Alienware AW3821DW

Ich habe den Dell Mitarbeiter gefragt warum Staubeinschlüsse kein RMA Grund mehr sind. Mal gucken was er schreibt.
 
Meine Bestellung von Comstern ging nicht mehr zu stornieren, ist bereits auf dem Weg mit DHL.
Werde die Sendung an eine Filiale umleiten und dann kann ich dort die Annahme verweigern oder mir noch in Ruhe überlegen ob ich ihn doch teste und wenn er Mängel hat widerrufe, müsste dann eben wahrscheinlich nur die Rücksendekosten tragen.
 
Rücksendung musst du gar nicht selber zahlen. Das DHL Rücksendelabel kannst du dir darüber bestellen:
https://amsel.dpwn.net/abholportal/...omer/RpOrder.action?delivery=RetourenPortal01

Als RMA Nummer einfach deine Bestellnummer eintragen oder dich alternativ vorher an Comstern wenden um eine RMA Nummer zu beziehen.

Zum Glück ist das kein Shop der den Kunden noch selber privat das Rücksendelabel zahlen lässt. Die kann ich gar nicht ab. Rücksendelabel kostet gewerbliche im schlimmsten Fall nur ca. 4 Euro, dich als Verbraucher 22,49 Euro.
 
Bin ich jetzt plötzlich der einzige der zufrieden ist und seinen AW38 behält?😅
 
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Ne, die meisten haben nur keine Lust mehr auf den Thread weil es langsam etwas lächerlich wird :D
 
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gizz schrieb:
Ne, die meisten haben nur keine Lust mehr auf den Thread weil es langsam etwas lächerlich wird :D
Gizz hat es genau auf den Punkt gebracht und ich möchte hier nicht persönlich werden, aber offensichtlich hat noch nicht jeder die absolut sinnfreien Kommentare von Asus hinterfragt...
 
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Welche Kommentare sinnfrei sind steht wohl außer Frage. Nämlich die letzten 5 in diesem Thread ;).
 
Mir geht es rein um die Geschichte mit der Garantie bezüglich der Geräte aus der Schweiz, daher waren bestimmte Informationen ganz hilfreich.
Zur Zufriedenheit mit dem Gerät kann ich leider nichts sagen. Bock auf den Monitor hätte ich schon, leider ziehe ich in der Panellotterie für gewöhnlich nur Nieten, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Wobei der Anteil derer die sich hier gemeldet haben die zufrieden mit dem Gerät sind, schon wesentlich größer ist als die, die Probleme haben. Von daher könnte man ja optimistisch sein.

Wenn man den Monitor im schlimmsten Fall wieder retournieren müsste zu Comstern und es dafür dann doch ein Retourenlabel vom Händler gibt, dann könnte ich mir den Monitor ja vielleicht doch mal ansehen wenn er sowieso schon auf dem Weg ist.
 
Du solltest andere (besonders die mit wenig Erfahrung) nicht als Maßstab für deine Entscheidung nehmen. Gibt in Foren genug Leute die ihren Kauf vor anderen verteidigen und das Produkt schöner darstellen als es ist nur um nicht zu "unterliegen" bzw. sich keine "Blöße" zu geben. Du kannst in Foren selbst zum fehlerbehaftesten Produkt noch genug Stimmen finden die sagen alles ist geil. Also selber testen und wenn überhaupt nur Aussagen von wirklich erfahrenen Nutzern als Maßstab nehmen. Stell mal einem Ladafahrer eine Mercedes C Klasse gratis hin, der wird dir nur positives erzählen.

Der Händler wird eher verärgert sein wenn du die Annahme verweigerst als wenn du berechtigt (aus welchen Gründen auch immer) den Monitor zurücksendest. Der Händler muss bei Annahmeverweigerung nämlich an DHL einen Betrag zusätzlich entrichten, dass wird ihm gar nicht gefallen. Zeitlich sparst du durch Annahmeverweigerung durch Liegenlassen bei der Filiale keine Zeit. Es dauert sogar noch länger, da bis zum Rückversand 7 Tage vergehen.
 
