Achja und täglich grüßt das AMD-Intel-Tier.
Was die "großen" APUs angeht, liest man in diesem Text ja nichts neues. Der i3 3225 ist im Gesamten schneller in Spielen, der A10-5800K dafür schneller in Anwendungen. Wer wiedersprechen will, mögen den Satz nochmal mit Bedacht durchlesen und folgende Seiten nochmal genau betrachten:
Spiele Gesamt vs.
Anwendungen Gesamt. Die beiden Prozessoren nehmen sich nicht viel, was die Leistungsfähigkeit angeht.
Ein Unterschied existiert natürlich bei TDP-Einstufung (aber das ist ja eh Müll) und der Leistungsaufnahme (die aber ein Spielen nicht so unterschiedlich sein muss - wurde ja nicht getestet).
Apropo Leistungsaufnahme. Da habe ich mal eine Frage an die CB-Redaktion (die ich wahrscheinlich eh wieder nicht beantwortet bekomme). Warum wird die Leistungsaufnahme nicht auch bei einem Spiel gemessen?
Und dann gibt es noch die Preise, aber selbst die sind gleich (3€ Differenz bei Mindfactory).
Alles in allem stinken die APUs von AMD nicht so sehr ab, wie alle einem das weis machen wollen.
fiesta schrieb:
Ich habe den Test jetzt nur überflogen, aber mal im Ernst: Wenn ein core i3 schon alles schlägt (und zwar in jedem Punkt, auch in der Leistungsaufnahme), dann kann AMD langsam wirklich einpacken.
Und schon der Erste mit solchem Gefasel. Ich zitire "[...] ein core i3 schon
alles schlägt [...]und zwar
in jedem Punkt[...]" Wahrscheinlich bestand dein "Überflug" über den Text lediglich daraus die Überschrift zu lesen und dann die Zusammenfassung der Spiele-Leistung anzuschauen, denn andernfalls wäre dir aufgefallen, dass der von dir angepriesene i3 im Gesamten aller hier getesteten Anwendungen nicht besser ist als ein A10. Das einzig Wahre an dem Satz war "in der Leistungsaufnahme", und DANKE, dass du NICHT "Verbrauch" geschrieben hast.
Meetthecutthe schrieb:
Es geht hier um einen CPU Test und da versagt AMD nun mal gnadenlos
.
Danke für den Test. Mir ist ja bereits länger bewusst das die aktuellen AMD´s nichts taugen aber das es doch so schlimm ist... .
Und der Zweite mit seinem sinnlos dahergeblabberten Wortgefasel. Gott sei dank, sagen die Messwerte von CB was anderes. Denn "gnadenlos versagen" und "taugen nichts" bedeutet, dass Intels Prozessoren
überall und in
jedem Bereich/Programm/Spiel besser wären - gnadenlos versagt haben nur die Holländer in der WM, als sie mit 0 Punkten in der Vorrunde heimgefahren sind. Naja wahrscheinlich hast du auch nur die Überschrift gelesen, im Gesamtergebnis der Spiele deinen i3 bewundert und hast dann den Test wieder geschlossen.
Warum müsst ihr Leute immer nur zu so einer sinnlosen Übertreibung tendieren? Geilt euch das irgendwie auf? Aber euch kann man das noch so oft erzählen und erklären, dass AMDs Produkte derzeit nicht supergeil (AMD-Fanboy) aber auch nicht superscheiße (Intel-Fanboy) sind, ihr blöck weiterhin wie dumme Schafe.
Vitec schrieb:
Also in meinem bekanntenkreis gibt es niemanden für den eine amd apu interessant wäre vorallem nicht die grossen.
Unten rum für br, internet, office reicht eine intel igpu auch locker aus und ist billiger.
Und wenn ich die fps sehe und die Auflösung weis ich nicht wer sich das antun will auch nicht als gelegenheitsgamer.
Evtl wenn HSA den irgendwann mal in ferner Zukunft unterstützt wird werden die AMD APU`s dann glänzen können oder zu INTEL nen ganzes Stück aufholen aber bis dahin sind sie eher nicht fisch und nicht fleisch.
So wie Bulldozzer auch kein fail ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht optimal einsetzbar.
Hier gebe ich dir voll und ganz Recht, bis auf die Sache mit den Gelegenheitsspielern. Ich verstehe nicht wo das Problem ist in geringeren Auflösungen liegt. Es gibt genügend Leute die noch in 720p spielen, warum auch nicht. Das ist natürlich immer eine Geschmackssache, aber so pauschal zu sagen "das will sich keiner mehr antun", ist meiner Meinung nach fehl am Platz.
Noch ein paar Worte der OT:
Sollte AMD mit HSA einen Durchbruch erzielen können, sowohl im Anwendungsbereich (Autodesk, Adobe, Corel, Magix, ...), als auch Spielebereich (Bioware, Sony, Eidos, Microsoft, ...), dann bin ich wahrlich auf die Flut der "bekehrten Inteljünger" gespannt, die einem dann in den Ohren liegen "wie toll AMD doch sei". Nein soll sich keiner fest für ein Lager entscheiden, aber es soll auch keiner hin und her schwanken und nach Bedarf das andere Lager fertig machen.