Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die Tipps die normalen Tür und kofferraumdichtungen hab ich damit schon eingeschmiert aber bei den Heckleuchten Dichtungen kann ich das ja nicht machen oder?

Muss heute mal schauen wie ich die Ausgebaut bekomme und wenn dann bestell ich einfach mal neue Dichtungen. Dazu passen würde das ich grad festgestellt habe das Wasser in der linken Heckleuchte ist die ist von innen beschlagen mit Kondenswasser ist zwar nicht so viel aber wenn dann das Wasser von da in den Kofferraum gelangt stimmt ja das Klima bzw die Luftfeuchtigkeit im Innenraum nicht mehr. Hab dann seit ein paar tagen immer die Klimatronic angemacht um die Luft etwas zu entfeuchten aber das bringt ja nur sporadisch was

Hi,

dann sind deine Heckleuchten undicht. Wenn du dich traust, kannst du diese wieder mit z.b. Sickaflex abdichten. Dazu die Rückleuchten in den Backofen legen, und bei ca. 80C° erwärmen. Dann vorsichtig das Glas abheben, und neu abdichten.

Am einfachsten ist es natürlich, sich neue zu kaufen

Edit: Um was für ein Fahrzeug handelt es sich überhaupt?

ist ein 2002er Golf IV

Rückleuchten selbst haben keinen Sprung oder irgendwas sind die dann eventuell mit soner Dichtmatte ans Auto befestigt sodass man vielleicht erstmal die Dichtung tauschen kann oder meinst das wirklich die ganze Rückleuchte kaputt ist? Das wär natürlich schon etwas teurer der Spaß

Nicht unbedingt. Einfach mal die Teilenummer bei Google oder Ebay eingeben. Die Rückleuchten gibt es sicher sehr günstig.

Jetzt in moment frieren ganz gerne mal meine türen zu..
Hilft es wenn ich die gummidichtungen mit magarine abfette? oder ist das absolutes nogo und machts nur kaputt

Könntest du bestimmt auch machen, aber ich denke mal das es nicht sehr lange halten würde (falls es überhaupt funktionieren würde ;)).
Spring mal einfach in eine Apotheke rein, wenn du eine siehst und hol dir ein Fläschen Glycerin...kostet bei mir 2-3 €.

Ansonsten Vaseline oder Silikonspray oder Talg oder oder oder .....

Servus.

Wenn eine Rückleuchte leicht undicht ist, deswegen wird normal noch lange nicht der Innenraum dermaßen feucht, wie beschrieben.

@LukasKnapstein:
Auf keinen Fall Magarine nehmen, die wird ranzig, was eine gute und eklige Sauerei gibt.

Für Türgummis im Winter kann ich nur Hirschtalk (gibt es als Stift in normal jedem Autozubehörhandel) empfehlen. Das einzige, was, einmal aufgetragen lange Zeit was bringt und vor hält. Nachteil, die Auflagefläche der Gummis am Gegenstück wird auch fettig.
Silikon oder diese Türgummigpflegestifte/-schwämme kann man alle getrost vergessen, außer man will das mehrmals neu auftragen.

Grüßle ~Shar~

PS:Meine Türgummis muss ich diesen Winter nichtmal nachfetten, das Fett vom letzten Winter tut immer noch seine Wirkung.

ich hab jetzt ersteinmal seife genommen, soll ja silikonähnlich sein, brauchte die auch für den keilriemen ^^
mal gucken was es bringt, also von gefühl her hat sich da leider nicht so viel aufgetragen, aber gut, auf dem gummi ist seife ja auch mehr oder weniger unsichtbar

Seife ?

So,
hab nun endlich mein erstes Auto (ein alter, BJ 2000, Peugeot 206).
Dem will ich am Wochenende eine Innenraumreinigung verpassen, damit ich mich darin wohl fühle. Weiß ja nicht, was die Leute vor mir so getrieben haben :p

Hat da jemand Tipps? Lohnen sich irgendwelche Cockpit Pfleger/Reiniger?
Oder Polster Reiniger für die Sitze?

Servus.

Zum Reinigen der Scheiben und Plastikteile u.ä. kann ich den Fensterreiniger von Viss (der blaue) empfehlen.

Grüßle ~Shar~

edit: Mit diesem Oxi-zeugs (und vergleichbare Produkte) soll man Polster sehr gut sauber bekommen.

Bei dem Dreckswetter verbraucht man ja voll viel Schreibenreiniger. Heute ging bei mir gar nix, war leer und nur Geschmiere auf der Scheibe. Hab dann eben erst mal nachgefüllt. Ich kipp mir allerdings die 3 Liter Konzentrat einfach rein. Reicht schon ne Weile..

hab am Wochenende auch wieder einen 5L Kanister verbraucht. Gibts da irgend ne günstige Alterantive oder günstige Bezugsquelle? hab bis jetzt immer die 5l Kanister bis -30°C für 2.99€ gekauft.

imaginez schrieb:
Ich kipp mir allerdings die 3 Liter Konzentrat einfach rein. Reicht schon ne Weile..

Neo4096 schrieb:
hab am Wochenende auch wieder einen 5L Kanister verbraucht

Ihr wisst schon das das Zeug mit Wasser gemischt werden muss, oder? :D Das das reine Konzentrat schmiert ist dann auch echt kein Wunder...

Und bitte wie kann man an einem Wochenende einen 5L Kanister verbrauchen??? Bist du da 48 Stunden lang durchgehend gefahren?! o_O

cya
cr@zy

Du hast jetzt doch nicht ehrlich den verlinkten alten Peugeot gekauft, oder?
Ich finde es ja immer wieder klasse, wenn man fragt, wie das Auto befunden wird, alle Mist sagen und dann trotzdem gekauft wird.
Naja, viel Glück mit dem alten Franzosen.
Innen habe ich mein Auto immer mit Standardpolsterreinigungsmittel aus dem Baumarkt gereinigt.

Verdünnen ist auch wieder so ne Sache, wenns dann mal wieder kälter wird, dann gefriert der Mist ein. Und bei den Unmengen an Salz was da auf die Autobahn gestreut wird, da muss man einfach häufiger Scheiben reinigen.

Habe mir Gestern von der Autowerkstatt nachfüllen lassen.
War im Preis vom neuen Bremslicht + Einbau (5€) inklusive :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben