Leserartikel Alienware m11x

Hallo Forum,
vielleicht kann mir ja jemand als "Neuankömmlng" hier weiterhelfen. Ich habe seit heute auch ein M11X und möchte nun meine SSD einbauen.
Nun liegt meinem Gerät eine CD/DVD mit dem BS bei und ein externer DVD Player ist auch vorhanden. Auch der Ein-/Umbau sollte nicht das Problem sein. Meine Frage wenn es denn jemand weiss: Ist auf der CD/DVD alles vorhanden, was jetzt auch installiert ist ? Und wie läuft dann die Installation vonstatten ? Von DELL bin ich da relativ enttäuscht, da 1. auf der ( selbst erstellten ) Recovery DVD die Hälfte fehlt 2. man alles nacheinander installieren muss ( also BS, Treiber, Programme usw. ). Ich war von anderen Notebook Herstellern da etwas verwöhnt - DVD rein und alles wurde wie im Werkszustand automatisch installiert !

Ich frage hier nur oder auch deshalb um vorab zu wissen, was diesbezüglich auf mich zukommt !?

Vielen Dank schon einmal vorab ....
 
Hallo,

Die dem M11x beiliegende DVD ist eine Win 7 Installations DVD, keine Recovery DVD! Nach der Neuinstallation von Win 7 mußt du noch ein paar Treiber und die Alienware-Software (Command Center und OSD) runterladen und installieren. Kriegst du auf der Dell Support-Seite oder wie in meinem Fall im Support-Bereich von Harlander.

Wenn du willst, kannst du auch nachträglich das Alienware Design für Win 7 installieren :)

Die Neuinstallation von Win 7 hat mich vor keinerlei Probleme gestellt. Ich fands auch gut, daß ich nicht auf eine Recovery-DVD oder Partition angewiesen war, um mein System neu aufzusetzen. Der ganze OEM Müll ist danach verschwunden :) Hab von der Neuinstallation natürlich danach ein eigenes Backup gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mythenmetz:
Könntest du uns nach dem Einbau der SSD berichten, ob es gegebenfalls irgendwelche Probleme gab? Ich würde mir nämlich auch bald gerne eine einbauen.
Welche SDD hast du denn gekauft?

@all
Hat schon jemand mal den Ram getauscht/erweitert? Wenn ja, gabs da Probleme? Speicherpreise sind ja grad so günstig, da überleg ich mir, ob ich aufrüsten soll auf 8gb. Aber andereseits weiß ich nicht, ob sich das überhaupt lohnt bei dem kleinen ding.
 
Warum 8GB RAM?
 
Nur weils günstig ist.
War ja auch nur ein Gedankenspiel.
Bringt wahrscheinlich eh nur für Virtualisierung was, aber das kannste mit dem kleinen Prozessor eh nur bedingt machen.
 
Ich denke mal, daß das Haupeinsatzszenario für den M11x, nämlich Games, nicht von 8GB RAM profitieren würde.

Hey, das neue Dead Space 2 sollte doch auch ein Klacks fürs M11x sein, oder? Ist ja auch "nur" ein DirectX 9 Spiel.

Ich hoffe auch, daß der Duke mit der gebotenen Hardware zurecht kommt... Ja, ich würde den Duke wieder spielen, hab damals mitte der Neunziger auch den ersten Teil gespielt :)

Und natürlich würde mich Rage interessieren :D

Bin mal gespannt, ob mein M11x für diese Spiele auch gerüstet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rage soll doch im September erscheinen, oder? Keine Ahnung, obs da ne Demo gibt. Und DS2 erscheint ja bald :)

Bei DS2 bin ich mir eigentlich sicher, daß das M11x keine Probleme machen wird.
 
Hab mal die Demo von DS2 auf der Xbox gespielt. Das Spiel an sich sieht ja schon ganz gut aus, aber ist leider nix für mich^^. Ist halt schon n waschechter Gruselshooter.
Ergänzung ()

Ich glaubs nicht... mir ist das linke Schanier zwischen Display und Rest gebrochen-.-
Scheiße man des gibts doch nicht....
Am besten ich schreib morgen mal den Support von Dell an... Mal schauen, was die dazu sagen. Muss man des dann einschicken, oder kommen die zu einem nach Hause? hab zum Glück noch ein bisschen Garantie
 
Hab gerade auf youtube ein Video gefunden, wo man sieht, wie jemand Dead Space 2 auf einem M11x zockt. Ist allerdings ein M11x R2.

http://www.youtube.com/watch?v=yYv0iC1nxy0

@mausweazle: Viel Glück mit der Reparatur. Hoffentlich bleibt mir sowas erspart...
 
Ich überlege mir auch ein MX11 zuzulegen.

Ich habe gesehen dass es also wireless card: Dell Wireless 1520 Half Mini Card (802.11n) drin hat.

Benötige ich dafür einen WLAN Router?
 
@acmilan1899:
Also um die Wlan-Karte nutzen zu können brauchst du wohl auch ein Wlan-Netz bei dir zu Hause und dem entsprechend auch einen Wlan Router.
Aber das m11x hat ja auch einen Lan-Anschluss, du kannst also auch per Kabel ins Internet ohne Wlan Router.
 
mausweazle schrieb:
@acmilan1899:
Also um die Wlan-Karte nutzen zu können brauchst du wohl auch ein Wlan-Netz bei dir zu Hause und dem entsprechend auch einen Wlan Router.
Aber das m11x hat ja auch einen Lan-Anschluss, du kannst also auch per Kabel ins Internet ohne Wlan Router.

Ich verstehe. Dann muss ich wohl doch das Kabel benutzen. Ich dachte das wäre wie beim IPhone, dass man ständig im Internet rumsurfen kann :)
 
Im M11x ist Platz vorgesehen für ein WWAN-Modul. Wenn du dir dieses Modul besorgst, kannst du überall online gehen ohne Router (Datentarif vorausgesetzt).

Problem: Ich kann dir nicht sagen, woher du dieses Modul beziehen könntest. In den amerikanischen Modellen des M11x ist das Modul standardmäßig eingebaut.
 
ja davon habe ich auch gehört. aber selbst, wenn man das modul dann hat, muss man glaube ich noch die antenne richtig verlegen oder eine schon verbaute antenne umbauen.
 
@acmilan1899: Wenn du schon das Geld in den M11x investieren möchtest, was hindert dich denn an einer zusätzlichen kleinen Investition in einen WLAN-Router? Da gibts ganz vernünftige ab 50€ (ohne Modem!). Lohnt sich, wenn du viel mit dem M11x surfen willst... ein Kabel ist doch nur im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan mit Kabel BW 20Mbit Router (direkt neben mir) angeschlossen. Und ich möchte mit dem Laptop im Haus frei rumsurfen können.

Dann müsste ich doch beim PC auch auf Wlan umsteigen oder?
 
Wieso beim PC? Ein vernünftiger WLAN-Router hat mehrere LAN-Anschlüsse (Switch-Funktionalität). Da kann man dann den PC über Kabel dran anschliessen und mit dem Laptop das WLAN nutzen. Mach ich auch so. Selbstverständlich kannst du deinen PC auch mit WLAN nachrüsten, wenn du das willst (musst aber nicht). Würde Sinn machen, wenn der PC nicht in der Nähe des WLAN-Routers steht (z.B. in einem anderen Raum).

Wenn du einen WLAN-Router hast, kannst du den am DSL-Modem (welcher wohl dein bisheriger Router ist) anschliessen, statt wie bisher direkt den PC oder Laptop dort anzuschliessen. Du verbindest einfach den WAN-Anschluss des WLAN-Routers mit dem LAN-Anschluss deines jetzigen Routers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir einen WLAN-Router aussuchst, dann achte wohl darauf, einen mit N WLAN (also 300Mbit) zu nehmen. Der M11x unterstützt das nämlich :) Du kriegst zwar keine brutto 300 Mbit, sondern (wie in meinem Fall) "nur" 130Mbit brutto. Das ermöglicht mir Übertragungsgeschwindigkeiten netto zwischen 10-11 MByte/s. Das ist mehr als das 3fache zu G WLAN Zeiten (also 54Mbit). Dort hatte ich knapp 3MByte/s netto.

@mausweazle: Hast du dein M11X schon in die Reparatur geschickt? Erzähl mal, wies gelaufen ist. Interessiert mich halt, da ich mein M11X erst 2 Monate habe und noch viel passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben