Mitsch87 schrieb:
Das frage ich mich auch ständig, wer kauft eigentlich diese ganzen "Überall-Blink-LED"-Laptops bitte?
hoffe nur, man kann die LED´s ausschalten, aber allein das Design ist schon "schlimm" wie ich finde. Warum kann eigentlich kein Hersteller einfach mal ein schickes, edles Gaming-Notebook rausbringen?
Ich hatte bereits kurz das "Vergnügen" mit dem MSI GT663R, welches das gleiche Gehäuse verwendet.
- Ja, man kann die LEDs abschalten (zum Glück)
- Ja, es sieht grauenhaft aus (in real noch grauenhafter, dank Fingerabdrücke)
- Das Gehäuse besitzt minderwertige Qualität: Bildschirm wackelt, Deckel lässt sich leicht biegen, das Plastik wirkt sehr billig, das Gehäuse lässt sich bei und über der Tastatur stark eindrücken
- Die Tastatur ist klapprig, hat einen viel zu leichten Druckpunkt und ein grauenhaftes Layout. Bisher die schlechteste Tastatur, die ich in einem Laptop gesehen habe.
- Das Display ist auch nicht der Bringer: kaum Schwarz, kaum Kontrast, Schminkspiegel bei geringstem Gegenlicht
- Die Sensortasten funktionieren im Urzustand nur teilweise: Manche benötigen einen Druck, damit sie überhaupt auslösen und manche führen ihre zugeordnete Funktion einfach nicht aus.
Einzig das Mauspad und der Sound (unwichtig) können überzeugen. Das wars.