Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss doch irgendein Mittelchen geben, das die nicht abkönnen, so dass die gleich vom Auto weg bleiben.
Können ja von mir aus unterm Auto rumkriechen wie sie wollen, aber Matsch aufm frisch gewaschenem Auto finde ich scheiße.^^
Das mit dem Fisch wird mir auf Dauer zu teuer.^^

Also wenn meine Katzen irgendwo nicht rangehen sollen, dann mache ich ein bisschen Chinaöl an den besagten Gegenstand. Ob das auch bei den Katzen hilft, weiß ich nicht :)
Kannst ja einfach mal mit einem Tuch (mit Chinaöl drauf) um das Auto rumlaufen und dann z.B. an den Ecken ein bisschen ranmachen.
Klingt jetzt vielleicht dumm, aber wie gesagt, bei mir klappt das 1A :)

Also meine Katze liebt chinaöl :D

Denke jedoch, das man da wirklich nicht viel machen kann. der Größte Fehler ist es natürlich wenn man sieht das eine Katze auf dem Auto klettert und man dann wutentbrannt hin rennt. Dann kommen die Krallen zum Vorschein :D
Denn normalerweise sind Katzen ja extrem vorsichtig und laufen auf samtpfoten

Man kann ja alternativ einen Wassergraben um das Auto herum bauen, dann kann sich die Katze wenigstens vorher die Pfoten abputzen ;).

das ist toll. das macht meine katze acuh wahnsinnig gerne. wenn ich von der waschstraße komme, das auto abstelle. wohl noch mit warmem motor.

dann komm ich abends raus und schau von innen durch die scheibe und sehe die katzenfußabdrücke auf der scheibe und der motorhaube. kann ihr aber nicht böße sein xD bisschen wasser rüber und das ganze ist wieder weg wenn das auto schön behandelt wurde vorher.

Servus.

Weil wir gerade beim Thema sind - meine Sommerreifen sind auf dem Altagskübel seit heute wieder drauf. :]

eine viertel million euro brutto ist bei einem kiosk nichts atemberaubendes.
am ende bleibt sehr wenig übrig,

In einem Thema, in dem nach dem Verdienst/Gehalt gefragt wird, gibt man allerdings auch nicht den Umsatz an (oder schreibt es zumindest dazu, daß es "nur" Umsatz ist). Wenn du Ahnung von Betriebswirtschaft&Co. hast, weist du um den Unterschied selber, wovon man ausgehen muss, wenn du den Kiosk wirklich selber führst, wie du ja angibst. Was man unter diesen Voraussetzung mit so einer "falschen" Aussage (dir sollte entsprechend auch bekannt und bewusst sein, daß der Umsatz nicht Ansatzweise mit einem Brutto-Lohn o.ä. vergleichbar ist) dann letztlich bezwecken will, bleibt schlussendlich die Frage.

Grüßle ~Shar~

So richtig trauen tu ich mich noch nicht, da es bei uns im Norden gern noch mal kälter wird, v.a. Anfang April.

Das wird bei mir auch noch bisschen raus gezögert, muss immer noch kratzen morgens. -.-
Wollte mir eigentlich auch neue Felgen holen, wird wohl aber erstmal nichts werden, hinten links sieht die Scheibe aus, als würde da erstmal bisschen Geld reingehen, nur ganz innen und außen blank, in der Mitte hat da wohl nichts mehr Kontakt. :(

Deine Glasscheibe hat keinen Kontakt mehr ?!
Oder meinst du die Bremsscheibe ?

Servus.

@Pjack:
Ist ein typisches Problem von Scheibenbremsen hinten.

Grüßle ~Shar~

@Delta 47
Nee rede schon von der Bremse. ;)

@Shar
Gibts da auch einen typischen Grund?
Kann nicht sagen, wie der Bremsbelag aussieht, oder ob da überhaupt noch was drauf ist, was man so nennen kann, durch die Felgen kann ich als Laie nichts erkennen und drunter leg ich mich heute nicht mehr.^^
Die anderen Scheiben sehen für mich ok aus, haben zwar schon paar Rillen, also nicht gerade wie frisch poliert, aber passt so denke ich.

Servus.

Yo, mangelnde Belastung.
Hinten hast eine Bremslast von ca. 20%, wenn man dazu bedenkt, welche Bremskräfte so eine Schreibenbremse aufbauen kann, und was letztlich hinten gebraucht wird....dazu jetzt noch den zu Ende gehenden Winter.

Riefen sind, bis zu einem gewissen Maße unbedenklich, solange das Tragbild komplett über die ganze Scheibe geht.

Grüßle ~Shar~

Ja, vorne bremst er definitiv auf der gesamten Breite.
Was sollte ich da wegen hinten machen, bremst sich das wieder frei, zur Not mit Handbremse, kann man damit noch eine Weile unterwegs sein oder wechselt man am besten schnell Belag plus Scheibe?

Servus.

Kannst im Grunde nichts machen, wenn die Beläge schon nicht mehr komplett tragen und damit die Scheibe an der Stelle dicker ist.
Ich würde damit, sofern noch Belag drauf ist, weiter fahren, bis zur nächsten HU oder bis die Beläge innen wie außen fast garnicht mehr tragen.

Grüßle ~Shar~

Gut vielen Dank, dann werd ich erstmal bis zum Wechsel auf Sommerreifen in den nächsten Wochen nichts machen und dann den Typen in der Reifenbude meines Vertrauens fragen, was er dazu meint.
Bei dem weiß ich wenigstens, dass er mir die Dinger nicht runter bastelt, obwohls unnötig ist, wenns nicht so weit weg wäre, würde ich morgen gleich vorbei fahren.
Dann steht bis 92.000 hoffentlich erstmal nichts mehr an, dann ist Ölwechsel, Tüv hat er bis Herbst 2012. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad so nen Sticker bestellt. Der Preis für 80 cm, einzeilig, liegt bei 10,35€. Berechnet wurden mir am Ende 2,95€, das ist der Preis für 30 cm! In der Bestellbestätigung steht aber klipp und klar 80 cm. Der PC hat das bei denen wohl falsch berechnet. Habe nun schon überwiesen, kann ich davon ausgehen, einen 80cm langen Aufkleber zu erhalten, oder muss ich mich rumärgern?

So zahle ich inkl. Versand 6,19€ statt 13,80€. Hälfte gespart. Eigentlich müssten die mir jetzt zuschicken was in der Bestätigung steht, oder?

Servus.

@Pjack: Das Problem ist, wenn er sie jetzt erneuert, sehen sie womöglich bis zur HU wieder so aus, weswegen ich es eben so lange wie möglich heraus zögern würde.
Einzige wäre eben, daß sie fast nicht mehr tragen und man von einer deutlichen Verschlechterung der Bremsleistung ausgehen kann.

Aus welcher Gegend bist du eigentlich?

Grüßle ~Shar~

Ich brauch unbedingt ne günstige Versicherung. Der Wagen soll als Zweitwagen auf meinen Vater zugelassen werden.
Er ist schon seit 15 Jahren bei der HUK Coburg ... meint ihr die geben ihm auf den Zweitwagen 85%? Dann würde ich mich noch eintragen lassen und das wars.

Uff, ok, habs mir mal auf der ADAC-Seite ausrechnen lassen. Rauskämen, als Zweitwagen mit mir eingetragen und Erstwagen bei ihnen versichert, 85% SF2, ca 670€ raus. Das ist in Ordnung. Generali wollte 1500€. :o

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Bei der HUK fängt der 2.Wagen mit niedrigeren % an. Ich meine aber, daß dies 125% waren.
Am besten mal dort anrufen und anfragen.

Grüßle ~Shar~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben