Alienware AW3821DW

@musikos53

Ich habe keine Ahnung in wie weit sich das Foto mit der Realität deckt. Aber vom Foto her würde ich sagen, dass alles bis auf das linke Drittel ziemlich dunkel und auch gelblich wirkt. Wenn du 120 cd/m^2 eingestellt hast ist das natürlich nicht verwunderlich. Desto geringer die Helligkeit ist umso gelblicher wirken die Monitore. Wie wirkt das Bild bei 200 cd/m^2? Was passiert wenn du den Blauanteil erhöhst?

Mich verwundert echt, dass du auch ein Staubkorn unten rechts gefunden hast. Irgendwie könnte die Theorie passen, dass die Comstern Charge häufig mit Staub verseucht ist. Beim 38GN950 im Mai 2020 hergestellt konnte ich keinen Staub finden.

Zuletzt bearbeitet:
Also in echt sieht das nicht so schlimm aus, es ist in etwa so wie bei meinem GN
Selbstverständlich werde ich noch ein bisschen rum probieren, mal mit mehr Helligkeit oder eben auch anderen Kelvin Werten
Für mich ist es jetzt es erst mal gewesen, denn es ist für mich tolerierbar
Wer weiß schon was bei einem Austausch dann wieder nachkommt
Ergänzung ()

Ach ja und ich hatte vergessen zu erwähnen, bei dem Panel ist es eigenartigerweise anders wie beim GN
Nämlich, dass oben und unten alles okay ist aber mittig Sich ein etwas gelblicher Streifen von links nach rechts zieht, fällt überhaupt nicht auf bei normalem Spielbetrieb, beim Weiß sieht man das aber deutlich. Allerdings sowas krasses wie bei dir mit einem rosa Streifen drin gibt es nicht

Das glaube ich jetzt nicht

Anhänge

• 1DBF780B-9062-4836-8B72-F770FA06FF1A.jpeg
    1DBF780B-9062-4836-8B72-F770FA06FF1A.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 269
  • F3F3A14E-D442-4D9E-B029-86D8FEEA04AA.jpeg
    F3F3A14E-D442-4D9E-B029-86D8FEEA04AA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 247
Ach du Heiliges... ist das ein Displaybruch?

Omg alter, naja scheint als seinen wohl viele hier vom Pech verfolgt.

speedy55 schrieb:
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 ... im Arsch oder ggf. Kabel/Treiber/ ...
Sein zweites Bild sieht eher nach Panelschaden, als nach Treiber oder Kabelproblem aus. Puh :(

Wenn ich das Kabel raus zieh ist es immer noch da
Ergänzung ()

Das war’s mit Dell, ich hab dem Ding einen Versuch gegeben
Ergänzung ()

Und ich war im Grunde wirklich erst mal zufrieden um nicht zu sagen glücklich, so eine Scheiße aber auch

Das hat sich jetzt gebildet
Ziemlich genau da wo sich das Staubkorn sich befand
Ergänzung ()

Das ist eine Blase
Wie geht das denn?

Anhänge

• 1C6B189A-20DB-4988-B998-57EB41572987.jpeg
    1C6B189A-20DB-4988-B998-57EB41572987.jpeg
    765,4 KB · Aufrufe: 219
Das ist ja mal eine abgefahrene Scheiße😱
Kommt wahrscheinlich nicht allzu häufig vor, ist aber natürlich richtiger Mist.

... der Klügere gibt nach!
Wenn musikos53 das Gerät nicht zurücksenden möchte, dann macht es sich halt selber dafür selbstständig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DSR und musikos53
@musikos53

Das ist ein Panelbruch. Hat das Teile eine Erschütterung bekommen? Ich hoffe Comstern stellt sich da nicht quer, weil die wissen ja nicht, dass du das nicht warst. Du weißt ja was bei LG unterstellt wird. Eigenverschulden bla, bla und es wird nichts ausgetauscht oder repariert. Das sieht so aus wie ein Projektil welches da gegen geflogen ist.

Der Grund für den Schaden wird vermutlich eine fehlerhafter Panelzusammenbau und Ausdehnung durch die Wärmebelastung sein. Aber wie gesagt das weiß Comstern nicht und die bekommen kein Geld von Dell oder dem Lieferanten wieder. Ich hoffe du hast mit Paypal bezahlt. Damit die dir nicht an die Karre fahren können.

Da kann ich ja froh sein, dass ich meine Staubkornmonitore nicht lange verwendet habe und nach 1 - 2 Stunden wieder in den Karton gepackt habe.

War das Staubkorn unter der Folie oder im Panel also unter der Kunststoffscheibe?

Die Monitore sind verflucht :skull_alt:. Das mit dem Streifen habe ich schon auf reddit gesehen. Aber ohne Panelbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Back to the roots
Der Große ist schon im Bett
Ergänzung ()

DSR schrieb:
@musikos53

Das ist ein Panelbruch. Hat das Teile eine Erschütterung bekommen? Ich hoffe Comstern stellt sich da nicht quer, weil die wissen ja nicht, dass du das nicht warst. Du weißt ja was bei LG unterstellt wird. Eigenverschulden bla, bla und es wird nichts ausgetauscht oder repariert.
Aber die Blase ist schon seltsam
Und das Ding hat ja sonst keinerlei Beschädigung
Ergänzung ()

Ja per Paypal
Ergänzung ()

Wenn es einen Stoss gegeben hätte, dann wäre das Glas nach innen gedrückt

Anhänge

• FADD6510-B021-4023-8087-DAF7EA39CD60.jpeg
    FADD6510-B021-4023-8087-DAF7EA39CD60.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 158
Aber das erinnert mich wieder an die LG Zeitbombenpanel. LG 34GK950 F und G sowie LG 32UD99. Unter 6 Monaten Totalschaden. Sind die Linien nicht gerade sondern zackig dann ist es Eigenverschulden, sagt LG. Das war wirklich der beste Gag. Einer musste seinen LG 34GK950F auf den Müll werfen weil LG nicht reparieren wollte und der Händler auch abgelehnt hat.

Zurück
Oben