• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

hmm...

Also ich Spiele auf FullHD und alles auf Ultra, SSAO und das andere da an 16xaa und 4xmsaa.

Mein System hat sich geändert, habe jetzt ne EVGA GTX480, EVGA X58 Classfield 3way SLI@ EK waterblock und nen intel W3520.

Graka hab ich läuft so

1. 800mhz@ 1,013v Stabil

2. 900mhz@ 1,1v Stabil

alles mit BF3 getestet.

Wobei ich finde das es durchgehend flüssig ist, klar es gibt die aussnahmen aber sonst...

lg
 
okay, mache ich jetzt ne runde großer Bazar.
 
Gulf of Oman zieht bei mir am meisten FPS. Wurde auch bestätigt das der Vram bis auf 1700+ ausgelastet wird.
 
Also ich spiele am meisten Großer Bazar deswegen hab ich den jetzt genommen, finde der Frisst an C und A zb auch ziemlich FPS daher bin ich da auch schön oft vorbei, wobei an B doch ziemlich viel RPG aktion angesagt war und 2-3 mal durch Cleyemore.

Gulf von Oman kann ich aber auch mal machen...

hier erst mal meine 3 Durchläufe, jeweils 2min lang.


a.JPG

b.JPG

c.JPG
 
Gulf of Oman zieht bei mir am meisten FPS. Wurde auch bestätigt das der Vram bis auf 1700+ ausgelastet wird.
dass der vram bis zu 1.7 gb ausgelastet wird ist mir neu. bei mir läuft bf3 nach meinem cpu und ram upgrade auf allen maps problemlos auf ultra und dabei habe ich nur eine gtx 570, die ja nur 1.2 gb zur verfügung hat...
 
SO hab mir auch mal BF3 zugelegt, Grafik sieht schonma ganz nett aus, Game macht bis jetzt auch Laune, endlich mal wieder Shooter zocken :) ... Grafikeinstellungen hab ich momentan Anti-Aliasing auf 8xEQ, Anisotropische Filterung auf 16x, Quali Texturfilgertung "Qualität", Anti-Aliasing Modus auf "Leistung" , Ingame alles was geht, Auflösung 1900x1200 Full HD, FPS schwankt so zwichen 35-65, je nachdem wo ich gerade rumlauf auf der Map bzw wie viel gerad los ist.

Hab noch nicht viel gezockt, gerade mal die Geschichte im Zug und ne runde im Multiplayer.

Ich geh mal davon aus das ich noch irgendwas runterschrauben muss. Wat kann man denn mal abstellen bzw runterschrauben was Leistung bringt aber nicht so viel von der Grafik ausmacht
 
Habe mein PC Neuinstalliert und er hat gelaggt ohne Ende.
Ich habe auf Servern mit "Kaspische Grenze" probiert, mit kleinen Ping.
Ich habe die Einstellungen immer weiter runter Geschraubt und es hat nichts Geholfen.
Nun war ich heute auf nen Server und konnte fast alles auf Ultra Stellen ohne das da was hängt.

Kann man erkennen ob das Laggen am Server liegt oder am PC ?
 
Hi, kp obs sowas schonma gab, dann sry. aber 100 Seiten und so...

Ich hab seit Längerem das Problem des 2. Spiels. Soll heißen, dass ich einem Server beitrete, ein normales gutes Game hab ohne Ruckeln o. Ä. bis das Spiel beendet ist. Die Teams switchen, neues Game beginnt und hier geht für mich eine Art Daumenkino los...

Das Ganze passiert in mindestens 50% all meiner Games (unabhängig von Server, Ping und Grafikeinstellungen). Kommt mir bei Metro recht extrem vor, also der Performance-Unterschied vom ersten zum zweiten Spiel. Temps im Gehäuse dürften auch keine Rolle spielen, da mein Problem unabhängig von der Dauer des ersten Games auftritt.

Hat irgendwer ne idee, was das sein kann? Sys steht unten, mit der User.cfg Datei und FPS-Anzeige komm ich auf 30-60 fps (eher 50 bei medium settings, 40 bei hoch). Klar, dass meine CPU hier limitiert, aber wieso geht das eine Spiel perfekt und das nächste auf derselben Map, demselben Server nicht? FPS-Drops sind laut Ingame-Anzeige zwar vorhanden, jedoch stehen diese kaum in Relation zum Geruckle. Fühlt sich in etwa an, als wäre jeder 15. - 18. frame per second einfach derselbe... Könnte wer helfen plz?
 
Hört sich schon merkwürdig an. Grafikkartentreiber ist aktuell?

Existiert das Problem schon immer oder hat es sich mal anders verhalten?

Ist der Performance Verlust durchgehend oder läufts zwischen drin wieder besser?

Was ich mir vorstellen könnte ist das sich evtl. das render.ahead zurückstellt. Gehe mal davon aus das du dieses fix in deiner user.cfg stehen hast?
 
Jup, ist aktuell.
Problem besteht seit einigen Wochen, anfangs (vor 3 Monaten) war davon nichts zu merken. Hab viele Server aufgrund dessen verlassen, fiel mir also erst auf, seit ich meist auf den gleichen Servern spiel - es also nicht am Server liegen kann.

Ist echt weird, manchmal tritts auch für wenige Minuten auf und bessert sich wieder, zumeist jedoch durchgehend beständig beim zweiten Game..

RenderDevice.ForceRenderAheadLimit ist drin ja.

Ich check auch laufende Prozesse, ob da irgendwas dazukommt, iein Prog updaten will oder sonstwas, aber nichts.

Gestern wars dann erstmals so, dass ich auf gar keinem Server mehr anständig spielen konnte...

Mach grad paar Prime Testläufe, CPU ist ja doch schon weng älter und lief entweder auf 3,6 oder 4 Ghz, evtl. liegt ja da der Schaden.

...und siehe da: (while Typing here) bei gleicher Std Spannung und "nur" 400 Mhz Bus nach 4min der erste Fatal Error auf einem Kern...

Wenn sowas trotz Media Player, Firefox und Coretemp laufend nicht passieren sollte, könnte dort der Fehler liegen... oder ein Riegel, der nich mehr so will. Ich check ma meine HW und meld mich ggf. nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt den nochmal das Programm mit der an die Auslastung des PC sehen kann ?
Seitdem ich auf meinen PC Windows Neuinstalliert habe, hängt Battlefield total.
Wenn ich ein Spiel Beende und BF sich Schließt, Reagiert bestimmt 10 - 15 Sekunden der ganze PC nicht mehr.
 
leute das spiel stinkt!
ich habe auch schon alles versucht und bin bald verzweifelt weil ich dachte es liegt an meiner hardware!

PATCH ABWARTEN!

kein plan was die da gemacht haben aber das muss irgendwie mit den servern zusammenhängen. wofür diese beknackte netzwerkglättung da ist konnte auch noch keiner so richtig gut erklären! das ist das erste game bei dem ich sowas einstellen MUSS!

auf anschlag rechts bei mir bringt scheinbar am meisten. dann gehen die laaags leicht runter und die killcam ruckelt auch nicht mehr.

ich vermute echt die haben probs die daten der maps gescheit zu verteilen. da man ja alles auf den maps zerschiessen kann muss der status der map doch auch realtime an alle übertragen werden oder? ich denke mal da könnte auch ein teil des hundes begraben sein.

ALSO PATCH ABWARTEN!!!
 
Schatten inkl. HBAO
 
RuBBeRBuLLeT schrieb:
kein plan was die da gemacht haben aber das muss irgendwie mit den servern zusammenhängen. wofür diese beknackte netzwerkglättung da ist konnte auch noch keiner so richtig gut erklären! das ist das erste game bei dem ich sowas einstellen MUSS!

Ungefähre Erklärung:

Netzwerkglättung heißt so viel, wie viel du an deiner Bandbreite den anderen Mitspielern "opferst", damit der Datenaustausch mit dem Server schneller klappt.

Der Wert hängt von deiner Bandbreite und der anderen Spieler ab.

Ich stelle in zwischen Mitte und 3/4 mit 32.000 Kabel + 256 kb Upload..
Die Glättung konnte man bei allen Quake-Engine basierten spielen einstellen, die ich gespielt habe.
Quake 3 zum Beispiel, CS und COD4 haben das vererbt.

Hoffe, konnte dir weiterhelfen. MfG
 
Guten Tag,
ich habe mir eine Gigabyte GTX 580 mit 1.5 gb ram gekauft.
Ich kann battlefield 3 eigentlich auf ultra mit 30 -40 fps spielen, doch es schleichen sich immer wieder kurze ruckler ein.
Wenn ich aufnehmen würde, habe ich sogar auf gering nurnoch 30 fps.
Ich habe zwei festplatten System + Aufnehmen.

Mein System:
Win 7 64 bit home premium
Samsung 24 Zoll, weiss nicht genau welcher.
Amd Phenom II mit 4 x 3,7 ghz - Wird jedoch nicht wärmer als 50 Grad.
4 gb ddr2 ram, jedoch nur 3,25 verfügbar
Gigabyte Ma770-UD3
Festplatten:
sytem: seagate ST315000341AS
Video: Samsung 321 KJ

Hat jemand eine Ahung?
lg Phibedy
 
Danke dass Du meinem Rat gefolgt bist und ein bisschen gelesen hast :-( (Ironie falls man es nicht merkt).

Da das Aufnehmen praktisch nur von der CPU und dem Storage geleistet wird ... haste Deinen Flaschenhals eigentlich sofort gefunden.
 
3,25GB Ram ist für BF3 ein bisschen Mager. Daher diese kleinen Lags, würde ich sagen. Seit ich von 4GB auf 6GB augegrüstet habe, habe ich solche Ruckler nichtmehr. Das Blöde sind nur die DDR2 Preise, wenn man niemanden Kennt, der noch DDR2 rumliegen hat.
 
Zurück
Oben