Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alienware AW3821DW
- Ersteller Hitcher666
- Erstellt am
musikos53
Captain
- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 3.500
Super TippDSR schrieb:Rücksendung musst du gar nicht selber zahlen. Das DHL Rücksendelabel kannst du dir darüber bestellen:
https://amsel.dpwn.net/abholportal/...omer/RpOrder.action?delivery=RetourenPortal01
Die einzige Frage die ich mir stelle, ist, warum auf der Webseite steht das die Rücksendung auf eigene Rechnung geht. Also ich hab da jetzt nicht selber nachgesehen ich hab das nur hier der Konversation entnommen
@speedy55
Jeder Hersteller tauscht bei Schmutz im Panel oder unter der Folie den Monitor. Die Firma Asus z.B. sofort. Das ist da überhaupt kein Problem. Bei Asus in Ratingen arbeiten jedoch deutsche Muttersprachler und nicht irgendwelche Leute die Standardsätze auswendig gelernt haben.
Bei Dell wirds eher ein Verständnisproblem von ein paar inkompetenten Mitarbeitern sein was überhaupt Staub im Panel oder unter der Folie bedeutet.
Es wird vermutlich Kulanz sein, ob die die Rückversandkosten in Rechnung stellen. Das ist von Fall zu Fall sicherlich unterschiedlich. Bei Panelfehlern wird der Rückversand gratis sein. Wenn jemand schreibt ihm gefällt die Farbe vom Monitor nicht, dann wohl eher nicht.
Jeder Hersteller tauscht bei Schmutz im Panel oder unter der Folie den Monitor. Die Firma Asus z.B. sofort. Das ist da überhaupt kein Problem. Bei Asus in Ratingen arbeiten jedoch deutsche Muttersprachler und nicht irgendwelche Leute die Standardsätze auswendig gelernt haben.
Bei Dell wirds eher ein Verständnisproblem von ein paar inkompetenten Mitarbeitern sein was überhaupt Staub im Panel oder unter der Folie bedeutet.
musikos53 schrieb:Die einzige Frage die ich mir stelle, ist, warum auf der Webseite steht das die Rücksendung auf eigene Rechnung geht.
Es wird vermutlich Kulanz sein, ob die die Rückversandkosten in Rechnung stellen. Das ist von Fall zu Fall sicherlich unterschiedlich. Bei Panelfehlern wird der Rückversand gratis sein. Wenn jemand schreibt ihm gefällt die Farbe vom Monitor nicht, dann wohl eher nicht.
speedy55 schrieb:Die Tauschen nur die defekten Komponenten; in dem Fall das Panel!
Aber Dell bzw. der einzelne bulgarische Mitarbeiter will gar nichts machen. Nicht austauschen und auch nicht reparieren.
@simsim86
Dell will sogar laut Comstern den Austausch direkt mit dem Kunden abwickeln. Das Problem wird vermutlich ein Einzelfall sein weil ich gerade diesen Mitarbeiter "geangelt" habe. Mein Tipp an euch, legt sofort auf wenn jemand mit stark gebrochenem Deutsch drangeht. Ich glaube ansonsten macht man sich nur einen RMA Fall kaputt.
Ist doch bei Amazon auch so. Wenn ihr einen Mitarbeiter dran habt der schlecht Deutsch spricht ist die Chance auf Kulanz äußerst gering. Weil die verstehen euch gar nicht richtig und verstehen daher auch eurer Problem nicht.
Ich sag nur:
Einschluss = Anschluss?!
Zuletzt bearbeitet:
Das steht auch so in den AGBs.musikos53 schrieb:Super Tipp
Die einzige Frage die ich mir stelle, ist, warum auf der Webseite steht das die Rücksendung auf eigene Rechnung geht. Also ich hab da jetzt nicht selber nachgesehen ich hab das nur hier der Konversation entnommen
Falls ich, was ich nicht hoffe, widerrufen müsste, würde ich es einfach mit Label aus dem Link versuchen und sehen was passiert.
Moin zusammen.
Ich habe die Geschichte hier von Anfang an verfolgt und wollte gerne Infos über diesen Monitor sammeln.
Ich hatte nie vor mich an den Beiträgen zu beteiligen, aber nun kann nun nicht umhin auch mal meinen Senf dazuzugeben.
@DSR
Du hast in einigen Sachen natürlich recht, ohne jetzt weiter darauf einzugehen, wirst sie aber nicht ändern können.
Einige Deine Äußerungen empfinde ich allerdings bestenfalls als "speziell" , wenn ich Gizz mal zitieren darf.
Du machst uns die Sache schon sehr madig, gerade weil du immer wieder so beharrlich auf den gleichen Sachen herumkaust.
