Guten Abend,
letztens ist mein Bildschirm kaputtgegangen und ich habe wider einen mit 1680x1050 gekauft, weil mein Rechner schon dies Auflösung in BF3 nur zum Teil schafft. Als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe, bestand die erste Maßnahme darin Details rauszunehmen, allerdings ohne Verbesserung. Afterburner angeschmissen und gesehen, dass die 4870 bei 60% hängt. Deswegen läuft der Athlon II X3 450 jetzt erstmal bei 4GHz.
Wo es jetzt (nach 10h) mal spielbar war, habe ich auch mal ein paar Runden hintereinander durchgehalten. Irgendwann verschwanden Waffentexturen, das Hud, außerdem brachen die Frames auf etwa 3-4 pro Sekunde ein: Die 4GB Ram waren voll. Ich habe BF3 erst max. 2500MB zugewiesen, dann aber schrittweise auf 2000MB reduziert. Die meiste Zeit lief es, nur wenn ich davor schon viel am PC gemacht habe und im Idle schon eine RAM-Auslastung von 1,5GB hatte, ist wieder alles zusammengebrochen. Leider habe ich Vista, was ja im Vergleich zu Windows 7 Recht viel Platz beansprucht.
Nach dem neuen Patch tritt das allerdings öfter auf, vor allen Dingen wenn Skype nebenbei läuft. Komischerweise ist die gesamte RAM-Auslastung dann nicht bei 4 (bzw 3,98GB), so wie es sonst immer war, wenn ich diese extrem niedrigen fps Werte von 2 oder 3 hatte. Ich bin am überlegen ob ich nochmal 2x2GB aufrüste, bin mir aber nicht sicher, dass es danach flüssig läuft..
Vielleicht poste ich das nochmal im allgemeine technische Problem Theard.
tl;dr
Imho sollten es zum vernünftigen Spielen aber schon ein i5, eine 6850/460 und 8GB RAM sein.