CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Schubabschaltungen sind seid 1980 Standard. Jedenfalls kenne ich keins, das dies nicht verbaut hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
QuelleDeutsche Hersteller: Durchwachsene Bilanz
Die Ergebnisse des Reports zeigen für die deutschen Hersteller eine klare Spaltung: Während bei kleinen bis mittleren Fahrzeugen, inklusive der beliebten Vans, eher nichtdeutsche Produzenten vorne liegen, sieht das in der Oberklasse ganz anders aus. Auch bei Sportwagen und SUVs stehen deutsche Automobile an der Spitze der Nahrungskette.
Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklasse: Japaner vorne
Bei den Kleinwagen liegt der Fiat 500 vorn. Bei diesem Modell traten in den ersten Jahren seit Markteinführung überdurchschnittlich wenig Mängel auf. Dicht dahinter liegen auf den Plätzen 2 und 3 der Toyota Yaris und der Mazda 2.
Auch bei den Kompaktwagen liegt Toyota ganz vorne: Auf Platz 1 findet sich der Toyota Prius, während der Toyota Auris Platz 3 belegt. Die Silbermedaille ging dagegen an den Peugeot 308. Bei Peugeot zeigt die Qualitätsoffensive der letzten Jahre also offenbar wie auch bei Fiat Wirkung. Bestes deutsches Auto im Ranking ist der VW Golf V auf Rang sieben. Auch dies ist eine deutliche Steigerung: Das Vorgängermodell Golf IV landete noch auf dem letzten Platz.
In der Mittelklasse siegen wiederum die Japaner: Der Lexus IS übernimmt die Spitze, auf Platz 2 liegt der Honda Accord. Auf Rang drei findet sich Jaguars X-Type, letztes Jahr noch Klassenbester. Bei den Vans und Kompaktvans sind Seat Altea, Škoda Roomster und Seat Alhambra die Sieger im Vergleich.
Ein fremdgetriebener eingeschalter Motor verhält sich natürlich etwas anders als ein fremdgetriebener ausgeschalteter Motor - die Rahmenbedingungen sind dann doch auch geringfügig anders.cr@zy schrieb:Schön und gut... glaub ich trotzdem nicht dran.
Folgendes Szenario: Man fährt einen Berg hinab, so das der Motor nicht mehr einspritzt (also Schubabschaltung). Theoretisch verbraucht man also jetzt keinen Sprit - soweit die Theorie.
Praktisch könnte man ja jetzt den Motor abschalten, korrekt?
Mach das mal und sag mir dann das du keinerlei Unterschied zur Schubabschaltung, also der Motor noch an ist, gibt.
Ich hab das mit mehreren Fahrzeugen schon probiert und bei jedem Fahrzeug verringert sich die Geschwindigkeit leicht, man merkt das es nicht mehr so "flüssig" läuft.
Du kannst die Fakten natürlich auch ignorieren, wenn Du willst...cr@zy schrieb:Von daher kann man mir noch soviel Tabellen zeigen, ein Verbrauch von 0,00L halt ich für unrealistisch.
Big R schrieb:Ein fremdgetriebener eingeschalter Motor verhält sich natürlich etwas anders als ein fremdgetriebener ausgeschalteter Motor - die Rahmenbedingungen sind dann doch auch geringfügig anders.
Du schaltest ja nicht nur den Motor aus sondern auch noch eine Menge anderer Dinge (z.B. eine elektrische Servounterstützung, eventuelle elektrische Pumpen und Verstellsysteme).
Big R schrieb:Du schaltest ja nicht nur den Motor aus sondern auch noch eine Menge anderer Dinge (z.B. eine elektrische Servounterstützung, eventuelle elektrische Pumpen und Verstellsysteme).