pipip
Fleet Admiral
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y33H@
Ja aber wir reden hier klar über Trinity-Desktop. Und das im Mobilen sektor kann schon stimmen, wobei man dann ja auch die Strategie geändert hat und keine 45 und keine 55 watt tdp Variante mehr auf den Markt gebracht hat. Denn die waren ja soviel ich weiß mal geplant
Also es gibt viel mehrere Faktoren als nur den Preis um beurteilen zu können, ob AMD Gewinn ect macht.
Wir können auch von Digital Equipment Corporation sprechen und ein paar Errungenschaften.
Diese Firma war mit Forschung ziemlich weit vorne und seiner Zeit voraus. Und das ist auch das Problem des Marktes. Wenn die Leute die Vorteile nicht erkennen, kann das Produkt so toll sein wie es will, es wird nicht gekauft. Da ist Marketing, Marke, Begriff Qualität wichtiger, ein grund wieso Apple sich so gut verkauft.
AMD kann nur hoffen dass andere die Werbung für sie weiter tragen und ihre Prozessoren auch APU nennen (Samsung bsp ihre ARM-Chips mit igp ect).
Dann könnte AMD HSA auch durchsetzen, wenn es mal Konsolen und mobilen Devices anfangt.
Würde AMD schon eine fertige APU auf den markt werfen, gäbe es eventuell zwar eine Innovation, aber keiner würde sie nützen weil sie noch nicht diffundiert ist. Somit Software würde fehlen und die Masse die den Wert des Produktes erkennen würde. Das heißt eine fertige APU würde genauso in diesen Nischenmarkt wildern wie jetzt. Doch das Risiko wäre wesentlich größer als so eine Schritt für Schritt Verschmelzung wie es AMD momentan gerade macht.
Selbst Intel schafft es nicht, tolle Errungenschaften dir nichts mir nichts auf den markt attraktiv zu machen. Oder wurden die sogenannten Ultrabooks so toll verkauft ?
Ich finde es nur lustig dass man AMDs Marketing immer lächerlich macht, aber von der Intel Marketing Abteilung alles frisst man sollte vllt beiden etwas kritisch gegenüberstehen ^^
Und das meine ich auch, solange Intel den Leuten verklickern kann dass man nur CPU-only braucht, und eine weitere Verschmelzung von Chips nicht lohnt, werden die Leute auch die igp als co-prozessor nicht verstehen ^^
Ja aber wir reden hier klar über Trinity-Desktop. Und das im Mobilen sektor kann schon stimmen, wobei man dann ja auch die Strategie geändert hat und keine 45 und keine 55 watt tdp Variante mehr auf den Markt gebracht hat. Denn die waren ja soviel ich weiß mal geplant
Das stimmt schon, aber da Intel den Markt fest im Griff hat, kann AMD schon da entgegenwirken und das nicht nur mit den Preis. Wichtig ist zu wissen, wieviel man ca absetzen wird und wieviel man produzieren soll. Die Preise sind ja auch nicht willkürlich sondern werden ja berechnet.Naja da braucht man sich ja nur die Gewinne anschauen um zu merken dass die Preise AMD nicht gut tun.
Also es gibt viel mehrere Faktoren als nur den Preis um beurteilen zu können, ob AMD Gewinn ect macht.
Wir können auch von Digital Equipment Corporation sprechen und ein paar Errungenschaften.
Dessen Auflösung übrigens 1998 war.Mit dem Alpha-Prozessor wurde der erste kommerzielle verfügbare 64-Bit-RISC-Prozessor hergestellt und der erste Laptop produziert. Unter der Domain digital.com war Digital das erste Unternehmen, das Anschluss an das Internet fand und gründete mit AltaVista die zeitweise erfolgreichste Suchmaschine.
Diese Firma war mit Forschung ziemlich weit vorne und seiner Zeit voraus. Und das ist auch das Problem des Marktes. Wenn die Leute die Vorteile nicht erkennen, kann das Produkt so toll sein wie es will, es wird nicht gekauft. Da ist Marketing, Marke, Begriff Qualität wichtiger, ein grund wieso Apple sich so gut verkauft.
AMD kann nur hoffen dass andere die Werbung für sie weiter tragen und ihre Prozessoren auch APU nennen (Samsung bsp ihre ARM-Chips mit igp ect).
Dann könnte AMD HSA auch durchsetzen, wenn es mal Konsolen und mobilen Devices anfangt.
Würde AMD schon eine fertige APU auf den markt werfen, gäbe es eventuell zwar eine Innovation, aber keiner würde sie nützen weil sie noch nicht diffundiert ist. Somit Software würde fehlen und die Masse die den Wert des Produktes erkennen würde. Das heißt eine fertige APU würde genauso in diesen Nischenmarkt wildern wie jetzt. Doch das Risiko wäre wesentlich größer als so eine Schritt für Schritt Verschmelzung wie es AMD momentan gerade macht.
Selbst Intel schafft es nicht, tolle Errungenschaften dir nichts mir nichts auf den markt attraktiv zu machen. Oder wurden die sogenannten Ultrabooks so toll verkauft ?
Ich finde es nur lustig dass man AMDs Marketing immer lächerlich macht, aber von der Intel Marketing Abteilung alles frisst man sollte vllt beiden etwas kritisch gegenüberstehen ^^
Und das meine ich auch, solange Intel den Leuten verklickern kann dass man nur CPU-only braucht, und eine weitere Verschmelzung von Chips nicht lohnt, werden die Leute auch die igp als co-prozessor nicht verstehen ^^
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