Servus.
1337Gamer schrieb:
Wo habe ich im letzten Posting irgendwas von "keine Ahnung" gesagt?
1337Gamer schrieb:
Informier dich erstmal über die Autos,
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.. wieso soll ich also bitte deine Arbeit übernehmen und dir nun raussuchen das du Schwachsinn gepostet hast in Bezug auf höhere Unterhaltungskosten der EG Reihe?
Warum? Vielleicht weil du entsprechend behauptest, daß ich unrecht habe und falsche Informationen angebe. Die Logik dahinter dürfte ja nicht so schwer zu verstehen sein, oder?
Zu deinem Verbrauch.
Hast du auch den 1.6 von dem du sprichst mit dem 1.4er verglichen?
Hast mich ja auch drauf hingewiesen, daß wir von 75 und 125PS-Versionen reden.
1.6er, 125PS:
8,0 l/100 km (kombiniert)
10,0 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
1.4er, 75PS:
6,8 l/100 km (kombiniert)
8,8 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
(Berichtige mich, wenn diese Infos aus dem Netz falsch sind)
Was den Preis angeht, kurz geschaut, sind die Fahrzeuge in seiner Gegend auch nicht so günstig, wie du meinst.
Dazu muss man auch in etwa gleiche Ausstattung, Laufleistung etc. hinzu ziehen, um einen halbwegs brauchbaren Vergleich zu bekommen.
Das nächste ist, daß der ältere Wagen günstiger ist, aber damit auch beim späteren Weiterverkauf weniger Wert ist. Dazu wird man ältere Fahrzeuge zusätzlich schwerer los.
Dies hat sozusagen seine Vor- wie auch Nachteile.
Welche Typenklasse die Fahrzeuge haben, wäre schon interessant gewesen, schließlich lässt sich so direkt Rückschlüsse ziehen, wie teuer der Wagen letztlich wird bzw. welcher von beiden teurer in der Versicherung ist, unabhängig von den sonstigen persönlichen Umständen, wie Halter+Alter, Region etc., die ja ansonsten gleich bleiben, unabhängig vom Wagen.
Daß die alte Plattform günstiger zu reparieren ist und weniger anfällig, glaube ich dir einfach mal, da fehlt mir die nötige Erfahrung bzw. was die Preise betrifft auch die Muse nach zuschauen.
ein EJ9 der mit seinen 75PS ein Verkehrshinderniss ist.
Grüßle ~Shar~