• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

Hey ich poste nun mal meine Settings:

Texturenqualität: Hoch
Schattenqualität: Mittel
Effektqualität: Hoch
Gitterqualität: Ultra
Terrainqualität: Hoch
Terrainaustattung: Hoch
Verzögertes Anti-Aliasing: 2xMSAA
Post-Anti-Aliasing: Gering
Bewegungssverzerrung: Aus
Anisotrope Filter: 16x
Umgebungssicht: Aus

Habe mit diesen Settings auf Strike at Karkand mit 64 Spielern und dem FXAA Injector meist 50fps. ;)
Das Min. was ich gemessen hab war 40 und Max. 60.
Ohne den FXAA Injector hab ich ca. 5fps mehr.

System: I5 2500k @ 4,5Ghz
HD 6950 @ 880/1300 mit Shader unlock
8gb Ram

mfg
xXDarkRazerXx
 

Anhänge

  • bf3 2012-03-28 15-44-42-27.jpg
    bf3 2012-03-28 15-44-42-27.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 509
  • bf3 2012-03-28 15-47-22-97.jpg
    bf3 2012-03-28 15-47-22-97.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 469
  • bf3 2012-03-28 15-45-21-10.jpg
    bf3 2012-03-28 15-45-21-10.jpg
    164 KB · Aufrufe: 475
Boah echt ich versteh net das manche Leute echt mit unter 60 FPS zocken könne .... das wird echt unspielbar in BF3
 
Unspielbar ist unter 40FPS und mit FPS Sprüngen.

Solange 40+ kommen und die Sprünge nur von der Map abhängig sind -> stört mich das nicht.
Das Spielgefühl ist das für mich bislang gut gewesen.

Normalerweise kommt bei mir 50-60 FPS in letzter Zeit -> da spiele ich aber auf max 32 Spieler Maps (!).
Mit 64 Spieler habe ich FPS nicht gemessen, läuft aber subjektiv optimal... 64 Spieler Maps sind zu hektisch mMn :)

@Hans Payne
Input Lag ist auch kaum wahrnehmbar bei mir gewesen -> da ist aber VSync bei mir aus.
Sonst fällt mir da nichts ein.
8GB + Winx64 wären noch erwähnenswert vllcht
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so, mit 40+ fps kann ich leben, wenn man da große probleme hat, liegts wohl eher woanders dran...

is ja jetzt nich der mega schnelle shooter ala quake, ut oder warsow...
 
Hier noch keiner, der was zu einer HD7850 sagen kann?

Wollte damit,mit OC, auf den grafisch schönsten Einstellungen über 50fps spielen...

Scheint eine Illusion zu sein, soweit ich das im Moment beurteilen kann, oder?
 
burn323 schrieb:
Boah echt ich versteh net das manche Leute echt mit unter 60 FPS zocken könne .... das wird echt unspielbar in BF3

Kann das auch nicht verstehen, ich spiel "EXTRA" mit einer 1650 Auflösung und das meiste auf "High", hab aber dadurch auch konstant 100 FPS und bei Multiplayer Games zählt jedes Frame und nicht wie schön die Blumen auf Caspian Border blühen.
Könnte auch locker auf "Ultra" spielen, nur was bringt es mir aus Framedrops ohne ende und den kürzeren in Zweikämpfe ?

Aber muss halt jeder selbst wissen, wie er seine Settings Einstellt !




MFG Rush
 
Rush schrieb:
Kann das auch nicht verstehen, ich spiel "EXTRA" mit einer 1650 Auflösung und das meiste auf "High", hab aber dadurch auch konstant 100 FPS und bei Multiplayer Games zählt jedes Frame und nicht wie schön die Blumen auf Caspian Border blühen.

...und wahrscheinlich zockst Du mit Deinen 100 FPS noch auf einem 60Hz Monitor :D Ich habe VSYNC aktiviert, damit sind die Framedrops nicht mehr so dolle, auch der FXAA Injector Performance tut da noch seinen Teil dazu, und trotzdem muss ich nicht viele Abstriche bei der Grafik machen. Aber jedem das Seine...
 
