News Alienware: OLED-Monitor mit 4K UHD und 120 Hz auf 55 Zoll

whiskascat schrieb:
Manche schalten immer ihre neue OLED TV,s mit eine Steckdosenleiste nachts aus und verlieren
sofort die Garantie.
Die OLED,s TV/Monitore müssen immer an eine Stromquelle bleiben.

Kannst du mir dazu bitte den Punkt aus den Garantiebedingungen zeigen, dann braucht man neuerdings ne USV in seinen vier Wänden um einen OLED betreiben zu können? Das wäre mir neu.

Die Geräte fahren nach dem Gebrauch einen Bereinigungsalgorithmus, je nach Betriebsstunden gibt es einen kleinen und einen großen. Nach meinem Wissensstand startet der kleine nach 4 Stunden für etwa 10 Minuten und der große nach 2000 Stunden für etwa 60 Minuten. Wenn du also deinen OLED immer erst nach 1,5 Stunden trennst passiert da rein Garnichts. Abgesehen, dass es eventuell der Elektronik nicht so hilft ständig vom Strom getrennt zu werden, aber auch dazu gibt es verschiedene Theorien. Das gerät merkt sich logischerweise auch die Betriebsstunden auch wenn es vom Strom getrennt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Marcus Hax0rway schrieb:
Bringt auch nix, weil sich der Desktophintergrund, das Browser-Fenster oder was auch immer trotzdem einbrennen kann.

Nur wenn man sich echt blöd anstellt und keinerlei fähigkeiten im bereich logischem Denken hat.

Man müsste die Bildverschiebung abschalten, die Helligkeit Maximieren, ein kontrastunterträgliches Bild ansetzen, die automatische Abschaltung und abdunklung (PC wie auch TV) abschalten etc. Etc.
Dann hat man es nicht anders verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
dalaidrama schrieb:
Wie so nervt das, wandert der mit High-Speed? ;)
Meiner tuts ganz unauffällig, habs erst nach Monaten überhaupt bemerkt
Aso nein meinte generell den OnScreen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama
Hier ein aktueller Beitrag zur Burn-In-Thematik. Vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen!

Spawn182 schrieb:
Kannst du mir dazu bitte den Punkt aus den Garantiebedingungen zeigen, dann braucht man neuerdings ne USV in seinen vier Wänden um einen OLED betreiben zu können? Das wäre mir neu.

Die Geräte fahren nach dem Gebrauch einen Bereinigungsalgorithmus, je nach Betriebsstunden gibt es einen kleinen und einen großen. Nach meinem Wissensstand startet der kleine nach 4 Stunden für etwa 10 Minuten und der große nach 2000 Stunden für etwa 60 Minuten. Wenn du also deinen OLED immer erst nach 1,5 Stunden trennst passiert da rein Garnichts. Abgesehen, dass es eventuell der Elektronik nicht so hilft ständig vom Strom getrennt zu werden, aber auch dazu gibt es verschiedene Theorien. Das gerät merkt sich logischerweise auch die Betriebsstunden auch wenn es vom Strom getrennt wurde.

Schau dir doch die Garantiebedingungen selbst an (Google LG und andere Hersteller)
Bei meinen Kollegen hat ein Techniker seinen defekter OLED Panel gewechselt.
Da steht sogar wann und wie oft die Stromversorgung unterbrochen wurde und wie
viel Stunden ein Bild angezeigt wurde, welches eingebrannt wurde.

Selbstverständlich verliert man die Garantie, aber nicht bei einen Stromausfall
sondern wenn man seine OLED TV,s immer mit eine Steckdosenleiste ausschaltet um etwas Strom zu sparen.

Da die Panels alle aus einer Fabrik kommen also ein umgebauter Fernsehbildschirm mit Deppenaufschlag.

@MichaG
Der Dell UP3017Q mit 27 Zoll und UHD ließ mit technischen Daten wie einem Kontrastverhältnis von 400.000:1 und 0,1 ms Reaktionszeit aufhorchen.

Der UP3017 war/wäre ein 30 Zöller gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Ich glaube 55 Zoll als PC-Monitor ist ein wenig arg groß..

• Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp
just_fre@kin schrieb:
Darf man fragen, wofür man überhaupt einen einzelnen 55" Monitor in 16:9 benötigt? Ist eine rein objektive Frage. Bei einem normalen Sitzabstand am Schreibtisch ist das Teil doch viel zu groß und fürs Wohnzimmer werden die Meisten doch zu einem gewöhnlichen OLED-TV greifen?

Ich würde ihn einfach als TV ohne Smart nutzen, quasi genau das was ich Suche...

just_fre@kin schrieb:
Darf man fragen, wofür man überhaupt einen einzelnen 55" Monitor in 16:9 benötigt? Ist eine rein objektive Frage. Bei einem normalen Sitzabstand am Schreibtisch ist das Teil doch viel zu groß und fürs Wohnzimmer werden die Meisten doch zu einem gewöhnlichen OLED-TV greifen?

55" UHD kann man gut als 4x 27,5" im 2x2 Setup nutzen

Nö da MLED erstmal noch teurer sein wird und auch klauseln mit bringen wird und wer auf jeden MS achtet nicht um OLED drumrum kommt da kommt auch kein TN der Welt ran.
Oder wer halt kein schauer Coating will ist dann bei OLED auch genau richtig.

OLED wird sein dasein schon haben gerade für E-Sportler ist das ein Traum wenns unter 0,1MS liegt gepaart mit 120/144Hz und in 24" wird das schon dominieren.

Und die arbeiten ja auch daran mit und wie wir alle wissen beinflusst die ESL auch Monitore und die Leute.

Nicht nur du obwohl das ganze mit UHD hätte ich noch lieber^^

Zurück
Oben