Kasmopaya schrieb:
Es gibt aber auch eine Konstante die meine Behauptung unterstützt. Fakt ist NV hat bis jetzt immer mit einer neuen DX API gleichzeitig die Architektur stark überarbeitet + Monster Performance Schub mitgegeben. Das ist Fakt:
GF3(DX 8.0),GF5(DX 9.0),GF8(DX 10.0) ->GT300 2048(DX 11.0) etc.
JETZT bekommst du wirklich was nicht gebacken
Die 4er Geforce war teilweise doppelt so stark wie die 3er Reihe (und ich Depp hab mir kurz vor Release noch ne G3 Ti500 für 500€ geholt, die sogar von der Ti4200 eingesackt wurde (soweit ich mich erinnern kann), dem Geld trauer ich heut noch nach
)
G3-->schlecht
Geforce 5: Ohne Worte, ich sag nur Staubsauger (Die 5900 war aber dann ganz OK glaub ich, Kumpel hatte eine)
Die G6 war wesentlich besser. Die 6600GT war zurecht eine sehr beliebte Graka.
G8 war der Hammer. Das Notebook-GPU Debakel nahm allerdings hier seinen Anfang, von daher auch nicht alles Gold was glänzt die 8600 war einfach nur Sch****, 8800GTS 320 hatte VRAM Bug
GT300 wissen wir noch nix, aber so wie die Geschichte bisher war, waren die ungeraden Nummern eher ne Pleite, insofern würd ich auf den GT300 nicht allzu viel setzen
Noch was: Du meckerst immer, das die 5870 *unbedingt* 2GB VRAM brauch. Demnach brauch den die GTX 285 eigentlich auch (is ja nicht viel langsamer voraussichtlich).
Dann erklär mal, warum die Auswahl hier so dürftig is:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...h=2048&v=e&pixonoff=on&xf=891_GeForce+GTX+285
Wenn AMD wirklich auf Anhieb ne 2GB Version rausbringt, sollte NVIDIA lieber noch n paar RAM Chips bestellen