Alienware AW3821DW

Ich denke auch mal nicht, dass man nicht das Recht fordern darf, den Monitor tauschen zu lassen.
Es kann einfach sein, dass du den Monitor einsendest und einfach das Panel getauscht bekommst.
 
@speedy55

Jeder Hersteller tauscht bei Schmutz im Panel oder unter der Folie den Monitor. Die Firma Asus z.B. sofort. Das ist da überhaupt kein Problem. Bei Asus in Ratingen arbeiten jedoch deutsche Muttersprachler und nicht irgendwelche Leute die Standardsätze auswendig gelernt haben.

Bei Dell wirds eher ein Verständnisproblem von ein paar inkompetenten Mitarbeitern sein was überhaupt Staub im Panel oder unter der Folie bedeutet.

musikos53 schrieb:
Die einzige Frage die ich mir stelle, ist, warum auf der Webseite steht das die Rücksendung auf eigene Rechnung geht.

Es wird vermutlich Kulanz sein, ob die die Rückversandkosten in Rechnung stellen. Das ist von Fall zu Fall sicherlich unterschiedlich. Bei Panelfehlern wird der Rückversand gratis sein. Wenn jemand schreibt ihm gefällt die Farbe vom Monitor nicht, dann wohl eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Samsung und LG schonmal nicht 🤣
Die Tauschen nur die defekten Komponenten; in dem Fall das Panel!
 
das problem so wie ich es verstanden habe is aber dass dsr von dell eine tausch haben will aber sein ansprechpartner eigentlich comstern ist
 
speedy55 schrieb:
Die Tauschen nur die defekten Komponenten; in dem Fall das Panel!

Aber Dell bzw. der einzelne bulgarische Mitarbeiter will gar nichts machen. Nicht austauschen und auch nicht reparieren.

@simsim86

Dell will sogar laut Comstern den Austausch direkt mit dem Kunden abwickeln. Das Problem wird vermutlich ein Einzelfall sein weil ich gerade diesen Mitarbeiter "geangelt" habe. Mein Tipp an euch, legt sofort auf wenn jemand mit stark gebrochenem Deutsch drangeht. Ich glaube ansonsten macht man sich nur einen RMA Fall kaputt.

Ist doch bei Amazon auch so. Wenn ihr einen Mitarbeiter dran habt der schlecht Deutsch spricht ist die Chance auf Kulanz äußerst gering. Weil die verstehen euch gar nicht richtig und verstehen daher auch eurer Problem nicht.

Ich sag nur:

Einschluss = Anschluss?!
 
Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
Super Tipp
Die einzige Frage die ich mir stelle, ist, warum auf der Webseite steht das die Rücksendung auf eigene Rechnung geht. Also ich hab da jetzt nicht selber nachgesehen ich hab das nur hier der Konversation entnommen
Das steht auch so in den AGBs.
Falls ich, was ich nicht hoffe, widerrufen müsste, würde ich es einfach mit Label aus dem Link versuchen und sehen was passiert.
 
Ich würde die aber erst anschreiben und den Mangel kommunizieren damit du sie nicht überrumpelst sowie eine RMA Nummer erhälst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Moin zusammen.
Ich habe die Geschichte hier von Anfang an verfolgt und wollte gerne Infos über diesen Monitor sammeln.
Ich hatte nie vor mich an den Beiträgen zu beteiligen, aber nun kann nun nicht umhin auch mal meinen Senf dazuzugeben.

@DSR
Du hast in einigen Sachen natürlich recht, ohne jetzt weiter darauf einzugehen, wirst sie aber nicht ändern können.
Einige Deine Äußerungen empfinde ich allerdings bestenfalls als "speziell" , wenn ich Gizz mal zitieren darf.
Du machst uns die Sache schon sehr madig, gerade weil du immer wieder so beharrlich auf den gleichen Sachen herumkaust.

In der Summe habe ich deine Beiträge mal wie folgt verstanden:
Dell ist nicht mehr das was es mal war, zumindest für dich, den meisten von uns fehlt da wohl an Erfahrung.
Monitore haben ALLE einen Fehler und diese Fehler sollte jeder fähige User unbedingt erkennen.
Wer die Fehler nicht erkennt, sollte sich am besten nicht in diesem Forum beteiligen und mit seinem fehlerhaften Monitor glücklich werden.
Jedes Produkt sollte mindestens 5 mal zurückgeschickt werden ;-)
....wenn ich was vergessen habe darfst du mich gerne ergänzen.

Ein wenig Ironie konnte ich mir nicht verkneifen, sorry.

Du wirst niemals einen Monitor finden der deinen Ansprüchen genügt, die Message ist angekommen.