Ich hab da schon selbst genug Erfahrungen gesammelt, von daher weiß ich worauf ich mich diesbezüglich einlasse, da brauche ich nur bedingt Erfahrungen anderer als ausschlaggebenden Punkt.

Wie gesagt, mir ging es bisher zum größten Teil darum blöde finanzielle und logistische Situationen zu vermeiden soweit dies möglich ist, diesbezüglich bin ich jetzt eigentlich im Bilde. Von daher kann ich den Monitor jetzt eigentlich auch einfach selbst testen und mir ein Bild (im wahrsten Sinne des Wortes 😂) machen.
 
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Wenn du eh bestellt hast, würde ich ihn auch wenigstens mal angucken und ausprobieren, zurückschicken oder verkaufen kann man dann immer noch.
 
Werde ich jetzt wahrscheinlich auch so machen.
Wenn ich ein gutes Panel erwischen sollte, würde ich ihn dann auch behalten.
 
Bei den ganzen Aussagen von DSR wäre ich einfach super vorsichtig. Wie er die Themen angeht, ist einfach super speziell. Mich wundert es gar nicht das Leute im Support komisch auf ihn reagieren und evtl. Sachen verweigern, die sonst gar kein Problem wären/sind. Sollte er sich dort so aufführen wie hier im Thread.. dann gute Nacht.

..wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
 
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bin mit meinem nach knapp einer woche auch zufrieden. farben sehen gut aus, keine tote pixel, kein staub alles gut
 
Ich habe mich jetzt gestern Abend auch endlich mal getraut und ihn bei comstern bestellt. Wird gerade verpackt... bin schon leicht aufgeregt :D
 
Vielen ruinieren sich aber auch durch solche threads das Erlebnis mit ihrem neuen Monitor.

Einfach weil sie nach Fehlern suchen die ihnen so beim normalen gebrauch mit dem Monitor gar nicht aufgefallen wären.
 
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gizz schrieb:
Bei den ganzen Aussagen von DSR wäre ich einfach super vorsichtig. Wie er die Themen angeht, ist einfach super speziell. Mich wundert es gar nicht das Leute im Support komisch auf ihn reagieren und evtl. Sachen verweigern, die sonst gar kein Problem wären/sind. Sollte er sich dort so aufführen wie hier im Thread.. dann gute Nacht.

Was laberst du bitte für einen Unsinn? Was ist am melden von 2 Staubeinschlüssen und einem geforderten RMA Tausch super speziell? Im Gegensatz zu manch anderen hier, kann ich mich auch wenn es innerlich bei Inkompetenz kocht zusammenreißen und weiß wann es keinen Zweck mehr hat weiter seine Zeit mit unfähigen Personen zu verschwenden ergo von dem Umtauschvorhaben bei Dell abzulassen.

Ich war trotz einiger Unfreundlichkeit und kaum zumutbaren "Deutschkenntnissen" der bulgarischen Mitarbeiter stets freundlich, ich will etwas von denen, deswegen kann ich es mir nicht erlauben so mit denen zu reden wie es "in den Wald hineinruft" ;). Denn wer sitzt am längeren Hebel ich oder die?

DerDawn schrieb:
Einfach weil sie nach Fehlern suchen die ihnen so beim normalen gebrauch mit dem Monitor gar nicht aufgefallen wären.

Staub und Farbstiche fallen auch beim normalen Gebrauch auf. Farbstiche sofort im Browser.
 
Lenkbron schrieb:
Ich hab da schon selbst genug Erfahrungen gesammelt, von daher weiß ich worauf ich mich diesbezüglich einlasse, da brauche ich nur bedingt Erfahrungen anderer als ausschlaggebenden Punkt.

Wie gesagt, mir ging es bisher zum größten Teil darum blöde finanzielle und logistische Situationen zu vermeiden soweit dies möglich ist, diesbezüglich bin ich jetzt eigentlich im Bilde. Von daher kann ich den Monitor jetzt eigentlich auch einfach selbst testen und mir ein Bild (im wahrsten Sinne des Wortes 😂) machen.
Bin gespannt!
 
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