Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was hat das damit zu tun ?
Nur weil es ein BMW ist, heißt das nicht, dass der gut liegt und so extrem sportlich ist. Ein 3er BMW ist beispielsweise viel zu schwer, um richtig sportlich zu sein.
Ich finde es nur lustig, wenn die 3er Fahrer meinen, dass sie in einem Rennwagen sitzen ;)
Und nur weil Mini eine gekaufte Marke von BMW ist, heißt das ja nicht, dass der automatisch sportlicher ist als andere. Der Motor ist ja auch nicht von BMW (zumindest der große).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar.

War nur auf dein "BMW Prolls" bezogen.
Allerdings musst du das differenzieren.
Ein 3er ist ja auch kein Sportwagen, oder?
Er ist zumindest der sportlichste seiner Klasse.

Ob es jetzt der sportlichste der Klasse (Mittelklasse ?) ist, weiß ich nicht. Für das Gewicht sicher nicht verkehrt. Allerdings müsste man jetzt sehen, wie man das "sportlich" definieren will. Mit Rundenzeiten auf Rennstrecken ?

Das ist richtig.
Ich sag ja nicht, dass es das beste ist.

Es gibt da nicht besser oder schlechter.
Jeder hat eben andere Vorstellungen.

Mercedes=Komfortabel
BMW=Sportlich
Audi=Mischung aus beidem

So ist zumindest meine persönliche Erfahrung

Zuletzt bearbeitet:
Der 1er hat genug Konkurrenz in der Kompaktklasse und die M-Modelle ziehen gegen Porsche sowieso den Kürzeren (finde ich, vor allem in dem Punkt - beispielsweise Z4M gegen den aktuellen Boxster S mit 310PS)). In der Mittelklasse fällt mir spontan jetzt nichts ein, was aber auch nicht heißen soll, dass der 3er völlig konkurrenzlos ist.

Ein 5er oder 7er sind für mich von vorn herein schon keine sportlichen Autos mehr, da viel zu groß und schwer - auch wenn sie in der Klasse die "sportlichsten" Autos sind, ist das eher unerheblich.
Ein A8, A6 usw. sind natürlich auch alles andere als sportliche Fahrzeuge, nur damit das nicht falsch verstanden wird.

Mercedes=Komfortabel
BMW=Sportlich
Audi=Mischung aus beidem
Insgesamt in etwa ja, aber ich finde die S-Line Fahrwerke doch zu hart abgestimmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Thane:

Aber der Vergleich ist auch nicht ganz fair.
Der Z4M ist Technik Stand 2006 und der Boxster 09 oder 10.
Das ein Porsche noch sportlicher ist als ein M, steht denke ich auch außer Frage.
Allein die Giftigkeit des Boxermotors und Dynamik dank Mittelmotor wird ein Z4 nie erreichen.

Aber ein nur hartes Fahrwerk macht das Auto nicht gleich sportlicher (sagt das mal bitte jemand den Tuning Kiddies mit ihren 25 Jahre alten und 5mm überm Boden befindlichen Golf 2?!).
Da gehört gewichtsverteilung, lenkung etc. pp alles mit rein und ganz ehrlich die ganzen Frontantriebe bei Audi kannst du gegen einen guten Hecktriebler mal sowas von vergessen.

@Neon:
Der Junge kann fahren :D

Aber ein nur hartes Fahrwerk macht das Auto nicht gleich sportlicher (sagt das mal bitte jemand den Tuning Kiddies mit ihren 25 Jahre alten und 5mm überm Boden befindlichen Golf 2?!).
Da gehört gewichtsverteilung, lenkung etc. pp alles mit rein und ganz ehrlich die ganzen Frontantriebe bei Audi kannst du gegen einen guten Hecktriebler mal sowas von vergessen.
Das behauptet ja auch keiner ;)
Und diese verhunzten Karren, die gerne bei einem Fast-Food-Restaurant stehen, finde ich auch schrecklich. Da gibt es auch genug grausige Golfs.
Und es gibt ja, wie du selber sagst, viele Aspekte, die zu beachten sind. Ein Auto mit Frontantrieb muss also nicht automatisch eine schlechtere Performance bieten. Das Fahrgefühl ist natürlich eine andere Sache.
Ab einer gewissen Leistung geht es aber mit Frontantrieb nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein nur hartes Fahrwerk macht das Auto nicht gleich sportlicher

Im Großen und Ganzem schon. Mein Volvo macht einiges mehr mit seitdem er Limbo (40/30) gegangen ist;)
Es macht aber auch einen Unterschied ob man 08/15 Tieferlegungsfedern oder ein Sportfahrwerk verbaut.
Von diesem Asi-Tuning halt ich aber auch nix.

Ich habe auch nur geschrieben, dass der Mini sportlicher auf der Straße liegt, nicht das er schneller oder sonstwas ist.
Ich gehe nunmal davon aus, das in dem Mini ähnlich gute Fahrwerke verbaut sind wie in den meisten BMWs und BMW steht praktisch für gute sportlich ausgelegte Fahrwerke;)

Ansonsten kann ich VD nur zustimmen mit Mercedes, Audi und BMW.

Ich finde das S-Line Fahrwerk zwar schon härter, aber im Vergleich ist es immernoch reltaiv neutral und eine gute Mischung aus sportlich und komfortabel.

VD schrieb:
Mercedes=Komfortabel
BMW=Sportlich
Audi=Mischung aus beidem

so primitiv das jetzt formuliert ist, ich würde es genauso sagen :).

Und deswegen würd ich mir auch den Audi kaufen. Aber vorallem auch weil er innen einfach super edel und sportlich gestaltet ist. Dazu noch sehr durchdachte Bedienung aufweist.

Nö wieso? ist doch wirklich so, oder haste einen Gegenbeweis ohne jetzt "persönliche" Erfahrungen anzuführen?

Bei der Verarbeitung im Innenraum ist Audi seit Jahren schon Benchmark für BMW und Mercedes. Wenn wir über Pannenstatistiken reden, dann kann die Welt schon wieder anderst aussehen, dazu liegen mir keine Daten vor.

Nicht nur Persönliche Erfahrung

du kannst aber gerne mal ein paar Seiten zurück gehen. Dort hatte ich irgendwo ein nettes Vid gepostet die genau meine Erfahrung widerspiegelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben