Alle Spiele auf doppelter Geschwindigkeit

F3NDR0

Newbie
Guten Abend

Undzwar habe ich seit heute das Problem dass jedes Spiel das ich getestet habe in doppelter Geschwindigkeit abläuft.
Getestet wurden Rainbow Six Siege (offline als auch online), Dragon Age Inquisition, Minecraft und Call of Duty Black Ops 2.
Gestern haben diese Spiele noch prima funktioniert. Man hört auch dass der Sound normal und natürlich deswegen auch verzögert ist. Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Mein PC :

Windows 10 Professional 64-Bit
Intel i7 930 (2.80 GHz)
8 GB DDR3 Ram
Nvidia Geforce GTX 580 1,5 GB
237 GB SSD / 465 HB HDD
Gigabyte X58A-UD3T Mainbord

An was kann es liegen/Was soll ich tun ?

EDIT: Die Uhr in der rechten unteren Ecke zeigt im Moment 17:40 an obwohl erst 17:30 auf meinem Handy ist und Call of Duty Black Ops 2 ruckelt trotz 40 Ping und 130 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn du die Uhrzeit mal neu sychronisieren lässt? Hatte bei MW2 damals mal Probleme, wenn die Uhrzeit nicht exakt war, bzw konnte ich mich dann nicht verbinden.

Das synchronisieren der Uhr löst das Problem nicht dass die Spiele die doppelte Geschwindigkeit habe, z.B. in Black Ops 2 oder Dragon Age Inquisition bewege ich mich mit doppelter Geschwindigkeit und die Cutscenes auch. Außerdem läuft die Uhr wieder vor trotz Synchronisation.

F3NDR0 schrieb:
Undzwar habe ich seit heute das Problem dass jedes Spiel das ich getestet habe in doppelter Geschwindigkeit abläuft.
Der Zen ist doch noch gar nicht draussen *gg*

Spaß beiseite, nee keine Ahnung, was passiert da jetzt wirklich? Hakt sich durchs Spiel, spuckt nur jedes fünfte Bild aus? Kannste das genauer beschreiben? Vielleicht noch Auslastung von CPU und GPU, RAM durchgeben?
Und ansonsten läuft der Rechner normal? Festplatten usw. auch?
Und die Uhrzeit stimmte gestern noch? CMOS-Batterie leer, Bios verstellt (wobei ich nicht wüsste was das sein könnte), "Uhrchip" auf MB defekt?
Irgendwas geändert seit gestern? Trojaner eingefangen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du mit 'online' den Multiplayer? Falls ja, wie soll dein Spiel denn schneller laufen als das der Anderen?

Multiplayer, ich merke das ich ein bisschen schneller Laufe als die anderen aber vom Server warscheinlich wieder zurückpositioniert werde, was auch das ruckeln erklären könnte

@Otsy
Ja, wäre ein krasser Speedhack. Würde ich dann gar nicht ändern wollen :-)

Vielleicht bringt es den TE irgendwie weiter, wenn er den Rechner mal stromlos macht und CMOS resetted. Ist aber nur ein Schuß ins Blaue. Kann viele Ursachen haben, Hardware, Software, irgendwas bringt das Timing durcheinander, Defekt nicht ausgeschlossen.

Also Singleplayer spiele laufen echt auf doppelter Geschwindigkeit, d.h. dass ich viel schneller Laufe als normal, Cutscenes die doppelte Geschwindigkeit haben und z.B in Call of Duty schneller nachladen und schießen kann, es ist echt alles einfach x2 !
Im Multiplayer habe ich im Fall von CoD auch 130 FPS wie gestern bloß ruckelt es da ich warscheinlich vom Server zurückpositioniert werde.
Der Rechner läuft normal, kein Problem mit den Festplatten und seit gestern habe ich im BIOS meinen PC overclocked. Spiele und so haben alle prima funktioniert und seitdem ich das Problem mit dem x2 habe, hab ich die Einstellungen im BIOS wieder geändert aber das Problem bleibt.

CPU Auslastung ingame bei 30 % und Ram bei 60%

Zuletzt bearbeitet:
Aha, also doch was verwurschtelt im Bios (was genau wurde alles verstellt?) , vielleicht auch was beschädigt durch zu hohe Spannungen oder ähnliches oder Win-Installation irgendwie zerschossen, Datenfehler auf Platte? Dann mach doch erstmal nen cmosreset und stell nur das nötigste, (zb. ahci) wieder ein, nur um sicherzugehen, daß da nicht doch irgendwo noch ein Einstellungswurm drin ist, wobei mir keine Einstellmöglichkeit bekannt wäre, um das zu reproduzieren.

Okay werd ich machen, meld mich dann
Ergänzung ()

Der cmos reset hats gemacht, danke !

Zurück
Oben