Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und nur weil Mini eine gekaufte Marke von BMW ist, heißt das ja nicht, dass der automatisch sportlicher ist als andere. Der Motor ist ja auch nicht von BMW (zumindest der große).
Nur für Protokoll und der Vollständigkeit halber:
Für die Motorenentwicklung an sich der Benziner aus der Kooperation mit PSA war wohl BMW zuständig, PSA soll sich um die Fertigungstechnik gekümmert haben.
Und die Diesel sind seit ein paar Monaten eigene.
Ich finde die Verarbeitung bei BMW und Audi nimmt sich nicht viel. Allerdings ist in meinen Augen das Design bei Audi besser gelungen, bei BMW zumindestens im 3er sieht es für mich erst halbwegs anständig aus wenn man auch das Navi dabei hat, ansonsten wirkt alles so kahl im Innenraum, andere mögen das aber auch.
Große Unterschiede von der Verarbeitung im Innenraum gibt es auch nicht. Aber zu Behaupten das BMW und Mercedes, Audi als Benchmark ansehen, ist mehr als übertrieben und spiegelt nicht die Realität wieder. So mal Audi sehr gerne Softlacke verwendet wie VW auch
Für die Motorenentwicklung an sich der Benziner aus der Kooperation mit PSA war wohl BMW zuständig, PSA soll sich um die Fertigungstechnik gekümmert haben.
Ich bin mir recht sicher, dass der 1.6 Turbo von Peugeot kommt (die verbauen den auch in ihren Modellen). BMW war daran beteiligt, okay. Wenn du eine konkrete Quelle hast, lese ich mir das gerne durch
Ich bin mir recht sicher, dass der 1.6 Turbo von Peugeot kommt (die verbauen den auch in ihren Modellen). BMW war daran beteiligt, okay. Wenn du eine konkrete Quelle hast, lese ich mir das gerne durch
Das mit dem Platz ist nicht nur gefühlt.
Der 3er war immer etwas kleiner als seine Mitbewerber.
Beispiel:
3er E90: Länge: 4520 mm
C-Klasse W204: Länge: 4581 mm
A4 B8: 4703 mm
quelle: Wikipedia.de
Qualität/Verarbeitung nimmt sich bei allen dreien nicht viel.
Design ist natürlich Geschmackssache und da gibt es kein besser oder schlechter.
Von daher ist die Diskussion unsinnig.
Gut, da ist BMW wohl doch maßgeblich an der 1.6 Turbo Maschine beteiligt. Wurde das Gerücht bestätigt, dass dieser Motor noch in einem 1er zu finden sein wird ?
mein klappern hat sich geklärt, war das schutzblech vom kat, wir haben was dazwischen geklemmt
auch nicht die beste lösung, aber was solls, ich wollte ein günstiges auto möglichst lange fahren ohne große kosten, da finde ich ist die lösung okee
bythe way
der unterschied zwischen c-klasse und 3er sind ja auch nur 7zentimeter, das kann gut sein dass da irgendeine Verkleidung breiter ist, und dann haben sie gleichviel platz, der a4 allerdings war immer schon etwas größer
Nene, der ist wirklich kleiner.
Vorallem der Fond im E90 ist für große Menschen (185+) nicht wirklich zu gebrauchen.
Allerdings ist der Unterschied zur C-Klasse oder A4 auch nicht erheblich.
Wenn man so groß ist, ist man im Fond der Mittelklasse sowieso falsch aufgehoben.
wenn man so groß ist, passt nen guter familienvan eigentlich besser, mein onkel sagt bei seinem chrysler voyager auch immerwieder, dass er nichts anderes mehr fahren würde...
Ich gehöre zu der Personengruppe. Seid ihr schon mal im 1er gefahren ? Ich habe mich gefühlt wie in einer Büchse, so eng war das.
Da bietet der Golf wirklich mehr Platz.
Der A4 ist vom Platzangebot aber nicht wirklich besser als der 3er BMW.
es ist einfach nur die konstruktion, der golf ist etwas besser einstellbar, und der sitz weiter nach hinten verschiebbar.
der platz wird besser genutzt, und die amaturen bedrängen einen nicht so
Genau das hat mich so gewundert. Der Golf bietet erheblich mehr Platz hinten. Mein Vater konnte da mit seinen 1,92m gut und bequem auf der Rückbank sitzen.
Da bietet auch der A4 von meinem Bruder weniger Platz (zugegeben ist kein aktueller ).
Vorne tut sich das nicht so viel, aber da finde ich das Platzangebot des 1er auch recht begrenzt. Es reicht aber aus.
Ich glaube aber, dass der 1er BMW eine längere Motorhaube hat und dadurch halt weniger Platz für den "Rest" verfügbar ist.
Das ist Quatsch. Natürlich gibt es gutes und schlechtes Design! es ist nur relativ schwer zu bewerten, wobei ein Profi dir da einiges erzählen wird. Hatte das im Rahmen meines Studiums.
Ich würde es so definieren, dass ein gutes Design die Markenphilosophie der jeweiligen Frima widerspiegelt und in den Zeitgeist der Käufer/Kunden passt. Die letzte Bestätigung ist natürlich ein hoher Absatz der Produkte.