News Alle Details zu ATis Radeon 5000er Serie

hm dachte nur, weil die fps zahlen etwas sehr tief sind... hat mich grad gewundert XD aber die werden auf vista testen, da vantage ja noch dabei ist, daher kann das gut möglich sein. naja mich freuts, dann bleiben die noch länger drin. mein nächsten OS wechsel kommt dann, wenn ich ne 300er oder ne 5er ati hole ;)

in der CT stand heute, dass Ati die Karten am 10 september veröffentlichen(was ja ungefähr stimmt). und verkauf anfang oktober. und über nvidias 300er haben sie geschrieben, dass die ende oktober die 300er veröffentlichen und anfang november in die läden kommt. naja, mal schauen. wäre toll wenns so wäre^^

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
@HDReady

Wenn die Benches aber untereinander konstant bleiben kann man es auch wieder vergleichen - man darf halt nicht die absoluten Werte nehmen, sondern den prozentualen Unterschied.
Also hier z.B. 109fps der 5870 gegenüber den 54fps der GTX285.
Ich gehe dabei davon aus, dass beide Karten mit denselben Voraussetzungen (Treiber, Sequenz, etc.) gebencht wurden...
 
huch, wusste ich nicht sry. aber man kann very high einstellen xD. naja einen unterschied kann man ja nicht wirklich wahrnehmen, ausser das es ihrgendwie heller aussieht xD

greez
 
Najo obs vergleichbar aussieht ist mir noch eher egal, aber es bricht zumindest die Performance unter DX10 noch weiter ein, darauf wollte ich hinaus.
 
milamber! schrieb:
Woher wisst ihr denn das die Benches von AMD kommen? Weil in vermeintlichen Fake News, mit Fake Benches, Fake "from AMD Labs" steht? ;)

Das ist ne Fangfrage oder? :D
 
Der 3D Mark Vantage Benchmark wird wohl annähernd stimmen, ansonsten würde PCGH das nicht online stellen und kopieren.
Auch wenn sie nur Infos zusammenfassen.
Soviel wie ich gesehen hab gebe ich mal nen Tipp ab.
in 1280x1024 ohne AA und AF 35% im nächsten CB Test schneller als GTX285.
Mit 8xAA und 16xAF 55% schneller als GTX285.
Da eine HD4870 1GB ungefähr 30% flotter ist als eine HD4850 1GB, sollte die HD5850 knapp vor einer GTX285 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vantage spielt die CPU beim Score zuviel mit rein der von Hawx zeigt mehr die Power wenn der sstimmt dann Hut ab.
 
hm vantage ist doch nicht mehr so cpu lastig, dachte ich? sagten zumindest schon viele.....daher sollte es doch schon die gpu sein. und ist diese angabe nur die GPU score oder über das ganze system, doch nur GPU score oder?

greez
 
Hm, NV will ja Gerüchten zufolge weiterhin auf Skalartechnik der G80-Serie setzen. Na wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Schon beim G200 war das Verhältnis desaströs, das könnte beim G300 noch schlimmer werden.
Wenn man das sieht, dass AMD es schafft mal eben so die Specs zu verdoppeln bei recht moderatem Chipwachstum (338mm² ist nicht viel für einen High-End-Chip, der R580 hatte nicht weniger und der ist jetzt schon etwas älter) und zusätzlich nicht vom Takt her runtergehen muss bei bleibender TDP wird langsam deutlich, dass die Vec5-Units doch verdammt vorteilhaft sind vom Platzverbrauch her. Auch der Vorlauf des 40nm-Prozess beim RV740 hat offenbar einiges an Erfahrung gebracht, das sich jetzt beim Cypress auszahlt - ist ein typisches Vorgehen für AMD, erstmal den Fertigungsprozess anhand eines Mainstreamchips zu entwickeln, das war bei den CPU-Serien ja ähnlich und wird wohl, wie sich das abzeichnet, bei 32nm ebenso verlaufen.
 
Der Vantage Wert ist von allen Benchmarks einer, den man am ehesten vernachlässigen kann.

In Games ist natürlich eine größere Steigerung möglich, abhängig davon wie stark die Grafikkarte limitiert.
 
Kristallkugel.jpg
 
@coupefx2
sag mal wie wird meine zukunft aussehen? wann sterbe ich? bekomme ich kinder? xD

ach wie schön die langeweile doch ist^^

jop warhead thema abgeschlossen ;)

greez
 
domidragon schrieb:
wohl eher habt ihr keine ahnung. WARHEAD hat KEIN DX10! ....erst richtig informieren, bevor ihr hier einfach drauflos lacht.
... meine güte
tz, kiddies ;)

domidragon schrieb:
huch, wusste ich nicht sry. aber man kann very high einstellen xD. naja einen unterschied kann man ja nicht wirklich wahrnehmen, ausser das es ihrgendwie heller aussieht xD

greez

Ich finde es immer wieder lustig wenn jemand andere total angiftet, und selbst nicht weiss wovon er redet. Wenn es dann rauskommt, ist die Reaktion aufeinmal nicht mehr so großspurig, sondern nur einfaches "huch" :evillol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben