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VD schrieb:
Ich sage nach wie vor: Wer längere Zeit einen aufgeladenen Motor gehabt hat, kauft nichts mehr darunter.

korrigiert. ;)

Bei mir verhält sich das genau andersrum. Wobei die BMW 6er imho die besten am Markt sind. Allerdings folge ich nicht dem Credo "Mehr Zylinder/Hubraum = besser". Auch der Sound eines "Standard-Sechsers" lockt mich nicht mehr hinterm Ofen vor. Im Grunde findet man ja das gut, was man mit viel Leistung assoziiert. In meinem Falle also ein unrunder, knarzender, Sound incl. 200 upm schwankendem Leerlauf und dazu beim Hochdrehen ein fieses Fauchen.

z.B. sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=e5qefaeWfik&feature=related
von der hässlichen Karre mal abgesehen ;)

@bookstar:
Wunderbar. 5-Zylinder mit sanfter Turbounterstützung stellen für mich den besten Kompromiss aus allen Welten dar. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bookstar schrieb:
Was ist denn mit dem Audi 5 Zylinder im TT-RS? ist den schonmal jemand gefahren?

Jaaaaaaaaaaaaaaa hab ich :)

Und der geht echt unwarscheinlich gut! Macht auch deutlich mehr Spass als der V10 im RS6. Mag aber auch daran liegen das der RS6 schwerer ist und beide nicht eingefahren waren (ich bekomm die "leider" immer nur als Neuwagen in die Finger ^^)




cya
cr@zy
 
@crazy:
der RS6 ist ein lahmes Geradeauseisen. Bin den vorherigen gefahren, den V8 Turbo. Grauslig ... schnell auf der AB, ansonsten nutzt er (fahrdynamisch) zu wenig mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass der 10er besser geworden sein könnte.
 
@Bookstar:

Ist ja toll von dir, dass du den 5Zylinder (der wirklich nicht schlecht klingt) ins Rennen wirfst, doch was hat das mit der "Kaufberatung" von Nightmare85 zu tun?

Hier ging es doch eindeutig um

4Zylinder Turbo
6Zylinder Sauger

Naja, wie auch immer.
Im Endeffekt muss das jeder selber entscheiden.

Aber, es gab soweit ich weiss aus dieser Zeit auch einen 2,3 Liter 5Zylinder von VW. Hatte glaub ich aber maximal nur 170PS.

@Wintermute:

Wie ich schon sagte, spielt natürlich auch der persönliche Geschmack ne Rolle.
Die Allgemeine Einstellung (zumindest meine Erfahrung) ist aber nach wie vor: Zylinder und Hubraum sind besser als Aufladung.
Das Video was du gepostet hast, stellt z.B. meine persönliche Horrorvorstellung da. :D
Wenig Hubraum, 4 Zylinder, hochgezüchtet, anfällig und dann noch dieses lächerliche Pop off Ventil. Naja, wers braucht.

Hätte ich das Geld, würde ich wahrscheinlich den S85 von BMW kaufen.
Ist der V10, bekannt aus M5 und M6.
An den Sound kommt, bis auf ein paar Ausnahmen, kein anderes Fahrzeug meiner Meinung nach dran.

http://www.youtube.com/watch?v=5BreP6jucJ0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=a_B_tgyEmcw&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
haha geil, wir sind da völlig gegenläufig. Zumindest in den Extremen.

10 Zylinder, schwerer Block, brummelt komisch wie ne aufgepumpte Plastiktüte vor sich hin, 1700KG+ Bock ...

=D

Meiner Erfahrung nach ist es völlig scheißegal, wie ein Motor gebaut ist. Hauptsache er geht gut und die Charakteristik stimmt.

Super Motoren:
der 2.0 VTEC aus dem S2000
sämtliche 911er Boxer
Der Cosworth V6 Turbo aus dem alten RS4
Die M3 Maschine aus dem CSL
1.8/2.0T in ihren fieseren Varianten
Das 2 Liter Ralley Monster aus dem Evo VII und IX
Der (große) Renesis aus dem RX-8
ein Rothe 2.9 V6 Turbo im alten TT mit knapp 600 PS. Wunderbar.


I could continue ... und sie hörten sich auch alle gut an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Zehn Zylinder, dann bitte den aus dem Porsche Carrera GT, da ist der BMW nur Spielzeug gegen :D

Der Evo gefällt mir auch ganz gut :)
 
Das ist wohl der einzig wahre Supermotor, dagegen sind die oben genannten kleine Citypupser:D :
 

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wenn du solch ein fahrzeug hättest, würdest du evtl. hier in deutschland auch auf dicke hose machen;)
 
ist das ein pkw motor? 16 zylinder... evtl. von einem bugatti?
 
ich tippe mal auf einen motor von einem rennauto der 30er jahre- auto union z.b.
die zigarrenförmigen rennwagen, die auf deutsche autobahnen jenseits von 350kmh gefahren sind.

lieg ich da richtig?

edit:

oder der motor eines formel autos- so die 60ziger jahre...?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar:) wäre ich nie drauf gekommen:)


Porsche 917 – 16 Cilinder engine

880 HP...7166cc....Enables 360 km/h

aber wer denkt heute noch bei 16 zylindern an porsche:)

edit!
gerade doch, wo die kleinen 6zylinder fast alles wegbügeln was vier räder hat:)
 
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Heute BMW 7er, Audi A8 und Mercedes S-Klasse gefahren....Gewinner für mich: der Audi! beste Abstimmung und Verarbeitung Design der Beste :)

Mini gegen A1: Bis auf das spaßigere Fahrgefühl im Mini hat auch hier ganz klar der Audi gewonnen. Die Verarbeitung ist mehr als nur beeindruckend für einen Kleinwagen!

Ansonsten noch A8 4,2 und A7 3,0 TDI gefahren, haben beide richtig gut angeschoben. Aber Sportwagen sind die vom Handling definitiv nicht ;).

Was ein super Tag =).
 
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