Alienware AW3821DW

Hi!
benutzt jemand den Monitor für Foto-/Videobearbeitung? Würde mich interessieren, wie gut der für sowas geeignet ist :)

musikos53 schrieb:
Genauso ist es
Ich wohne bei München (FFB)
Über Dell At ist mir zu umständlich
Und das Comstern sich am Rande des Erlaubten bewegt (wg dem Energielabel) kann mir als Käufer egal sein
Sollte ein Garantiefall eintreten, wende ich mich an Comstern, bzw ist Dell auf jeden Fall dafür zuständig
Think positive 😊
Dann hättest du den Monitor ja sogar selber in Kieferfelden bei DA-Packs abholen können, das ist nur eine Stunde von dir entfernt (vorausgesetzt Auto fahren macht dir Spaß :D).

Und wie viel kostet eine ausreichende Versicherung bei DA-Packs? Dpd/Gls bietet nur eine maximal bis 500 Euro Trabsportversicherung an und auch nur wenn Transportschaden nicht verdeckt ist und man die Annahme deshalb verweigert hat.

Ich würde daher über DA-Packs nur fast unzerstörbare Sendungen bestellen. Alles andere wäre mir zu riskant. Natürlich kann man auch bis Kieferfelden fahren, ist mir aber ein bisschen zu Weit von Westdeutschland ausgehend :).

Zuletzt bearbeitet:
Kiefersfelden von meinem Kaff (Althegneberg) ist 150 km weg

Ist das normal dass bei meinem Konto von COM Stern der Bildschirm als versendet per DHL steht, aber keine Sendungsnummer angegeben wird?

Die Sendungsnummer kommt meist ab 19Uhr.

Scroll mal unter „Mein Konto“ runter auf Rechnungen, da sollte deine Rechnung zum anklicken sein. In der Rechnung steht auch schon die Sendungsnummer.

Hab’s gefunden danke

gizz schrieb:
Ne, die meisten haben nur keine Lust mehr auf den Thread weil es langsam etwas lächerlich wird :D
Dieser Thread ist auch sehr stark ausgeartet. Es ist zum Großteil keine Diskussion über den Monitor mehr sondern eher stündliche updates von 3 - 4 Nutzern so deren Comstern oder anderen Erfahrungen mit der Spedition. Das sind schon "vlogging / Twitter" Zustände.

"Zurück zum Thema" Was gab es bei euch zum Mittag ?:lol::freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: fabian_d
@Pict
Wir können gerne eine fachliche Diskussion führen
Wenn Du Fragen hast und ich diese beantworten kann, tue ich dies gerne 😉

So, und jetzt wünsche ich Dir guten Appetit 😋

Stimmt es, dass der Monitor wegen G-Sync Ultimate (notfalls) auch Free Sync und damit auch AMD-GPU kompatibel ist?
Weil G-Sync Ultimate müsste mit Free Sync gehen, aber im Datenblatt zum Monitor habe ich dazu bisher nichts gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Misha_AS
Sollte so sein. Alle G-Sync Monitore mit DP 1.4 sind wegen VRR auch mit Free-Sync kompatibel. Würde aber mit G-Sync Monitoren keine AMD Gpu nutzen. Wer weiß ob dann noch variable overdrive der Hauptvorteil von G-Sync gegenüber Free-Sync funktioniert. Es kann auch sein das Hdr mit einer AMD Gpu nicht mehr so gut oder gar nicht funktioniert.

Es gibt auch keinen Grund eine AMD Grafikkarte zu kaufen. Ich hatte die Top Tier RX6900XT custom und selbst die sind der RTX 3090 maßlos unterlegen und voller Bugs. Deswegen habe ich immer noch meinen Schluckspecht RTX 3090 Founders Edition. Ich warte lieber für einen Swap auf Lovelace :D.

DSR schrieb:
Es gibt auch keinen Grund eine AMD Grafikkarte zu kaufen. Ich hatte die Top Tier RX6900XT custom und selbst die sind der RTX 3090 maßlos unterlegen und voller Bugs.
Okay, das kann ich nicht beurteilen und so weit war ich auch noch gar nicht :D

Ich bin nur etwas skeptisch, ob meine 2080Ti genug Leistung liefern wird für die Auflösung und bei den aktuellen GPU-Preisen will es gut überlegt sein, ob es eine 3090 werden soll oder evtl. übergangsweise vielleicht doch eine 6900XT oder ähnliches.

Aber gut zu wissen, dass es theoretisch gehen würde.