In der Summe habe ich deine Beiträge mal wie folgt verstanden:
Dell ist nicht mehr das was es mal war, zumindest für dich, den meisten von uns fehlt da wohl an Erfahrung.
Monitore haben ALLE einen Fehler und diese Fehler sollte jeder fähige User unbedingt erkennen.
Wer die Fehler nicht erkennt, sollte sich am besten nicht in diesem Forum beteiligen und mit seinem fehlerhaften Monitor glücklich werden.
Jedes Produkt sollte mindestens 5 mal zurückgeschickt werden ;-)
....wenn ich was vergessen habe darfst du mich gerne ergänzen.
Ein wenig Ironie konnte ich mir nicht verkneifen, sorry.
Du wirst niemals einen Monitor finden der deinen Ansprüchen genügt, die Message ist angekommen.
Ich habe hier aber auch von diversen Usern gelesen die durchaus zufrieden mit Ihrem Produkt sind.
Das kommt allerdings bei deiner massiven Präsens nicht rüber, weil Du alles in den Schatten zu stellen versuchst und andauernd nur deine schlechten Erfahrungen suggerierst.
Ich denke du meinst es nicht böse und bist tatsächlich von deinen Beiträgen überzeugt.
Aber ganz ehrlich, so kann man einen Thema auch kaputt reden.
"Hunde die Bellen beißen nicht"
Ich habe die Geschichte hier von Anfang an verfolgt und wollte gerne Infos über diesen Monitor sammeln.
Ich hatte nie vor mich an den Beiträgen zu beteiligen, aber nun kann nun nicht umhin auch mal meinen Senf dazuzugeben.
@DSR
Du hast in einigen Sachen natürlich recht, ohne jetzt weiter darauf einzugehen, wirst sie aber nicht ändern können.
Einige Deine Äußerungen empfinde ich allerdings bestenfalls als "speziell" , wenn ich Gizz mal zitieren darf.
Du machst uns die Sache schon sehr madig, gerade weil du immer wieder so beharrlich auf den gleichen Sachen herumkaust.
In der Summe habe ich deine Beiträge mal wie folgt verstanden:
Dell ist nicht mehr das was es mal war, zumindest für dich, den meisten von uns fehlt da wohl an Erfahrung.
Monitore haben ALLE einen Fehler und diese Fehler sollte jeder fähige User unbedingt erkennen.
Wer die Fehler nicht erkennt, sollte sich am besten nicht in diesem Forum beteiligen und mit seinem fehlerhaften Monitor glücklich werden.
Jedes Produkt sollte mindestens 5 mal zurückgeschickt werden ;-)
....wenn ich was vergessen habe darfst du mich gerne ergänzen.
Ein wenig Ironie konnte ich mir nicht verkneifen, sorry.
Du wirst niemals einen Monitor finden der deinen Ansprüchen genügt, die Message ist angekommen.
Ich habe hier aber auch von diversen Usern gelesen die durchaus zufrieden mit Ihrem Produkt sind.
Das kommt allerdings bei deiner massiven Präsens nicht rüber, weil Du alles in den Schatten zu stellen versuchst und andauernd nur deine schlechten Erfahrungen suggerierst.
Ich denke du meinst es nicht böse und bist tatsächlich von deinen Beiträgen überzeugt.
Aber ganz ehrlich, so kann man einen Thema auch kaputt reden.
"Hunde die Bellen beißen nicht"
gizz
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 125
Ich versuch es dir mal ganz einfach zu erklären. Du suchst ein Laugenwecken mit genau 30 Salzkörner drauf. Wenn es nur 25 oder sogar 35 sind, schmeckt es nicht.
Jetzt denk mal darüber nach wie der Bäcker oder andere Kunden reagieren. Die Maßstäbe, die du für dich ansetzt, stehen dir total frei. Aber die haben nichts, so absolut gar nichts mit der breiten Maße zu tun.
Hier versucht auch niemand sich den eigenen Monitor gut zu reden. Es gefällt den meisten Leuten einfach so wie es ist. Manchmal ist es ganz einfach im Leben.
Du schaffst es das sich hier Leute erstmalig melden, die seit !!!2006!!! angemeldet sind. Das ist doch ein Erfolg.
Jetzt denk mal darüber nach wie der Bäcker oder andere Kunden reagieren. Die Maßstäbe, die du für dich ansetzt, stehen dir total frei. Aber die haben nichts, so absolut gar nichts mit der breiten Maße zu tun.
Hier versucht auch niemand sich den eigenen Monitor gut zu reden. Es gefällt den meisten Leuten einfach so wie es ist. Manchmal ist es ganz einfach im Leben.
Du schaffst es das sich hier Leute erstmalig melden, die seit !!!2006!!! angemeldet sind. Das ist doch ein Erfolg.
Zuletzt bearbeitet:
musikos53
Captain
- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 3.500
Hab jetzt auch bestellt
Wird schon gut gehen.
Und wenn wirklich ein Garantiefall eintritt, und DSR´s Aussagen bezüglich Schweiz stimmen, ist es mir doch wurscht.
Comstern verkauft in Deutschland und mich als Kunde kann das nicht jucken, woher die diese Monitore beziehen
Wird schon gut gehen.
Und wenn wirklich ein Garantiefall eintritt, und DSR´s Aussagen bezüglich Schweiz stimmen, ist es mir doch wurscht.
Comstern verkauft in Deutschland und mich als Kunde kann das nicht jucken, woher die diese Monitore beziehen
Maviapril2
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 1.570
War die Ungeduld wohl doch zu groß ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ThunderS01
Ensign
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 176
Hi musikos53,musikos53 schrieb:Ja so ist das mit den guten Vorsätzen
Aber es geht hier um einen Monitor und nicht um Leben oder Tod :-)
warum bestellst nicht bei Dell in Ö, sondern bei Comstern?
Ich wollte auch bestellen, werde aber "hart" bleiben und noch warten...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
musikos53 schrieb:Hab jetzt auch bestellt
Wird schon gut gehen.
Und wenn wirklich ein Garantiefall eintritt, und DSR´s Aussagen bezüglich Schweiz stimmen, ist es mir doch wurscht.
Comstern verkauft in Deutschland und mich als Kunde kann das nicht jucken, woher die diese Monitore beziehen
Ergänzung ()
...2004...gizz schrieb:Du schaffst es das sich hier Leute erstmalig melden, die seit !!!2006!!! angemeldet sind. Das ist doch ein Erfolg.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
DriveByFM
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 6.045
Weil er laut Profil in Deutschland wohnt und Dell AT nicht nach DE liefert, wenn dann nur über Umwege mit D A Packs. Da kannste auch bei Comstern bestellen und hast es einfacher wenn es um das zurückschicken geht.ThunderS01 schrieb:Hi musikos53,
warum bestellst nicht bei Dell in Ö, sondern bei Comstern?
musikos53
Captain
- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 3.500
Genauso ist es
Ich wohne bei München (FFB)
Über Dell At ist mir zu umständlich
Und das Comstern sich am Rande des Erlaubten bewegt (wg dem Energielabel) kann mir als Käufer egal sein
Sollte ein Garantiefall eintreten, wende ich mich an Comstern, bzw ist Dell auf jeden Fall dafür zuständig
Think positive 😊
Ich wohne bei München (FFB)
Über Dell At ist mir zu umständlich
Und das Comstern sich am Rande des Erlaubten bewegt (wg dem Energielabel) kann mir als Käufer egal sein
Sollte ein Garantiefall eintreten, wende ich mich an Comstern, bzw ist Dell auf jeden Fall dafür zuständig
Think positive 😊
DerDawn
Ensign
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 195
@musikos53 Ich bin auf jeden fall auf deine Meinung gespannt, auch im vergleich zum LG.
Leider benötige ich erst ein Komplett neues System.. Und bei den Mondpreisen wird das wohl nichts vor dem Sommer.
Leider benötige ich erst ein Komplett neues System.. Und bei den Mondpreisen wird das wohl nichts vor dem Sommer.
musikos53
Captain
- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 3.500
@DerDawn
Ich werde berichten
Anmerken möchte ich noch, dass ein direkter Kontakt zu Dell in Deutschland bis Anfang März nicht möglich ist. Sollte also irgendein Fall eintreten, der es notwendig machen sollte das Gerät zu reparieren, dann muss das über Comstern laufen, Da es ja offiziell diesen Monitor in Deutschland noch gar nicht gibt
Das selbe würde natürlich auch gelten, wenn ich direkt über Dell Austria den Monitor beziehen würde, Dell Deutschland ist dafür nicht zuständig momentan
Ich werde berichten
Anmerken möchte ich noch, dass ein direkter Kontakt zu Dell in Deutschland bis Anfang März nicht möglich ist. Sollte also irgendein Fall eintreten, der es notwendig machen sollte das Gerät zu reparieren, dann muss das über Comstern laufen, Da es ja offiziell diesen Monitor in Deutschland noch gar nicht gibt
Das selbe würde natürlich auch gelten, wenn ich direkt über Dell Austria den Monitor beziehen würde, Dell Deutschland ist dafür nicht zuständig momentan
Ähnliche Themen
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 788
- Gesperrt
- Antworten
- 13
- Aufrufe
- 570
- Antworten
- 26
- Aufrufe
- 2.259
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 994