Ich habe hier aber auch von diversen Usern gelesen die durchaus zufrieden mit Ihrem Produkt sind.

Das kommt allerdings bei deiner massiven Präsens nicht rüber, weil Du alles in den Schatten zu stellen versuchst und andauernd nur deine schlechten Erfahrungen suggerierst.

Ich denke du meinst es nicht böse und bist tatsächlich von deinen Beiträgen überzeugt.
Aber ganz ehrlich, so kann man einen Thema auch kaputt reden.

"Hunde die Bellen beißen nicht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pict und Maviapril2
Was ist daran "speziell" wenn man für 1415 Euro einen Monitor ohne:
-Pixelfehler
-Staub
-gravierende Farbstiche
-Vignetteneffekt
-viel Blb
und bei RMA Fällen nicht im Regen stehen gelassen werden möchte?
 
Ich versuch es dir mal ganz einfach zu erklären. Du suchst ein Laugenwecken mit genau 30 Salzkörner drauf. Wenn es nur 25 oder sogar 35 sind, schmeckt es nicht.

Jetzt denk mal darüber nach wie der Bäcker oder andere Kunden reagieren. Die Maßstäbe, die du für dich ansetzt, stehen dir total frei. Aber die haben nichts, so absolut gar nichts mit der breiten Maße zu tun.

Hier versucht auch niemand sich den eigenen Monitor gut zu reden. Es gefällt den meisten Leuten einfach so wie es ist. Manchmal ist es ganz einfach im Leben.

Du schaffst es das sich hier Leute erstmalig melden, die seit !!!2006!!! angemeldet sind. Das ist doch ein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
Hab jetzt auch bestellt
Wird schon gut gehen.
Und wenn wirklich ein Garantiefall eintritt, und DSR´s Aussagen bezüglich Schweiz stimmen, ist es mir doch wurscht.
Comstern verkauft in Deutschland und mich als Kunde kann das nicht jucken, woher die diese Monitore beziehen
 
War die Ungeduld wohl doch zu groß ;)
 
Ja so ist das mit den guten Vorsätzen
Aber es geht hier um einen Monitor und nicht um Leben oder Tod :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und gizz
musikos53 schrieb:
Ja so ist das mit den guten Vorsätzen
Aber es geht hier um einen Monitor und nicht um Leben oder Tod :-)
Hi musikos53,
warum bestellst nicht bei Dell in Ö, sondern bei Comstern?
Ich wollte auch bestellen, werde aber "hart" bleiben und noch warten...;)



musikos53 schrieb:
Hab jetzt auch bestellt
Wird schon gut gehen.
Und wenn wirklich ein Garantiefall eintritt, und DSR´s Aussagen bezüglich Schweiz stimmen, ist es mir doch wurscht.
Comstern verkauft in Deutschland und mich als Kunde kann das nicht jucken, woher die diese Monitore beziehen
Ergänzung ()

gizz schrieb:
Du schaffst es das sich hier Leute erstmalig melden, die seit !!!2006!!! angemeldet sind. Das ist doch ein Erfolg.
...2004... :D
 
ThunderS01 schrieb:
Hi musikos53,
warum bestellst nicht bei Dell in Ö, sondern bei Comstern?
Weil er laut Profil in Deutschland wohnt und Dell AT nicht nach DE liefert, wenn dann nur über Umwege mit D A Packs. Da kannste auch bei Comstern bestellen und hast es einfacher wenn es um das zurückschicken geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01
Genauso ist es
Ich wohne bei München (FFB)
Über Dell At ist mir zu umständlich
Und das Comstern sich am Rande des Erlaubten bewegt (wg dem Energielabel) kann mir als Käufer egal sein
Sollte ein Garantiefall eintreten, wende ich mich an Comstern, bzw ist Dell auf jeden Fall dafür zuständig
Think positive 😊
 
@musikos53 Ich bin auf jeden fall auf deine Meinung gespannt, auch im vergleich zum LG.

Leider benötige ich erst ein Komplett neues System.. Und bei den Mondpreisen wird das wohl nichts vor dem Sommer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
@DerDawn
Ich werde berichten
Anmerken möchte ich noch, dass ein direkter Kontakt zu Dell in Deutschland bis Anfang März nicht möglich ist. Sollte also irgendein Fall eintreten, der es notwendig machen sollte das Gerät zu reparieren, dann muss das über Comstern laufen, Da es ja offiziell diesen Monitor in Deutschland noch gar nicht gibt
Das selbe würde natürlich auch gelten, wenn ich direkt über Dell Austria den Monitor beziehen würde, Dell Deutschland ist dafür nicht zuständig momentan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01, DerDawn und gizz
Zurück
Oben