Leserartikel Alienware m11x

Genau daran dachte ich schon... ist also ein wenig riskant. Aber das Angebot an sich ist sehr gut. *Überleg*

Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die mir Rat gegeben haben :)

Alienware gehört zu Dell... und der geht bestimmt nicht so schnell pleite... Allerdings könnte der Zwischenhändler pleite gehen. Und da keine Garantie auf das Gerät seitens Dell gegeben ist, sondern "nur" eine Gewährleistung des Zwischenhändlers, könnte das zum Problem werden (wenn der Zwischenhändler pleite geht).

Das wollte Meow damit ausdrücken.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem das Alienware-Netbook nehmen. Allein wegen Prestige. Ich habs in der Uni mehrmals mitgehabt und Leute, die mich dann nich soo gut kannten, wussten dann aba sofort, dass ich der bin mit dem AlienwareNetbook. Wenn de da nur n Acer mitnimmst, dann fällste ja nicht auf.
BTW ich zocke NUR noch aufm dem Netbook undzwar CoD: Modern Warfare 2 und ich finds echt geil. Ich bin sogar aufm Netbook besser als auf meinem Hauptrechner. Das hat mich dann doch n bissl erstaunt, obwohl eben das Bild so klein war anfangs.
Des Teil macht einfach Spaß.

Um die Spieletauglichkeit mach ich mir keine Sorgen... ich bins gewohnt, auf 10-11 Zollern zu spielen (keine Browser-Games!). Das geht besser, als manche denken ;)

Mir gehts nicht ums Prestige, aus dem Alter bin ich raus :D Aber ich muß trotzdem sagen, daß dieses agressive Alienware-Design was hat. Vor allem die beleuchtete Tastatur find ich geil... und dann auch noch in 20 auswählbaren Farben :) Es geht sich mir aber hauptsächlich um die Power, die dieses kleine Gerät hat. Das m11x scheint in dieser Klasse das einzige mit solcher Power zu sein. Also hab ich sowieso nicht viel Entscheidungsspielraum. Das sagte auch schon Shaav.

Ich hab mich bereits entschieden und probiers einfach mal aus. Ich werde das m11x so nutzen, wie ich auch mein Netbook bereits nutze; nur daß ich auch aktuellere Spiele drauf zocken kann. Mal sehen, wies wird :) Wenn ich Fragen zum Gerät hab, dann wend ich mich an euch :D

Ich bekomm meins mitte nächster Woche ;)

Welche Konfiguration hast du denn bestellt?

edit: Ok, habs gesehen in dem anderen Thread... Da hast du wohl investiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab meins auch schon erhalten, genauer gesagt vorgestern... Hab das Modell mit dem SU7300 Dual-Core (übertaktet), 4GB RAM, 500GB Festplatte, BT Modul und Win 7 Home 64 Bit.
Die Verarbeitung macht auf mich einen guten Eindruck, aber mal sehen, wie sich das Notebook hält mit der Zeit. Auf jeden Fall ne ganze Ecke größer und schwerer als ein Netbook (schrieb deswegen auch bewusst Notebook zuvor).

So schlecht ist der Bildschirm auch wieder nicht ;) Ist auf jeden Fall hell genug. Ich nutze das Gerät eh meistens innen. Das Display spiegelt zwar, für draussen bestimmt problematisch :p

Ich find das Touchpad aber etwas gewöhnungsbedürftig, ich bleib schon mal "hängen" mit dem Finger. Auch gewöhnungsbedürftig ist die Höhe des Notebooks... ich glaub nach längerer Benutzung ermüden die Hände doch schneller als es beim Netbook der Fall war. Mit der Tastatur kann ich aber gut tippen... Hammer ist auf jeden Fall die Beleuchtung. Hab mich vorerst mal für ein dunkles grün entschieden :)

Mit Win7 muß ich mich auch erst mal auseinandersetzen... bin noch "alte Schule" und hab Vista ja komplett ignoriert und weiter auf XP gesetzt. Auch Win7 hab ich bisher nie genutzt. Was mir aber auffiel: Es laufen verdammt viele Prozesse im Hintergrund (so um die 80 - hab schon einige abgeschaltet, wo ich mir sicher war). Aber kann mir jemand sagen, welchen Kram ich noch abschalten kann? Oder kümmert euch das nicht? Bei XP hab ich immer versucht, so wenig wie möglich im Hintergrund am laufen zu haben. Ich hab auf jeden Fall auch den McAffee, Nero und PowerDVD direkt mal runtergeschmissen. Das brauch ich nicht.

