News Neues Aldi-Notebook: Core i3, GT 540 und USB 3.0

sicherlich kein so schlechtes angebot, wenn man aber einen spieletauglichen desktopersatz sucht, den man auch in den urlaub mitnehmen kann, dann gibt es für einen hunderter mehr deutlich bessere ausstattung und leistung. zb Acer Aspire 7552G-N934G50Mnkk

loack schrieb:
noch nie draussen ein spiegelndes display verwendet?

Sicher, andauernd ;-)

Ich setz mich halt so hin das die Sonne nicht gerade direkt aufs Display scheint.

Außerdem hat das auch was mit der Beleuchtung des Displays zu tun.

Also ich hab mit meinem spiegelden Display auch keine Probs. Sitze damit sehr gerne draußen, bzw. in der Sonne und habe KEINE Probleme.

Finde das Notebook gut, hat Optimus, 8 Zellen Akku, nen ausreichend schnellen Prozessor und auch noch USB3.. was will man mehr zu dem Preis.

Mein Notebook hat auch die Auflösung, find die super, natürlich es keliner als mein 22" Samsung, aber das stört mich garnicht, benutze meinen 22"er garnicht mehr!

Habe eine HD5650 im Book, weiß nicht wie die im Vergleich zur 540M ist, aber ich kann die meisten neusten Spiele mit guten Details flüssig spielen!

KAOZNAKE schrieb:
Die Auflösung ist der letzte Mist. Ein Iphone 4 bietet 60% dieser Auflösung auf 3,5" !!

Bei 7" wären wir dann schon bei 120%, also ne höhere Auflösung bei halber Diagonale. Es muss ja kein FullHD sein, aber 1600:900 wäre schon mal angebracht heutzutage. 1280x800 bot schon mein 6 Jahre altes Pentium M Notebook. Wo ist hier der Fortschritt?

Ich seh keinen.

Ein Ei-Fön 4 kostet ja auch das dreifache und hat keine Tastatur und man kann keine (richtigen Computer-) Spiele damit spielen... Office auf 3.5'' find ich auch etwas schwierig, außerdem vergessen viele, daß die GraKa auf einer höheren Auflösung in die Knie gehen würde und ich präferiere die Native Auflösung bei Computerspielen, als irgendwas Skaliertes. Du vergleichst hier Apple mit Birnen, das eine ist ein total überteuerter Smartfön, das andere ein billich-einsteiger-Notbuch für den 08/15-Dau von umme Ecke.

Weiß garnicht, was alle so motzen, für den Preis ist das Gebotene wirklich gut. Interessant wäre eigentlich nur zu wissen, wie Emmisionen, Tastatur und Ähnliches sind, weil von den inneren Werten ist es sicher ein P/L Knüller.

Es wird auch mit der Optimus Funktion von Nvidia beworben. Kann man das wirklich aktivieren (also ded. Grafikkarte deaktivieren im 2D)?

Denke der Punkt von Optimus ist doch, daß sich das Vieh selber raussucht, welche GraKa es nutzen soll. Wenn es damit beworben wird, ist davon auszugehen, daß es das auch kann und aktiviert ist.

horsti255 schrieb:
eig soll ja immer MSI drin stecken, aber man hört überall das die dinger richtig heiß werden und soweiter.
Das gehäuse hätten sie auch nicht hässlicher hinbekommen können.

Kann ich bestätigen - zu 90% sind die Medion NB von MSI, Rest ist von anderen bekannten Großproduzenten (Pegatron zB)

KAOZNAKE schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen, weinen, schreien oder alles drei zusammen. Dir ist bekannt, dass ein Smartphone wesentlich öfters näher am Auge ist als das Laptop? Das dir nicht bekannt ist, dass zu "hohe" DPI/PPI-Werte für die Augen auch nicht so gut sind kann ich noch verstehen, aber wirklich schön sind meist DPI-Werte zwischen 100 - 150 bei Laptops und Monitoren, ach da muss man aber noch dazu sagen, dass die Auflösung des menschlichen Auges nur bis zu einem bestimmten Punkt die Auflösung war nehmen kann, ab einer bestimmten Entfernung wäre es dann egal und die von dir geforderten 300 noch was DPI wären bei entsprechender Entfernung zu viel und es würden Details verloren gehen... Aber ja es ist doof. :rolleyes:

Zum Angebot: Es ließt sich nett, aber bei Medion-Angeboten bin ich vorsichtig, ich hab immer das Gefühl dass man die tolle Hardware mit anderen Dingen dann bezahlt und 2,9Kilo... das ist echt nen Brummer. ;)

Naja für 35€ Mehr bekommt man ein Lenovo LENOVO Y560 M29BHGE mit i5 und 5730.. Da würd ich sagen ist man besser bedient. Aber für Leute die Medion kaufen ists ein super Angebot!

