Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alienware AW3821DW
- Ersteller Hitcher666
- Erstellt am
DriveByFM
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 6.045
Hab ich das irgendwo behauptet?muli0815 schrieb:Glaubst du wirklich, dass comstern dir deinen Monitor nach Monaten austauscht?
Was juckt mich wenn das länger dauert, kaufe mir einfach in der Zeit einen neuen. Zumal ich eh den Keller voller Hardware habe wenn’s drauf ankommt.
Wenn Ihr Premium Dell Service wollt, wartet bis März, fertig. Ist das so schwer?
Man müsste sich vor Rücksendung an Comstern absichern. Weil wenn die den eventuell an eine Servicewerkstatt ihrer Wahl senden und dein Monitor unfachmännisch aufgehebelt wurde und der dann schön vermackelt ist kannst du dich schon mal auf einen Rechtsstreit einstellen. Ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher was mit dem Monitor passiert. Der Mitarbeiter hat erst etwas von Servicepartner und dann wieder von zurück in die Schweiz gefaselt.
Klar gibt es eine Alternative, die das man eine Wartezeit hat, selbst wenn es über den Händler läuft.muli0815 schrieb:Lol,
wenn du deinen defekten monitor an Comstern schickst, dann wird der repariert und du wartest einige Wochen auf dein Teil.
Glaubst du wirklich, dass comstern dir deinen Monitor nach Monaten austauscht?
Bei comstern kauft man einen Monitor aus der Schweiz, einem nicht EU Land, nur mal so zur Info.
Wenn man eine Dell Premium Garantie in Deutschland hat, dann gibt es dazu keine Alternative.
Für manche ist es in dem Bezug vielleicht nicht ganz absolut entscheidend, dass man eine Zeit verzichten müsste im Ernstfall, sondern das es überhaupt abgewickelt wird, das wäre ein dann ein Problem. Da Comstern aber den Monitor zur Not an Dell sendet, ist das zumindest nicht so.
Und das muss einfach jeder selbst entscheiden, bloß weil es für einige alternativlos ist, heißt das nicht, dass das für alle gilt.
Und zusätzlich ist ja immer noch nicht ausgeschlossen, dass Dell sich nicht doch selbst direkt darum kümmert.
musikos53
Captain
- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 3.500
Das ist alles spekulativ
Solange niemand hier eine wirkliche Erfahrung gemacht hat in der momentanen Situation
Ich kann mir durchaus vorstellen dass dell in Deutschland auf die Wünsche der Kunden eingeht
Vorstellen! Ich weiß es nicht sicher, gehe aber davon aus
Jetzt wird es echt lächerlich, immer dieses negative Gequatsche. Das gab es auch damals bei LG, wo ich Zwei meiner Monitore einwandfrei wieder zurück bekomme habe ohne Kratzer oder sonst irgendwas
Diese Panikmache kotzt mich an
Solange niemand hier eine wirkliche Erfahrung gemacht hat in der momentanen Situation
Ich kann mir durchaus vorstellen dass dell in Deutschland auf die Wünsche der Kunden eingeht
Vorstellen! Ich weiß es nicht sicher, gehe aber davon aus
Ergänzung ()
DSR schrieb:Man müsste sich vor Rücksendung an Comstern absichern. Weil wenn die den eventuell an eine Servicewerkstatt ihrer Wahl senden und dein Monitor unfachmännisch aufgehebelt wurde und der dann schön vermackelt ist kannst du dich schon mal auf einen Rechtsstreit einstellen. Ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher was mit dem Monitor passiert. Der Mitarbeiter hat erst etwas von Servicepartner und dann wieder von zurück in die Schweiz gefaselt.
Jetzt wird es echt lächerlich, immer dieses negative Gequatsche. Das gab es auch damals bei LG, wo ich Zwei meiner Monitore einwandfrei wieder zurück bekomme habe ohne Kratzer oder sonst irgendwas
Diese Panikmache kotzt mich an
Ich habe es von Comstern schriftlich das der Monitor bei Defekt von ihnen auch nur zum Hersteller weitergeleitet wird wenn man es über den Händler macht.DSR schrieb:Man müsste sich vor Rücksendung an Comstern absichern. Weil wenn die den eventuell an eine Servicewerkstatt ihrer Wahl senden und dein Monitor unfachmännisch aufgehebelt wurde und der dann schön vermackelt ist kannst du dich schon mal auf einen Rechtsstreit einstellen. Ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher was mit dem Monitor passiert. Der Mitarbeiter hat erst etwas von Servicepartner und dann wieder von zurück in die Schweiz gefaselt.
Genau das, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Es muss einfach jeder selbst wissen was er möchte.DriveByFM schrieb:Hab ich das irgendwo behauptet?
Was juckt mich wenn das länger dauert, kaufe mir einfach in der Zeit einen neuen. Zumal ich eh den Keller voller Hardware habe wenn’s drauf ankommt.
Wenn Ihr Premium Dell Service wollt, wartet bis März, fertig. Ist das so schwer?
gizz
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 125
Man kauft bei Comstern übrigens nicht in der Schweiz, der Vertragspartner ist eine deutsche GmbH. Woher der Monitor kommt, kann dem Kunde komplett egal sein.muli0815 schrieb:Lol,
wenn du deinen defekten monitor an Comstern schickst, dann wird der repariert und du wartest einige Wochen auf dein Teil.
Glaubst du wirklich, dass comstern dir deinen Monitor nach Monaten austauscht?
Bei comstern kauft man einen Monitor aus der Schweiz, einem nicht EU Land, nur mal so zur Info.
Wenn man eine Dell Premium Garantie in Deutschland hat, dann gibt es dazu keine Alternative.
ComStern.de GmbH
Gewerbestraße 10
78244 Gottmadingen
Um mich mal selbst zu zitieren, das sollte doch jetzt eigentlich reichen um sich von diesem Thema endlich zu verabschieden.Lenkbron schrieb:Ich denke mittlerweile konnte sich jeder ein Bild davon machen, wo man den Monitor im Moment bestellen kann, was für Vor- oder Nachteile es beim jeweiligen Händler hat.
Ich denke dabei können wir es jetzt erstmal belassen, in paar Wochen wenn er in DE erhältlich ist, sieht die Situation dann sowieso ganz anders aus. Wer jetzt bestellen wollte, ist sich über den Preis als auch die Konsequenzen bewusst.
Zweites Exemplar erhalten. Alter das ist schlimmer als der 38GN950. Rechte Halbseite alles ringsherum Gelb.
Dagegen war mein erstes Modell trotz Staubeinschlüsse noch Gold gegen. Und der Displayportstecker ging weil sich der Arretierungdruckmechanismus sich zu ein Drittel unterhalb des Plastiksaums befindet kaum raus.
Für die blöden Club 3D DP 1.4 Kabel die ziemlich viel Druck an der oberen Kante des Druckmechanismus benötigen, sind die horizontalen Buchsen der LG Monitore viel besser geeignet.
Ich habe nun einfach Klebeband um den Stecker gewickelt damit die Widerhaken drinnen bleiben. Wenn ich kein Feinmotoriker sondern ein Grobmotoriker wäre dann hätte ich den Stecker wohl nicht mehr ohne Beschädigung rausbekommen.
Die Homogenität ist wohl auch eine Lotterie wie bei den GN.
Das untere rechte Viertel ist fast komplett Gelb. Das ist doch wirklich eine bodenflose Frechheit. Außerdem hat das Exemplar fast so ein penetrantes Spulenfiepen wie der LG 38GL950G. Diese Serienstreuung scheint ja richtig "geil" zu sein.
Dagegen war mein erstes Modell trotz Staubeinschlüsse noch Gold gegen. Und der Displayportstecker ging weil sich der Arretierungdruckmechanismus sich zu ein Drittel unterhalb des Plastiksaums befindet kaum raus.
Für die blöden Club 3D DP 1.4 Kabel die ziemlich viel Druck an der oberen Kante des Druckmechanismus benötigen, sind die horizontalen Buchsen der LG Monitore viel besser geeignet.
Ich habe nun einfach Klebeband um den Stecker gewickelt damit die Widerhaken drinnen bleiben. Wenn ich kein Feinmotoriker sondern ein Grobmotoriker wäre dann hätte ich den Stecker wohl nicht mehr ohne Beschädigung rausbekommen.
Die Homogenität ist wohl auch eine Lotterie wie bei den GN.
Das untere rechte Viertel ist fast komplett Gelb. Das ist doch wirklich eine bodenflose Frechheit. Außerdem hat das Exemplar fast so ein penetrantes Spulenfiepen wie der LG 38GL950G. Diese Serienstreuung scheint ja richtig "geil" zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
musikos53
Captain
- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 3.500
Ja bitte, Bilder
Mach doch ein Selfie mit Dir und Deinem
Moni
Auf jeden Fall Schwant mir übles
Wobei man natürlich auch festhalten kann, dass jeder so seine eigene Realität schafft, und wenn eine Resonanz für nur negativen Scheiß vorhanden ist, trifft es einfach auch oft ein
war das zweite Gerät auch von Comstern?
Mach doch ein Selfie mit Dir und Deinem
Moni
Auf jeden Fall Schwant mir übles
Wobei man natürlich auch festhalten kann, dass jeder so seine eigene Realität schafft, und wenn eine Resonanz für nur negativen Scheiß vorhanden ist, trifft es einfach auch oft ein
war das zweite Gerät auch von Comstern?
gizz
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 125
Ja so ein Selfie würde ich auch mal feiern, aber dann bitte mit allen Monitoren. Musst ja quasi aus deinen Erzählungen so 3-4 Stück auf dem Schreibtisch haben (oled usw).
DSR, du solltest dich mal wirklich mit dem Gesetz der Anziehung beschäftigen. Ich glaube das könnte wirklich dein Leben verändern. Das meinte ich jetzt wirklich ernst![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
DSR, du solltest dich mal wirklich mit dem Gesetz der Anziehung beschäftigen. Ich glaube das könnte wirklich dein Leben verändern. Das meinte ich jetzt wirklich ernst
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Lenkbron schrieb:Sag jetzt nicht, das du den auch bei Comstern bestellt hast?
Ne, war wo anders her
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich überlege mir gerade was ich jetzt mache. Noch ein Lottolos ziehen oder etwas komplett anderes machen?
Ich glaub irgendwie dass die Situation komplett verfahren ist. Vielleicht sollte mans einfach lassen und den Mist kicken und einfach den 48" Oled "runterwirtschaften".
Hier ein Bild von der rechten, unteren Ecke:
https://abload.de/image.php?img=ewk6d.jpg
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 781
- Gesperrt
- Antworten
- 13
- Aufrufe
- 562
- Antworten
- 26
- Aufrufe
- 2.259
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 994