/S2 Combi-Tuner, das wäre auch mal ein Grund sowas zu kaufen. :D

Weiß jemand, wie man bei Medion Notebooks das Bios erweitern kann? Es soll ja Tools geben, die das "beschnittene" Bios erweitern.

Das finde ich ja am schlimsten bei dem Medion Notebook, das ich dort so gut wie nichts einstellen kann. Auf eine Antwort per Mail brauche ich erst garnicht hoffen.

Dachte, die würden Bios-Updates bereit stellen.

Grafikkarte ist Müll? Hmm würe ich nicht sagen, weil sonst wären alle Business PCs auch Müll den hier wird oft die interne Grafikkarte verwendet (Software / DB-Entwickler Arbeitsplatz) und außerdem ist sie ja in der CPU integriert was in Summe eine Einsparung einer separaten GraKa bringt;

Das mit DVB-T Tuner würde ich jetzt nicht als Kaufkritierum heranziehen, sondern nur als nette "Dreingabe";
So kann man doch mal wenn man mit Kumpels unterwegs ist oder im Garten ein Fussballspiel, EM, WM oder Sonstiges verfolgen;

Sicher gibts hier einige ALDI-/Medion-Fans, die sich dieses tolle Angebot eventuell kaufen.

Frage: habt Ihr schon mal bei eBay nach Medion/Aldi Notebook defekt gesucht?
Komisch das man da rel. viele Angebote findet, bei Apple oder HP oder oder oder hat man weitaus geringere Treffer!

Also, versucht Eurer Sucht zu widerstehen, und bleibt am 5. Mai den Aldis fern.

Das hier z. B. ist IMHO ein deutlich besseres Angebot:
DELL Vostro 3550 Plus - Silber - i3 - N355099
Art.Nr. 1C32-28Y [Herst.Nr.: N355099]

Intel Core i3-2310M Prozessor (2,1 GHz), Dual-Core
39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
4 GB RAM, 320 GB Festplatte, DVD Brenner, Fingerprint
AMD Radeon HD 6630M Grafik (1024 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT
2,4 kg, Akkulaufzeit bis 4,5 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit
€ 589,00
http://www.cyberport.de/notebook/no...vostro-3550-plus---silber---i3---n355099.html

wop schrieb:
Sicher gibts hier einige ALDI-/Medion-Fans, die sich dieses tolle Angebot eventuell kaufen.

Komisch das man da rel. viele Angebote findet, bei Apple oder HP oder oder oder hat man weitaus geringere Treffer!

Also, versucht Eurer Sucht zu widerstehen, und bleibt am 5. Mai den Aldis fern.

Das hier z. B. ist IMHO ein deutlich besseres Angebot:

Naja, ich denke es kommt auch darauf an wie man ein Notebook verwendet. Wenn man ein unerfahrener Nutzer ist, stellt man evtl. den Laptop auf die Coach etc. Dann überhitzen die relativ schnell.

Ich habe auch ein HP Notebook gehabt und muss sagen, das ich von der Qualität schockiert war. Es war eine OnBoard Grafikkarte, die nach 2 Jahren dauerhaft bei 100 Grad lief und der Lüfter jaulte, dann gin er garnicht mehr an.

Bis jetzt funktionierte bei mir ein Fujitsu Siemens Notebook am besten.

wop schrieb:

... von ebay Auktionen auf viele defekte schließen? Was ist denn das für eine Logik. Es müsste erstmal erfasst werden welche Geräte davon außerhalb der Garantie sind und welche davon keine Garantiefälle...

Davon mal abgesehen spielen die Apple und HP Geräte so oder so meistens in einer vollkommen anderen Preisklasse, wo sich eine Reperatur o.ä. eher lohnt als bei "billig" Notebooks.:rolleyes:

Suxxess schrieb:
Das Problem wird sein, es ist nichts ganzes und nichts halbes.

1) Zum Daddeln zu wenig Leistung im Grafikbereich.
2) Um mobil zu sein hat er einen zu großen Monitor und ist zu schwer.

Und was ist mit der Mehrzahl an Leuten die weder zocken wollen noch mobil den Computer nutzten wollen sondern nur einen Computer den sie nach gebrauch wieder in der Schreibtischlade verschwinden lassen können? Man muß schon eine sehr begrenzte Sicht der Dinge haben wenn man denkt das man einen PC zuhause nur zum zocken verwenden kann heutzutage.

Also mal wirklich, ich bin auch kein Freund von dem Medion Zeug aber die Aussage ist ja echt mal unterirdisch.
Beim Schrotthändler gibt es auch mehr Polos als Porsches, also muss VW Schrott sein. Kauft euch nur noch Porsche!

Hatte/habe bisher 2 Notebooks mit halbwegs vernünftiger Graka, aber Sinn macht das nicht wirklich, da die Laptop Grakas schon bei erscheinen schon zu schwach, selbst für die aktuelle Spiele sind.
Auserdem wird der Lapi nur mega heiss und laut, und um vernünftig zu spielen braucht man eh eine extra Tastatur und einen größeren Bildschirm, sonst macht es keinen Spass.

Was heißt bei dir "zu schwach"?
Mit den meisten Mittelklasse GPUs kannst du schon ganz ordentlich spielen.
Und zu kleiner Bildschirm ist relativ. Es soll auch Leute geben, die können auf 15" gut spielen ;)

Lorch schrieb:
Meh fuer den Preis bekommt man besseres, hab 10 Euro weniger gezahlt undn i5 und ne deutlich bessere Graka bekommen.
Spitzenware von Medion, wie immer halt...
Bin mal gespannt wie viele Leute sich bei mir wieder ueber Medion beschweren, weil das Schnaeppchen NB nich haelt was man sich ausmalt...

2 Jahre extra Garantie(3 anstatt nur noch 1 Jahr) bei namhaften Herstellern kostet 200€ Aufpreis, zusammen mit dem Softwarepaket ist das Medion demnach extrem günstig.

Solltest so etwas bei deiner Betrachtung eventuell mal in Erwägung ziehen.

@ capone&superstar: Naja, ein Sony Vaio ist auch nicht gleich ein Sony Vaio, die ganzen Billiggeräte können sich in Sachen Qualität mit dem ganzen Acer, Asus und Samsung-Schrott die Hände reichen.

Du meinst das Vostro mit dem von Dell künstlich kastrierten, nicht wechselbaren 30Wh(!) Akku damit man zum teureren Latitude greift?

Das XPS kostet mit dem FHD 3D WLED auch deutlich mehr, das normale Full-HD ist genauso kacke in allen Disziplinen bis auf die Auflösung wie das Medion, ergänzend dazu ist es auch noch eine ziemlich dicke Berta.

@ moquai: Sehe ich ähnlich, ich werfe auch in jeder Einheit Tonnen von Gewichten umher und heule dann über 2,8kg? Eher darüber das es ein hässlich, fetter Plastikomber ist.
Anscheinend besteht Deutschland nur noch aus Bill Kaulitz-Klonen die es gerade noch schaffen ihre eigene Filzmatte auf dem Kopf umher zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ui, mein Spruch "Billig-Laptops erkennt man am 100MBit-LAN" funktioniert nicht mehr – spart wohl inzwischen gar nichts mehr.

Zurück
Oben