Alienware AW3821DW

@speedy55
Also was jetzt? Eine Pfeife, einenN Joint? :-)

@speedy55

Kurz nach der Markteinführung ist die Wahrscheinlichkeit als Austauschgerät Neuware zu erhalten jedenfalls ziemlich hoch. Das Repertoire an refurbished Geräten hält sich zu diesem Zeitpunkt stark in Grennzen. Schon bei einigen Dell Geräten erlebt ;).

muli0815 schrieb:
Glaubst du wirklich, dass comstern dir deinen Monitor nach Monaten austauscht?
Hab ich das irgendwo behauptet?

Was juckt mich wenn das länger dauert, kaufe mir einfach in der Zeit einen neuen. Zumal ich eh den Keller voller Hardware habe wenn’s drauf ankommt.

Wenn Ihr Premium Dell Service wollt, wartet bis März, fertig. Ist das so schwer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lenkbron
Man müsste sich vor Rücksendung an Comstern absichern. Weil wenn die den eventuell an eine Servicewerkstatt ihrer Wahl senden und dein Monitor unfachmännisch aufgehebelt wurde und der dann schön vermackelt ist kannst du dich schon mal auf einen Rechtsstreit einstellen. Ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher was mit dem Monitor passiert. Der Mitarbeiter hat erst etwas von Servicepartner und dann wieder von zurück in die Schweiz gefaselt.

Hab ich halt selbst noch nie erlebt, vielleicht ist es mir deswegen auch NOCH egal. Wird sich ja zeigen, falls überhaupt was ist, hatte noch nie einen defekten Monitor, wenn habe ich sie eh ausgetauscht weil sie zu alt wurden.

muli0815 schrieb:
Lol,
wenn du deinen defekten monitor an Comstern schickst, dann wird der repariert und du wartest einige Wochen auf dein Teil.
Bei comstern kauft man einen Monitor aus der Schweiz, einem nicht EU Land, nur mal so zur Info.
Wenn man eine Dell Premium Garantie in Deutschland hat, dann gibt es dazu keine Alternative.
Klar gibt es eine Alternative, die das man eine Wartezeit hat, selbst wenn es über den Händler läuft.
Für manche ist es in dem Bezug vielleicht nicht ganz absolut entscheidend, dass man eine Zeit verzichten müsste im Ernstfall, sondern das es überhaupt abgewickelt wird, das wäre ein dann ein Problem. Da Comstern aber den Monitor zur Not an Dell sendet, ist das zumindest nicht so.

Und das muss einfach jeder selbst entscheiden, bloß weil es für einige alternativlos ist, heißt das nicht, dass das für alle gilt.

Und zusätzlich ist ja immer noch nicht ausgeschlossen, dass Dell sich nicht doch selbst direkt darum kümmert.

Das ist alles spekulativ
Solange niemand hier eine wirkliche Erfahrung gemacht hat in der momentanen Situation
Ich kann mir durchaus vorstellen dass dell in Deutschland auf die Wünsche der Kunden eingeht
Vorstellen! Ich weiß es nicht sicher, gehe aber davon aus
Ergänzung ()

DSR schrieb:
Man müsste sich vor Rücksendung an Comstern absichern. Weil wenn die den eventuell an eine Servicewerkstatt ihrer Wahl senden und dein Monitor unfachmännisch aufgehebelt wurde und der dann schön vermackelt ist kannst du dich schon mal auf einen Rechtsstreit einstellen. Ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher was mit dem Monitor passiert. Der Mitarbeiter hat erst etwas von Servicepartner und dann wieder von zurück in die Schweiz gefaselt.

Jetzt wird es echt lächerlich, immer dieses negative Gequatsche. Das gab es auch damals bei LG, wo ich Zwei meiner Monitore einwandfrei wieder zurück bekomme habe ohne Kratzer oder sonst irgendwas
Diese Panikmache kotzt mich an

Dell wird sich einer Rep. schon annehmen. Denen wird es scheißegal sein, ob der aus Amerika oder sonst woher kommt. Es wird dann ggf. kein Anspruch auf ein Ersatzgerät geben. So war es zumind. bei meinem LG ;).

DSR schrieb:
Ich habe es von Comstern schriftlich das der Monitor bei Defekt von ihnen auch nur zum Hersteller weitergeleitet wird wenn man es über den Händler macht.

DriveByFM schrieb:
Hab ich das irgendwo behauptet?

Was juckt mich wenn das länger dauert, kaufe mir einfach in der Zeit einen neuen. Zumal ich eh den Keller voller Hardware habe wenn’s drauf ankommt.

Wenn Ihr Premium Dell Service wollt, wartet bis März, fertig. Ist das so schwer?
Genau das, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Es muss einfach jeder selbst wissen was er möchte.

Problem ist, dass Leute mit negativen Erfahrungen öfter was schreiben als Leute die gute Erfahrungen gemacht haben. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroDay und Lenkbron
muli0815 schrieb:
Lol,
wenn du deinen defekten monitor an Comstern schickst, dann wird der repariert und du wartest einige Wochen auf dein Teil.
Bei comstern kauft man einen Monitor aus der Schweiz, einem nicht EU Land, nur mal so zur Info.
Wenn man eine Dell Premium Garantie in Deutschland hat, dann gibt es dazu keine Alternative.
Man kauft bei Comstern übrigens nicht in der Schweiz, der Vertragspartner ist eine deutsche GmbH. Woher der Monitor kommt, kann dem Kunde komplett egal sein.

ComStern.de GmbH
Gewerbestraße 10
78244 Gottmadingen

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroDay, speedy55, DriveByFM und 2 andere
Lenkbron schrieb:
Ich denke mittlerweile konnte sich jeder ein Bild davon machen, wo man den Monitor im Moment bestellen kann, was für Vor- oder Nachteile es beim jeweiligen Händler hat.
Ich denke dabei können wir es jetzt erstmal belassen, in paar Wochen wenn er in DE erhältlich ist, sieht die Situation dann sowieso ganz anders aus. Wer jetzt bestellen wollte, ist sich über den Preis als auch die Konsequenzen bewusst.
Um mich mal selbst zu zitieren, das sollte doch jetzt eigentlich reichen um sich von diesem Thema endlich zu verabschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: gizz und musikos53
Hier viele Emotionen ich spüre
Unbenannt.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroDay, wüstenigel, darkspark und 3 andere
Zweites Exemplar erhalten. Alter das ist schlimmer als der 38GN950. Rechte Halbseite alles ringsherum Gelb.

Dagegen war mein erstes Modell trotz Staubeinschlüsse noch Gold gegen. Und der Displayportstecker ging weil sich der Arretierungdruckmechanismus sich zu ein Drittel unterhalb des Plastiksaums befindet kaum raus.
Für die blöden Club 3D DP 1.4 Kabel die ziemlich viel Druck an der oberen Kante des Druckmechanismus benötigen, sind die horizontalen Buchsen der LG Monitore viel besser geeignet.

Ich habe nun einfach Klebeband um den Stecker gewickelt damit die Widerhaken drinnen bleiben. Wenn ich kein Feinmotoriker sondern ein Grobmotoriker wäre dann hätte ich den Stecker wohl nicht mehr ohne Beschädigung rausbekommen.

Die Homogenität ist wohl auch eine Lotterie wie bei den GN.

Das untere rechte Viertel ist fast komplett Gelb. Das ist doch wirklich eine bodenflose Frechheit. Außerdem hat das Exemplar fast so ein penetrantes Spulenfiepen wie der LG 38GL950G. Diese Serienstreuung scheint ja richtig "geil" zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte, Bilder
Mach doch ein Selfie mit Dir und Deinem
Moni
Auf jeden Fall Schwant mir übles
Wobei man natürlich auch festhalten kann, dass jeder so seine eigene Realität schafft, und wenn eine Resonanz für nur negativen Scheiß vorhanden ist, trifft es einfach auch oft ein

war das zweite Gerät auch von Comstern?

Ja so ein Selfie würde ich auch mal feiern, aber dann bitte mit allen Monitoren. Musst ja quasi aus deinen Erzählungen so 3-4 Stück auf dem Schreibtisch haben (oled usw).

DSR, du solltest dich mal wirklich mit dem Gesetz der Anziehung beschäftigen. Ich glaube das könnte wirklich dein Leben verändern. Das meinte ich jetzt wirklich ernst :D

Also DSR
Mach Dich nackich. 😂🤣😝

Lenkbron schrieb:
Sag jetzt nicht, das du den auch bei Comstern bestellt hast?

Ne, war wo anders her :D. Ne, mal im Ernst. Ich habe wirklich keinen Bock mehr auf den AW3821DW. Das ist wirklich die nächste Pestbeule unter den Monitoren :D.

Ich überlege mir gerade was ich jetzt mache. Noch ein Lottolos ziehen oder etwas komplett anderes machen?
Ich glaub irgendwie dass die Situation komplett verfahren ist. Vielleicht sollte mans einfach lassen und den Mist kicken und einfach den 48" Oled "runterwirtschaften".

Hier ein Bild von der rechten, unteren Ecke:

https://abload.de/image.php?img=ewk6d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben