hurga_gonzales schrieb:
Also rein für Privatanwender, die das Ding nicht oft auf- und zuklappen und KEINE Spiele spielen, ist dieser Plastikbomber sicherlich gut geeignet. Die CPU bremst die Grafikkarte mit Sicherheit extrem aus, so dass Spiele mit höheren Anforderungen da sowieso nur eingeschränkt laufen. Schade eigentlich, denn die GPU könnte mehr.
Mit Sicherheit bremst die CPU die Graka? Wie kommst du zu der Erkenntnis? Nur weil die CPU "Core i3" heißt? Die CPU ist bis auf den nicht vorhandenen "Turbo" identisch mit einem Core i5 480M mit ebenfalls 2,66 GHz, aufgrund des fehlenden Turbos wohl so schnell wie ein Core i5 460 mit 2,53 GHz und das diese CPU für irgend ein Spiel zu langsam wäre, wäre mir neu. Oder was für eine CPU hast du den erwartet?
Das Notebook ist sehr wohl zum Spielen geignet, den die Grafikkarte ist sehr gut. Damit ist das Notebook für alle Spieler, die nicht
500 Euro Aufpreis für ein Notebook mit Quad-Core CPU zahlen wollen, wo der Quad-Core
bei Spielen wenig bringt, die erste Wahl überhaupt. Zumindest was die Hardware angeht. Wie das Notebook verarbeitet ist, kann ich nicht sagen, solang ich nicht dran gesessen habe.
Zudem ist der verbaute 8-Zellen-Akku mehr als Vorbildhaft in diesen Preisregionen. Sucht mir mal jemand ein Notebook mit dedizierter starker Grafik in dem Preisbereich mit solch einem starken Akku.
Auch die Auflösung des Displays ist völlig normal. Noch kleinere Schriften braucht man nicht. Wer mehr Auflösung haben will, kann sich ja ein 17-Zöller hollen. Für 15,6-Zoll ist die Auflösung ausreichend. Macht man die Auflösung noch größer muss man die Schriftgröße in Windows wieder hochstellen, wenn man nicht die mitkriege Schrift lesen will, damit passt aber auch nicht mehr auf das Display drauf, als mit kleiner Auflösung und normaler Schriftgröße. Das geschrei nach höherer Auflösung ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Wenn ihr mehr sehen wollt, stellt einen 24-Zöller in FULL-HD neben das Notebook zu Hause. Für die Displaygröße ist die Auflösung OK. Auch die Vergleiche mit irgendwelchen Smartphones ist deplatziert. Auf den Smartphones ist die Schriftgröße noch kleiner, mit so was kann man nicht wirklich entspannt auf einem Notebook arbeiten....