News MSI GT680: Schnelles Gaming-Notebook mit „Sandy Bridge“

Wie 15,6" ???

Dann wäre das irgendwie ein DownGrade wenn ich von meinem M1730 aufs MSI rechsle. Wieso bekommt man sowas nicht in 17" pffft :(
 
Mobility 5870 zieht weniger Strom und leistet mehr, also warum kommt jetzt wieder haufenweise GTX460M Zeugs auf den Markt? Von 67XXM, 6950M und 6970M erstmal abgesehen. Bin mal gespannt was diese leisten werden.

Edit:
Endlich mal eine geringere Auflösung. Wurde ja mal Zeit, dass jemand checkt, dass die mobilen GPUs massiv schwächer sind als ihre Destop pendants. Da siehts mit "Full HD" ziemlich traurig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf das Medion warten die machen es dann dezent. :)
 
Was bauen se jez wieder fürn Rotz zusammen, dicke Sandy Bridge und dann ne m460 gtx... da bin ich mit mein MSI GX740 (5870) immernoch vorn aber abgesehn von der hardware würden mich die 15,6" vom Kauf abhalten, so ein kack wieder.
 
Mitsch87 schrieb:
Das frage ich mich auch ständig, wer kauft eigentlich diese ganzen "Überall-Blink-LED"-Laptops bitte? :rolleyes: hoffe nur, man kann die LED´s ausschalten, aber allein das Design ist schon "schlimm" wie ich finde. Warum kann eigentlich kein Hersteller einfach mal ein schickes, edles Gaming-Notebook rausbringen?

Ich hatte bereits kurz das "Vergnügen" mit dem MSI GT663R, welches das gleiche Gehäuse verwendet.
- Ja, man kann die LEDs abschalten (zum Glück)
- Ja, es sieht grauenhaft aus (in real noch grauenhafter, dank Fingerabdrücke)
- Das Gehäuse besitzt minderwertige Qualität: Bildschirm wackelt, Deckel lässt sich leicht biegen, das Plastik wirkt sehr billig, das Gehäuse lässt sich bei und über der Tastatur stark eindrücken
- Die Tastatur ist klapprig, hat einen viel zu leichten Druckpunkt und ein grauenhaftes Layout. Bisher die schlechteste Tastatur, die ich in einem Laptop gesehen habe.
- Das Display ist auch nicht der Bringer: kaum Schwarz, kaum Kontrast, Schminkspiegel bei geringstem Gegenlicht
- Die Sensortasten funktionieren im Urzustand nur teilweise: Manche benötigen einen Druck, damit sie überhaupt auslösen und manche führen ihre zugeordnete Funktion einfach nicht aus.

Einzig das Mauspad und der Sound (unwichtig) können überzeugen. Das wars.
 
DvP schrieb:
Mobility 5870 zieht weniger Strom und leistet mehr, also warum kommt jetzt wieder haufenweise GTX460M Zeugs auf den Markt? Von 67XXM, 6950M und 6970M erstmal abgesehen. Bin mal gespannt was diese leisten werden.
Vielleicht braucht es eben eine Zeit, bis die 6970M Notebooks beim jeweiligen Hersteller am Markt kommen. So wie es eben bei der Mobilen 5870 ja auch eine Zeit brauchte.

Das hängt ja von beiden Herstellern ab. Einerseits kann AMD ja auch alle Hersteller nicht gleich voll beliefern, anderseis kann MSI ja auch nicht alle seine Notebook-Modelle 1 Tag nach Sandy-bridge umstellen/vorstellen.

Und da es bisher ja an Notebooks mit Nvidia-Grafikkarten mangelte, hätte es für einen Notebook-Hersteller sinn, zuerst die Notebooks mit Nvidia-Grafik rauszubringen.

Da Nvidia ja sehr spät mit den GPU-Mobil-Modelle kam, wäre es interessant zu wissen, ob da ein Notebook-Hersteller nicht gleich die 400er-Serie übersprungen hat, weil die Modelle aufgrund von Sandy-bridge wenige Monate 400M-Einführung ja sowieso wieder erneuert werden musste.
 
