News Alienware: Dells 55-Zoll-OLED-Monitor soll in Q4 erscheinen

Für alle die meinen, 55" und ein knapper Meter Sitzabstand seien zu viel, sollen sich mal ein paar Stunden davor setzen.
Ich habe meinem 65" Monitor am Anfang auch gedacht "jetzt hast du es übertrieben", aber man gewöhnt sich brutal schnell daran und will nie wieder einen kleinen Monitor haben.
OLED zum Zock halt ich allerdings als fragwürdig. Fernseher auf jeden Fall, aber beim Zocken sind einfach zu viele statische Objekte im Bild die einbrennen könnten.

Andy_O schrieb:
Ich habe meinem 65" Monitor am Anfang auch gedacht "jetzt hast du es übertrieben", aber man gewöhnt sich brutal schnell daran und will nie wieder einen kleinen Monitor haben.

Du sitzt also in einem Meter Abstand vor einem 65"-Fernseher und arbeitest und zockst damit?

nordic_pegasus schrieb:
wer kompetetiv spielt, holt sich bestimmt keinen 55" OLED. Wer aber wert legt auf Schwarzwert, Blickwinkelstabilität etc, der ist bei OLED genau richtig. Warum man aber darum auf Async verzichten soll, entzieht sich meiner Logik.

Weil das 1000€ vs. 5000€ bedeutet für sonst das exakt gleiche Bild... oh, und der Fernseher für 1000€ bietet dir abseits der puren Anzeige auch sonst mehr :D

1M bei 65",kann ich mir nicht vorstellen.
Das klappt vielleicht bei 40" noch halbwegs,aber bei 65"???

Mal von ab das es wohl alles andere als gesund ist für Rücken und co. dürften die PPI zu wenig sein für 65" bei diesem Abstand..

DarkHazard schrieb:
die c9 oleds verfügen bereits über hdmi2.1 und daher sollten 120hz input funktionieren. Leider gibts bislang keine Grafikkarte, die hdmi2.1 mitbringt.

Das habe ich an sich mit „du hast keinen 120Hz Input“ gemeint. Der Fernseher hat zwar einen Anschluss, der genug Bandbreite hat, aber praktisch bringt einem das nix, weil die GPU nichts damit anfangen kann.

Das hätte ich präzisieren sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
... okay!
Nur mal so eine Frage nebenbei: Wie zur Hölle soll man den Monitor aufstellen?
Ich habe ein 27'' Monitor und sitze ca. 50 cm von diesem entfernt.
Zudem steht oben im Wohnzimmer ein 55'' TV, welcher rein theoreitsch schon für knapp 30 qm zu groß ist.

Zurück
Oben