Zuletzt bearbeitet:
@Lekio

Hat denn dein super Notebook auch USB 3 ?
Ist es denn vergleichbar mit dem Aldi Notebook ?

Beides Nein !

Usb 3.0 hat es nicht dafür Esata.

Wieso sollte es nicht vergleichbar sein?

Anhänge

• Notebook.JPG
    Notebook.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 608
An alle, die sich ne höhere Auflösung wünschen: Schmeißt mal Geizhals an und filtert nach 15 Zoll-Notebooks mit 1600x900 und schaut euch den Einstiegspreis an... Richtig, 757,- EUR!
Als nächstes ein Gerät mit USB 3.0-Port: Lieferbar erst ab 744,- EUR.
Bitte nichts einfordern, was einfach unrealistisch ist in diesem Preisbereich.

Die CPU ist konkurrenzfähig zu einem i5-450, also großzügig dimensioniert. Mittelklasse-Grafik zum Zocken und Optimus-Technologie zum Energiesparen ist auch drin. Ein 8-Zellen-Akku klingt mir auch nicht nach an der falschen Stelle sparen und nicht zu vergessen gibt es drei Jahre Garantie inklusive .
Ohne jetzt die Verarbeitung, Tastatur und Lautstärke zu kennen, klingt das nach keinem schlechten Angebot!

hatte bis jetz auch keine schlechten erfahrungen mit dem medion service. im gegenteil, in einem netbook war der arbeitsspeicher kaputt, der wurde ohne kommentar innerhalb einer woche getauscht

Andere Auflösungen sind nicht unrealistisch, sondern fast der gesamte (Consumer-)Markt ist einfach großteils auf die 16:9 Displays ausgerichtet.
Nur weil es Geräte mit anderen Bildschirmformaten (derzeit) nicht mehr gibt, muss man diese Entwicklung noch lange nicht gutheißen...
Wer viel Filme schaut - schön und gut. Für aber andere Anwendungszwecke wären andere Bildschirmformate (und somit Auflösungen) sehr begrüßenswert.
Deshalb darf man - so finde ich - sich sehr wohl über diese Entwicklung bei den Auflösungen aufregen.

kein medion. viele denken das es günstig ist, aber viel zu teuer für die leistung.

hab ein altes asus g1 notebook und meine mutter hat sich eins von medion gekauft mit ein I3 und alles drum und drann, 4gig ram 320gig platte, is nicht mal 2 jahre alt und mein g1 ist schneller und hat ne bessere bewertung im win7 als das von medion

aber vergleiche es doch mal bitte mit anderen notebooks die man aktuell kaufen kann. für 599 bekommst du höchstens einen i5 statt einem i3. dann hast du aber nicht so eine große festplatte/ kein nvidia optimus/ kein usb 3.0 und ein jahr weniger garantie

Wenn das Gerät von Asus, MSI o.ä. wäre, dann würde ich zugreifen, Medion ist absolut no go.

Ich finde das Notebook zu dem Preis gut für den Normalen Nutzer. Wer was besseres haben will, kauft eh nicht im Aldi ein.

GameRsT schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen, weinen, schreien oder alles drei zusammen.

Is mir vollkommen egal, wenn dir der Iphone Vergleich nicht passt, nimm halt eins von denen

eins

zwei

10" und ebenfalls HDReady. Und nu? Soll ich jetzt 50% mehr Diagonale bei gleicher Auflösung immer noch toll finden :rolleyes:

SWAN schrieb:
An alle, die sich ne höhere Auflösung wünschen: Schmeißt mal Geizhals an und filtert nach 15 Zoll-Notebooks mit 1600x900 und schaut euch den Einstiegspreis an... Richtig, 757,- EUR!
Bitte nichts einfordern, was einfach unrealistisch ist in diesem Preisbereich.

Wo ist das unrealistisch? 22" mit FullHD werden einem schon ab ca. 100€ hinterhergeworfen

Es *sollte* also möglich sein, statt einem 15" HDReady wenigstens ein 1600x900 Display zu verbauen, ohne gleich 300€ Aufpreis zu verlangen :rolleyes:

Die Hersteller nehmen einfach nur das billigste, was sie an die Kunden bringen können und es gibt auch noch Leute die das gut heißen. Ich fass es nicht :lol:

Zurück
Oben