News Neues Aldi-Notebook mit „Sandy Bridge“ für 559 Euro

Joa nagut, aber für die jüngeren Generationen, also die die eher noch spielt, also bei Notebooks mit größeren Grafikkarten, finde ich könnte man wenigstens solche Versionen anbieten, ich hatte mal nen Acer 16" mit Full-HD, zuerst dachte ich auch "ach du Scheisse":D aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist es echt sehr praktisch! Es wirkt aber schon klein, ja...

Trotzdem könnte man zumindest 1600x900 machen, ich denke das wäre das Beste!:)

MfG M.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
awas 35 watt sind total ok ich verwechsel wieder was mit netbooks und atomprozessofren:D
 
@moquai
Er fragt mich leider nie, BEVOR er kauft. Hauptsache, der Preis stimmt. Was willst du da machen? :D
 
Naja, vor allem kommts ja auch darauf an, wie weit der Prozessor seinen Takt und VCore im Idle drosselt und da sind die schon sehr gut! Das ist ja nur das, was sie aufnehmen können unter Belastung.

MfG M.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Medion...na ich weiss ja nich...ich hab bisher einen Medionlaptop dabei zusehen dürfen, wie er sich Monat für Monat selber zerlegt, dann eingeschickt wird und dadurch alles noch schlimmer kommt! :rolleyes:
 
@M.R.
Die Kosten für das bessere Display will dann aber niemand tragen. Es gibt nunmal immer irgendwo irgendwelche Haken. Wer mit dem NB oben nix anfangen kann der soll es nicht kaufen. Und bei ALDI sind die ziemlich kulant was das zurückgeben angeht. Man kann es ja ausprobieren und wieder zurück geben.
 
Meh fuer den Preis bekommt man besseres, hab 10 Euro weniger gezahlt undn i5 und ne deutlich bessere Graka bekommen.
Spitzenware von Medion, wie immer halt...
Bin mal gespannt wie viele Leute sich bei mir wieder ueber Medion beschweren, weil das Schnaeppchen NB nich haelt was man sich ausmalt...
 
Geiz ist ja bekanntlich geil und in 3 Jahren und 1 Monat kaufen wir dann ein neues.

Die Config. außer Acht gelassen, die Qualität von Medion ist in der Regel unterirdich. Mag ja sein, dass der ein oder andere gute Erfahrungen gemacht hat und gleich wieder auf mich losgeht, als hätte ich sie persönlich angegriffen, aber ich bin leider nicht reich genug um billig zu kaufen.
 
aber leider gibt es immer noch viele die sich sowas kaufen.. einfach weil sie denken dass aldi günstig ist, aber für die pcs und notebook trifft das nciht zu..
 
@SunnyboyXP0;

Ich glaube, Du solltest mal mit Deinem Vater ein ernsthaftes Gespräch führen. :lol:

Für einen "Rentner", der auf dem Balkon seine Briefmarken verwalten, die Fotos vom Enkel präsentieren oder dem alten Kriegskameraden eine Mail senden möchte, ist das Teil doch völlig in Ordnung. Und man kann auch bestimmte Seiten besuchen, damit mal wieder Schwung in die Lenden kommt.
 
devgenc schrieb:
aber leider gibt es immer noch viele die sich sowas kaufen.. einfach weil sie denken dass aldi günstig ist, aber für die pcs und notebook trifft das nciht zu..

und? Wenn sie nicht zu Aldi rennen, rennen sie eben zu Media Markt / Saturn / ProMarkt... macht doch das Fett nicht weg. Aber wer sich eben nicht informiert muss halt damit leben zuviel gezahlt zu haben.
 
Seth666 schrieb:
die Qualität von Medion ist in der Regel unterirdich. ...... aber ich bin leider nicht reich genug um billig zu kaufen.

du weißt aber schon das 75% aller Notebooks die verkauft werden von einem der 3-5 großen Auftragsfertiger kommen.

Die Qualität vorallem im Consumer Bereich ist da bei 99% auf gleichem Level
 
Abgesehen davon sind z.B. die letzten Medion Akoyas im MSI-Gewand eigentlich nicht schlecht von der Qualität her, steht zumindest auch so auf Notebookjournal oder Check...

Nur wie gesagt zu dem Preis würde ich dann doch lieber das von mir schon weiter oben genannte Lenovo nehmen!

MfG M.R.
 
ich empfinde dieses notebook auch etwas als sinnfrei ;)

sandy bridge schön und gut,aber für welchen einsatzzweck soll dieser laptop benutzt werden?
für office,filme etc. reicht auch ein oller laptop mit core 2 duo und einer internen grafikkarte.
usb 3?nachrüstbar für alle notebooks mit expressslot.
akkuleistung?dafür ist der eh zu groß als das man den überall mit hin schleppen möchte.
preis? zu teuer dafür gibt es wie andere schon geschrieben haben bessere (grafikkarte,cpu,etc.)

kurz und gut ein notebook das die welt nicht braucht :D
 
dacapo schrieb:
kurz und gut ein notebook das die welt nicht braucht :D

"Du Papa, der hat voll schon die neue Sandy Bridge eingebaut."

*Die Welt nicht, aber einige Konsumenten schon. Es gab schon und gibt schlechtere Angebote.
 
Allein die Gameboy Auflösung 1.366 × 768 wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Ist halt ein Oma Notebook mit daumendicken Pixeln für Blinde
 
Wenn schon ne Sandy, dann doch bitte nicht die Arme-Leute-Version ohne Turbo.
Ansonsten klingt mir das wieder typisch nach Aldi, sprich zu schwer und vermutlich wie immer ne mäßige Akkulaufzeit (drum geben die sowas auch nie an).
Ne Angabe zum Display finde ich auch nicht, also vermutlich glare-Müll.

Und wie die Tastatur da "ergonomisch" sein soll werd ich wohl auch nicht nachvollziehen können.
Ich versteh es nicht warum Aldi nichtmal 100 Euro mehr verlangt und dafür ein "rundes" Produkt anbietet und zum anderen mal sinnvole Specs rausgibt.
 
also wenn man mal die nackte leistung sieht ist das notebook aber überflüssig zu diesem preis:



laptops mit core i3 gibt es schon für fast 200 euro billiger,die laut notebookcheck von dem prozessor her dann etwas leistungsfähiger sind

 
Als Laptop für unterwegs und gelegentliches Surfen/arbeiten,.. ist es ja gar nicht mal so schlecht.

Aber mit dem Display / Auflösungskombi wars das.
 
Zurück
Oben