@ aylano
Tja, die Argumente machen nur leider alle keinen Sinn bzw. sinds Vermutungen. Die Mobility 5870 gibts schon länger und ist ein wenig besser. So lange man nicht auf den 3D Hype von nVidia reinfällt gibts keinen guten Grund warum man die GPU verbaut - zumindest für mich.
 
mal wieder ne kleine verarsche GT 680 28nm Nvidia ? ^^
 
Wie darf man das mit dem Display verstehen? Gibts dann 2 verschiedene Varianten zu kaufen nur mit anderer Auflösung?


mfg
 
Müslimann

jo so ist es , genau wie die aktuellen books von MSi
 
Warum sieht man Sandy Bridge nur in diesen Monstern?!
Wer braucht schon gaming Notebooks, die sind wirklich für die Katz, vor allem bei den Preisen..
Ein Notebook sollte in erster Linie portabel sein..
Schade nur, dass nur wenige protable Geräte mit SB angekündigt wurden..
300483d1294316738-samsung-notebook-900x3a-mit-sandy-bridge-samsung-900x3a-03-500x360.jpg

Hier Samsung mit einem €1'600.- Notebook
 
Ein verkäufer hat zu mir mal gesagt egal wie gut die hardware bei einem Notebook sind, es ist fürs Gaming einfach nicht gedacht. Nach einem Jahr kacken die ab sie werden einfach dan zu langsam, weil sie einfach nicht wie ein Pc gut belüftet sind und nicht für so was komfiguriert sind.
 
Qui_Belua schrieb:
sieht gut aus und Leistung hats auch, mein Laptop mit i7 720 QM und GTX 260 M ist Geschichte ...

Lal, als ob dein Lappi zu schwach ist :D

Muss überlegen .. erst kommt mir ein neuer Desktop mit SB ins Haus .. und in nem Jahr noch nen Gaming Laptop für unterwegs oder fürs im Bett liegen TV gucken und während dessen zocken :P
 
das ding ist wohl eher als desktop-replacement gedacht!

ne workstation mit ner usv ist auch kein laptop! :D
 
ndeboss

ich würde nicht auf solche "experten" hören und schon garnicht das gehörte weiter erzählen.
 
keine frage, das gerät hat ein nettes innenleben, dazu eine usv und eine prächtige auflösung.

aber warum die das ganze in ein 15" klasse gerät gezwängt haben, verstehe ich nicht.
imo sollte ein gamer notebook als 17" gerät daherkommen und auch ordentlich gewicht auf die tastatur mit zahlen block gelegt werden.
so muss man als daddler immer noch einen tft mitschleppen und, je nach gewohnheit, zwingend eine tastatur.
 
Nach soviel Unsinn muss ich mein Senf auch mal dazu geben. Ich finde es immer wieder lustig zu hören bei einem Gaming Notebook von der Akkulaufzeit zu reden. Diese interessiert absolut niemand.

Trotzdem hällt das MSI GT663 rund 1,5h dank 10 Zellen Akku. Das GT680 wird dem in nichts nachstehen.

Und ein Gaming Notebook hat sehr wohl eine Daseinsberechtigung. Wenn ich nach 12h arbeit nach hause komme, klapp ich mein Notebook auf, zock ne Stunde und gut ist. Danach kommt es wieder in den Schrank und die Bude sieht ordentlich aus.


Und das ein Gamingnotebook schon nach einem Jahr nicht mehr zum Spielen ausreichen soll ist schlicht und einfach falsch. Selbst mit einer 5650 mobile kann man noch vernünftig zocken und die ist bedeutend langsamer als eine GTX260m die es schon bald 3 Jahre gibt.


Ich verkaufe jeden Tag ca. 25 Gaming Notebooks 1200€+ also ist der Bedarf auch da.
 
Zurück
Oben