Spiele-mässig hab ich noch gar nix, was ich mal testen könnte. Ich mein, ich hab Spiele, aber die sind schon was älter. Hab auf jeden Fall mal Half-Life 2 und F.E.A.R (alles auf Maximum und höchste Auflösung, hab dann bis zu 80FPS bei F.E.A.R) probiert. Geht wunderbar. Aber ich besorg mir demnächst mal was aktuelles ;) Ich werde das Gerät dann auch mal an meinem 22 Zoller über DVI anschliessen.

Achja, ich hab auch mal das BIOS auf A04 geupdatet. Auf dem Gerät war noch A01 drauf.

So nach 2 Tagen Nutzung kann ich aber sagen, daß das M11x ein tolles Notebook ist. Für den Preis (659€) hätt ich nix besseres bekommen glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hört sich ja gut an :) Aber sagt mir doch mal eins: Woher bekommt man das für unter 700€ und spielt jemand von euch Starcraft2 auf diesem Gerät? Wie sieht es aus mit der Tastatur beim zocken? Ich habe das Gerät zwar im MM gesehen, aber ich weiß nicht, ob man damit auch zocken kann (Grad diese Grid-Hotkeys bei SC2), auch wenn ich die Tastatur sehr schick fand.

Wie sieht das nu eigentlich aus mit Leistung vom 7300 vs i5?

Greez

Ich hab mal gelesen, daß sich der i5 nicht lohnen würde, da das Mehr an Leistung gegenüber dem 7300 Dual Core den Aufpreis nicht wert wäre. Erst der i7 würde wirklich mehr Power bringen. Kann das aber selber nicht bestätigen.

Spielen tu ich nicht mit Tastatur und Touchpad/Maus, das mach ich mittlerweile mit nem X-Box 360 Kontroller :) Die Tastatur an sich ist aber gut und vor allen Dingen beleuchtet :) Lässt sich gut drauf tippen.

An Spiele hab ich bisher zusätzlich getestet:

Borderlands: Geht super mit höchsten Einstellungen und AA... Laufend über 30 FPS

AvP 3: Geht auch sehr gut, hier müssen die Settings aber ein wenig runtergeschraubt werden, um die spielbaren 30 FPS zu erreichen.

Dead Space: Läuft sehr gut in höchsten Einstellungen. Mit VSync immer über 30 FPS, ohne Vsync gehts gar teilweise bis zu +/- 65 FPS rauf :)

Fallout 3: Geht sehr gut in High Settings und Vsync... Laufend über 30 FPS, oft auch zwischen 40 und 50 FPS... Vsync ausschalten brachte mir kein mehr an FPS. Ultra Settings ist aber zuviel des Guten.

Left 4 Dead 1: Geht sehr gut in höchsten Settings und AA... Auch hier hab um die 50 FPS. Hab aber noch nicht soviel gespielt. Wird wohl runtergehen, wenn richtig viel auf dem Bildschirm los ist. Aber wird auf jeden Fall gut spielbar bleiben, da gehe ich von aus. Left 4 Dead 2 muß ich noch installieren, kann ich noch nix zu sagen.

Spiele wie Starcraft spiele ich nicht, kann ich nix zu sagen.

Man bekommt das M11x als Neuware z.Z. bei Harlander um die 700€ ink. dem 7300 Prozessor, 4GB RAM, 500GB HD und Bluetooth. Ist allerdings keine Dell Garantie bei, sondern die 2 jährige Gewährleistung vom Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Cyperport bekommt man das M11x momentan für 650€, hab mir letzte Woche eines bestellt und warte schon sehnsüchtig auf den kleinen! :D

In welcher Konfiguration denn?

edit: Achso, grad mal selber geschaut... dieselbe Konfiguration wie meine. Ich hab damals ungefähr dasselbe bezahlt bei Harlander.

Aber daß das Modell mit dem i5 gleich über 500 € mehr kostet kann ich nicht verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die 500€ Preisunterschied finde ich auch extrem und sind meiner meinung nach nicht gerechtfertigt! Aber als ich den so günstig gesehen hab musste ich einfach zuschlagen.

Ich hoffe mal das der Kleine im laufe des Tages geliefert wird. :)

Edit: Ich hab grad bei Cyberport gesehen das er da ausverkauft ist!

Zuletzt bearbeitet:
mrchupa schrieb:
Ja die 500€ Preisunterschied finde ich auch extrem und sind meiner meinung nach nicht gerechtfertigt! Aber als ich den so günstig gesehen hab musste ich einfach zuschlagen.

Ich hoffe mal das der Kleine im laufe des Tages geliefert wird. :)

Edit: Ich hab grad bei Cyberport gesehen das er da ausverkauft ist!

Ja, ich konnte auch nicht anders als zu kaufen, als ich das Gerät für 659 Euro bei Harlander gesehen hab :D Und kurze Zeit später war das Gerät dann auch ausverkauft, nur um dann wiederum kurze Zeit später für 50 Euro mehr angeboten zu werden...

Ist echt schlimm sowas, aber diese spontan Käufe sind meistens die Besten. :D

Ich muss echt sagen, das M11x gefällt mir sehr gut, der Paketdienst hatte es vorhin geliefert und der erste Eindruck war einfach nur Top! Der kleine weiß zu gefallen. ;)

Ich hoffe dann nur das es in ein paar Wochen auch noch so ist.

mrchupa schrieb:
Ist echt schlimm sowas, aber diese spontan Käufe sind meistens die Besten. :D

Ich muss echt sagen, das M11x gefällt mir sehr gut, der Paketdienst hatte es vorhin geliefert und der erste Eindruck war einfach nur Top! Der kleine weiß zu gefallen. ;)

Ich hoffe dann nur das es in ein paar Wochen auch noch so ist.

Hehe, so spontan wars bei mir nicht... wartete nur auf ein vernünftiges Angebot :) Hatte schon länger mit dem M11x geliebäugelt, trotz Meckereien einiger Leute wegen dem 7300er Prozessor und dem Bildschirm. Es gibt sicherlich besser zur Grafikkarte passende Prozessoren und auch bessere Bildschirme. Aber 500 Euro mehr blechen für einen angeblich besseren i5 Prozessor wars mir nicht wert. Für den Zusatzbetrag bekäme man ja ein zweites Notebook :rolleyes: Und so schlecht ist der Bildschirm nicht. Nutze das Gerät auch größtenteils innen und so wirds bleiben :)

Aber ich habe jetzt einige ausgiebige Spielesessions hinter mir und die getesteten Spiele liefen alle sehr gut.

Also ich muss auch sagen, der SU7300 Prozessor wurde von den meisten viel zu stark kritisiert, klar es gibt noch schnellere aber ich empfinde ihn als vollkommen ausreichend.

Naja ich hatte ja schon einiges über das M11x gehört und es hatte mich schon interessiert, und nach Weihnachten hatte ich wieder etwas mehr Geld zu verfügung und dann dieses günstige Angebot von Cyberport.....

... ich konnte einfach nicht wiederstehen! :D
Ist genauso wie bei Frauen mit ihren Schuhen. ;)

Welche Spiele hast du denn schon oder wirst du noch probieren?

Bis jetzt Starcraft 2 und Hdr Schlacht um Mittelerde 2.

Starcraft läuft auf mittleren Details und in der Auflösung 1280x720 ganz Flüssig.
Herr der Ringe auf hohen.

Was ich noch am installieren bin ist Dragon Age und dann mal schauen was noch kommt.

Was hast du denn bis jetzt getestet?

AvP 3, Borderlands, Dead Space, Left 4 Dead 1, Half-Life 2, Fallout 3

Ok Borderlands werd ich mir in den nächsten Tagen auch mal kaufen, das wird aufjedenfall getestet genauso wie CoD MW2 und CSS.

Nachher mach ich mit ein paar Freunden mal ne kleine CS 1.6 Lan.
Das sollte aufjedenfall laufen! ;D

Zurück
Oben