• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

Gelesen habe ich die ersten 10 Seiten und dann von 87.
Doch dort geht als allgemein um lags, ich habe eigentlich nur beim aufnehmen probleme.
Das mit der Cpu verstehe ich jedoch nicht ganz, von was hängt das ab, denn es wären ja 4x 3,7 ghz verfügbar.
Was für ein Mainboard würdet ihr mir dazu empfehlen?(Für DDR3 ram und gegebenen falls einen neuen Prozessor).
Danke für die antworten ;)

lg Phibedy
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir gleich ne neue CPU(+Ram+Mainboard) holen...
Für Battlefield 3 ist dies nähmlich zu wenig.

ABER, erhoffe dir nicht viel mehr fps, denn mit einer 580 kommst du in Battlefield 3 nicht unbedingt sehr weit.
 
im spiel mal render.perfoverlayvisible 1 eingeben und auch mal msi afterburner mitlaufen lassen. hab beim aufnehmen auch einen einbruch um 15-25 fps, im gleichen moment geht die auslastung der GPU runter. beim aufnehmen ist also die CPU bzw. der BUS der flaschenhals. jedenfalls bekam ich diese antwort im forum vom MSI afterburner: "You do realize which huge amounts of data have to be transfered from GPU to CPU when capturing video at such resolution? Bus speed is a bottleneck in your case."
 
Diese extremen Drops scheint nicht durch die Hardware zu kommen sondern eher Software mässig (Treiber vermutlich). Ich kann das jetzt auch nur beurteilen von den geposteten Videos und dort sind mir keine extremen Drops aufgefallen. Sobald meine da ist berichte ich nochmal wie es sich bei mir verhält.
 
Meint ihr es ist auf nem Acer Aspire 7552G ( Phenom X4 N930 mit 2Ghz; HD5850 bis 2807 MB Hyper Memory, 4GB DDR3) spielbar ? Bin kein Grafikmensch, würde es auch auf niedrigen Details spielen, wenns denn nicht ruckelt ;)

Gruss
 
@CompuChecker

Boah wie ich dich beneide :D Hast 'n ordentliches System ;)

Aber welcher Monitor hast du auf den sysprofil-Bildern?

DELL oder?
 
wie bekommt man diese Infos in der Ecke angezeigt?
THX

ach so das ist FRAPS, ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will mal nicht meine Hand ins feuer dafür legen. Aber es wäre möglich das es auf Minimal vielleicht sogar ein paar Settings auf Mittel ohne AA und AF 8x so spielbar ist das es auch Spaß macht. Aber 64Spieler Caspian Boarder kann ich mir nicht vorstellen das es gut läuft. Wenn du auf 32 Slot Servern spielst was meiner Meinung nach ausreicht könnte es durchaus klappen.
 
Okay danke dir, die einfachste möglichkeit wird es wohl sein, mir den Origin Account eines Kumpels auszuleihen und es zu testen oder ? Gehe mal nicht davon aus dass hier noch ein User mit dem selben Lappy in diesen Thread schaut und mir helfen kann ;p
 
Hey. Ich hätte da eine Frage :

Ich werde mir wahrscheinlich in der kommenden Woche eine GTX 570 zu meinem Sys zulegen. (Sie ist ja schon für ~ 240€) zu haben. Wie werde ich damit BF3 in 1680x1050 spielen können ? Für welche Settings müsste es reichen ?
 
Also wie das Game bei welcher Graka läuft kann man echt nicht sagen mit meiner 7970 kann ich auch nur auf Mittel zocken warum auch immer ... also einfach kaufen und ausprobieren....
 
Zurück
Oben