Ne 120 Hz, hab aber vorher mit 60Hz auf meinem alten gespielt ! Vsync aus , keine Schlieren alles flüssig ! Lieber zwischen 90-120Fps als Vsync an mit 60 Fps ! Wenn du dann Fps Drops hast merkst die erst richtig ;) aber manche sind ja so schlau hier !

Kannst auch hier nochmal nachlesen https://www.computerbase.de/forum/threads/bf3-vsync-an-aus.975690/page-2



MFG Rush
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel mit meiner 560ti auch auf 1680x1050.. aber nur weil mein monitor nicht mehr hergibt ;)
 
Hey zusammen!
Ich spiele grade mit dem Gedanken mir nen neuen Prozi zuzulegen, nicht nur für BF3 sondern auch für CAD, Filmschnitt und Bildbearbeitung. Letztere Punkte hätten allerdings momentan noch Zeit, Battlefield steht grade im Vordergrund :D

Ich spiel mit:
- Athlon II X4 630 @ 3ghz
- GTX560 Ti 448DC2 momentan @ 800MHz
und 8gb DDR3

So krieg ich bei 1680x1050 alle Einstellungen auf Max incl. 4xMSAA bei ~45-50 Frames auf nem 64er Caspian Border Server, nur die Bewegungsunschärfe hab ich ausgestellt weil ich damit die Krise krieg. xD

Die Grafikkarte läuft auf 950MHz stabil was ja schon ein Leistungsplus bedeutet, wieviel würde ein neuer Prozessor ausmachen? Rein theoretisch natürlich, sowas genau zu sagen ist ja bekanntlich schwer^^
 
DragX schrieb:
Hey zusammen!
Ich spiele grade mit dem Gedanken mir nen neuen Prozi zuzulegen, nicht nur für BF3 sondern auch für CAD, Filmschnitt und Bildbearbeitung. Letztere Punkte hätten allerdings momentan noch Zeit, Battlefield steht grade im Vordergrund :D

Ich spiel mit:
- Athlon II X4 630 @ 3ghz
- GTX560 Ti 448DC2 momentan @ 800MHz
und 8gb DDR3

So krieg ich bei 1680x1050 alle Einstellungen auf Max incl. 4xMSAA bei ~45-50 Frames auf nem 64er Caspian Border Server, nur die Bewegungsunschärfe hab ich ausgestellt weil ich damit die Krise krieg. xD

Die Grafikkarte läuft auf 950MHz stabil was ja schon ein Leistungsplus bedeutet, wieviel würde ein neuer Prozessor ausmachen? Rein theoretisch natürlich, sowas genau zu sagen ist ja bekanntlich schwer^^

Hallo,

habe einen i5-2500k @3,7 GHz, GTX560 Ti, 8 GB DDR3 RAM und im Endeffekt kann ich dir sagen, das es keinen großen Unterschied macht. Das Spiel lastet hauptsächlich den VRAM der Grafikkarte aus.

Unterm Strich lohnt es sich auf keinen Fall!

Edit: Ich spiele auch mit der Auflösung 1050*1680 @22" (16:10)
 
würde ich auch sagen ... zumindest für / bei BF3.
wichtig bei der CPU ... 4 kerne alternativ 4 threads, dann ist das game absolut gpu-limitierend.
daher einfach mal das AA drosseln oder ganz disablen & die frames sollten dadurch merklich
in die höhe schießen.
 
DragX schrieb:
Die Grafikkarte läuft auf 950MHz stabil was ja schon ein Leistungsplus bedeutet, wieviel würde ein neuer Prozessor ausmachen? Rein theoretisch natürlich, sowas genau zu sagen ist ja bekanntlich schwer^^

Schau doch mal mit dem OSD vom Afterburner wie stark Deine Graka zur Zeit ausgelastet ist. Sobald die immer in der Nähe von 99% ackert wird gar nix passieren. Ist sie allerdings immer nur bei 70% .... da dürfte sich eine neue CPU bemerkbar machen.
 
Ne eher im Gegenteil, manches läuft jetzt um einiges flüssiger ;) (jedenfalls bei mir bzw. mein Empfinden zu nach)
 
ich werde auch das gefühl nicht los das diese microlaags tageszeit abhängig sind. gegen spätabend merke ich davon kaum noch was aber mittags nervts mich total...
 
Zurück
Oben