Ich hoffe das Dell bald selber Bestand hat. Heute hatte ein weiterer deutscher Händler Bestand. Ein gutes Zeichen für Deutschland bestimmte und registrierte AW3821DW mit uneingeschränkter Garantie ohne Betteln zu erhalten bzw. Direktaustausch über den Dellshop da direkt von Dell bekommen.

Ich nutze momentan den Samsung G9 und mich stören einige Dinge daran. Wäre der Alien wäre eine Option ohne kinderkrankheiten? Kann man den irgendwo auch kaufen demnächst bzw wird die Verfügbarkeit höher?

Der G9 ist deutlich schlechter als der AW3821DW. Der G9 hat so viele Macken (Spulenfiepen, Scanlines, Artefakte (umgangsprachlich beim G9 als glitches bezeichnet), schäbige Schärfe (SVA Subpixelrendering), teilweise trotz VRR Option noch Geflacker, Farben und Blickwinkel sind auch nicht auf Höhe eines Ips, Overdrive hat Overshoot, andauerndes Knacken- und Knistern durch Wärmeausdehnung der billigen Kunststoffrückseite, fast immer Staub im Panel, häufig Subpixelfehler (pink), vor N8 (Herstellungsdatum vor August 2020) ein oder mehr Lichtspalte aufgrund unzureichender Panelverklebung [...].

Da bist du mit dem AW3821DW deutlich besser bedient. Natürlich ist das auch bei dem Lotto, aber der hat keine Fehler die ich als Serienfehler bezeichnen würde.

Das ist ein gewaltiger Fortschritt gegenüber dem Samsung der vor Serienfehler nur so blüht. Ich hatte von dem G9 ca. 10 Stück. Nach dem der letzte staubfrei war, aber auch gefiept hat und andauernd geknackt und geknistert hat habe ich aufgegeben. Der kostete mich zwar nur 1120 Euro, trotzdem wollte ich den selbst als Zweitmonitor nicht haben, da das Geknacke- und Geknister sich selbst nach Ausschalten des Monitors fortsetzte und mich das auch bei Benutzung meiner anderen Monitor erheblich gestört hätte.

Kaufen kannst du den AW3821DW momentan nur bei Comstern. Alle anderen haben den in Deutschland nicht lagernd.
Ich würde jedoch noch ein paar Wochen warten, bis der von anderen deutschen Händlern oder Dell direkt angeboten wird. Das dauert nicht mehr lange. Heute hatte den AW3821DW bereits ein weiterer deutscher Händler lagernd. Das Problem ist nämlich beim Comstern Gerät dass das ursprünglich aus der Schweiz stammt. Garantietechnisch herrscht bei schweizer Geräten noch eine gewisse Unklarheit ob ein Austausch möglich ist.

Ich würde sagen, kann gut gehen muss aber nicht. Es wird wohl in erster Linie von der Kompetenz des Mitarbeiters abhängig sein der sich deines Falls annimmt. Bei stark gebrochendem Deutsch am besten auflegen. Das hat mir nur Ärger eingehandelt, als ich versuchte einen Dell AW3821DW mit mehreren Staubeinschlüssen umzutauschen. Der hat nicht mal verstanden was ein Einschluss ist und nachher als er es etwa verstanden hat kam er mir mit Monitor putzen :D. Als wenn ich das nicht bereits versucht hätte. Bringt bei einem Staubeinschluss hinter der Scheibe oder unter der Folie natürlich nichts. Endresultat: Tausch auf Garantie wurde von dem einen Mitarbeiter verweigert, da der bulgarische, schlecht deutsch sprechende und verstehende Mitarbeiter mit den Fotos vom Staub nichts anfangen kann und kein Problem bei 4 - 6 Pixel großen grauen Flecken sieht, er antwortete auch nicht auf die Frage, warum Staubeinschlüsse nicht unter die Garantie fallen. Einfach komplett chaotisch und inkompetent diese ausländischen Callcenter bzw. Sachbearbeiter. Mir scheint es so als wenn die vor ihrer Tätigkeit noch nie mit Hardware zu tun gehabt hätten. Ich hätte zwar noch einen RMA Prozess anstoßen und auf einen kompetenteren Mitarbeiter hoffen können, aber dazu hatte ich weder Lust noch Zeit. Daher habe ich den Monitor retouniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53 und gizz
Du machst dir echt die Mühe auf jeder Seite die Geschichte nochmal neu zu schreiben. Daumen hoch für dein Elan!

Zurück
Oben