• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

Burn: Nur Mittel? Dann haste n Fehler. Ich hab ne GTX560 Ti und bin beinahe bei Ultra Settings. (Texturen hoch, 2xMSAA)
 
Also bei meiner msi gtx 560 ti Hawk ging es in ultra aber erst ab dem letzten treiber.
vorher musste ich sli laufen lassen.
 
AbGedreht schrieb:
Burn: Nur Mittel? Dann haste n Fehler. Ich hab ne GTX560 Ti und bin beinahe bei Ultra Settings. (Texturen hoch, 2xMSAA)

Opusdei2507 schrieb:
Also bei meiner msi gtx 560 ti Hawk ging es in ultra aber erst ab dem letzten treiber.
vorher musste ich sli laufen lassen.

Man wie ich diese unpräzisen Posts hasse. Natürlich "gehts" in "Ultra" mit einer 560Ti, aber auf "Gulf of Oman" mit 64 Spieler zum Beispiel ist da nicht mehr viel mit flüssigem Spielen. Schon gar nicht mit 2xMSAA. Und was heisst "beinahe Ultra Settings"? Ist "low" auch beinahe? Oder doch eher "high"? :freak:

Also, ohne Angabe zu Auflösung, FPS und Restkomponenten sind solche Aussagen einfach nur Zeitverschwendung, da könnt ihr auch gleich "bli bla blubb" schreiben...

@Opus: welcher ist der "letzte Treiber"?
 
also ich spiele mit der Gigabyte gtx 560ti alles auf hoch(voreinstellung) und es ruckelt bei keiner Karte, ob 64 Spieler hin oder her.Ca 30 fps laut Magazinen hat man gemessen .Der unterschied zwischen High und Ultra fällt nur auf Screenshots auf,ich habe beides ausprobiert im Spiel und ja kein sichtbarer unterschied zu sehen... erst recht nicht im Gefecht. PS:Intel core i 5 2500k und 8GB RAM bei 1650X1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Magazine haben das gemessen...es läuft ruckelfrei,selbst auf ultra,solange man nicht 64 Spieler auf Riesen Karten hat. deren auflösung war höher. 19.. x 10..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab überall Ultra mit 2xMSAA und Texturqualität Hoch. 1920x1080...Hab damit auf keiner Map Probleme bzw auch mit 64Player... Immer 30-40FPS+ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Voila, genau das ist der Punkt. Für mich wirkt bei BF3 alles unter 40FPS irgendwie schwammig, ruckelig. Also will ich 60FPS mit VSYNC. Punkt. Und dazu reicht eine GTX560Ti schlicht nicht aus, weder auf "ultra", noch auf "hoch". Tatsächlich sieht man aber bei vielen Einstellungen kaum Unterschiede zwischen "mittel" über "hoch" bis "ultra", daher passt das schon (für den Moment :D)
 
AnkH schrieb:
Voila, genau das ist der Punkt. Für mich wirkt bei BF3 alles unter 40FPS irgendwie schwammig, ruckelig. Also will ich 60FPS mit VSYNC. Punkt. Und dazu reicht eine GTX560Ti schlicht nicht aus

geht mir genauso. ich habe inzwischen (auch wegen ermangelung eines anständigen treibers nach 295.73) jegliche einzeleinstellungen aufgegeben und spiele auf voreinstellung mittel, so wie die eigentliche empfehlung mal war. man wird sehen was der nächste treiber bringt, ich fahre so momentan ziemlich gut. einzig die aktivierung von dx11 würde mich interessieren, das gibts aber wohl erst ab hoch/ultra. jedoch gibt es wohl einen konsolenbefehl extra für dx11 enable ja/nein. ist es damit vielleicht möglich auch auf mittel dx11 zuzuschalten?
 
Hmm, soviel ich weiss sind nur einige Einstellungen tatsächlich davon betroffen, ob DX11 oder nicht. Was ich aber beispielsweise bei mir immer auf "ultra" habe, FPS weniger hin oder her, ist die Einstellung "Gitterqualität". Dort ist es leider tatsächlich so, dass auf "mittel" die Gegner erst viel später dargestellt werden als auf "ultra"...
 
was sind denn deine einstellungen? die eine auf ultra probiere ich gleich mal aus. welchen treiber benutzt du?
 
Nein ich machen nichts falsch ! Wenn ich den Bios Schalter meiner 7970 auf 2 stelle und bei 1125/1450 zocke dann bekomme ich nen performance-boost dennoch egal ob ich Ultra oder Mittel reinhaue konstante 60FPS sind net drin ....die FRostbite 2 Engine ist einfach total fürn arsch .... anders kann ichs net ausdrücken
 
paradie1945 schrieb:
was sind denn deine einstellungen? die eine auf ultra probiere ich gleich mal aus. welchen treiber benutzt du?

Kann ich momentan nicht sagen, da nicht zu Hause. Wenn ich mich recht erinnere ist das Meiste auf "hoch", Texturen glaub ich auf "mittel" und eben Gitter auf "ultra". Dazu verwende ich noch den FXAA Injector Performance 1.3, ich mag die Farben da und ein bisschen Performance bringt der auch (reduziert Schattenauflösungen etc.). Treiber benutze ich den letzten Treiber der 29x Reihe, moment... genau, diesen hier: http://www.nvidia.com/object/win7-winvista-64bit-296.10-whql-driver.html
Und nicht vergessen, Auflösung ist nur 1680er, d.h. ich habe ein paar FPS mehr als viele hier dank der niedrigen Auflösung :D
 
...spielste immernoch mit deinem x6?

dann beschwer dich mit dem lahmen prozessor net, dass die frostbite engine mist is, ich hab auf mittel immer um die 50-60 fps und das mit ner 5850 und q6600 @ 3,25 Ghz...
 
Das liegt nicht an der Engine das ist ein Treiber Problem. Wieviele hier mit ihrer 7970 schon gepostet haben von wegen Performance Problemen bestätigt das. Kann dir soviel sagen das ich mit meiner 570GTX bei 600sek Fraps min. 54 - avg. 66 - max. 109 hatte. Meine Konfig habe ich ja bereits oben schon mal gepostet. Auflössung 1920x1080
 
Hans Payne schrieb:
...spielste immernoch mit deinem x6?

dann beschwer dich mit dem lahmen prozessor net, dass die frostbite engine mist is, ich hab auf mittel immer um die 50-60 fps und das mit ner 5850 und q6600 @ 3,25 Ghz...


Das ist so ein Quatsch, dass der x6 lahm sein sollte...
Genau so ein Quatsch, dass FB2 schlecht sein sollte...

(Anscheinend habt ihr euch an den portierten Quatsch gewöhnt -> mit FB2 sieht man zumindest die Fortschritte der Entwicklung - die letzten 6-7 Jahre bekommen wir nur Konsolenmist aufgetischt. Es war früher immer so, dass die ältere HW mit aktuellen Titel überfordert war -> D**M3 als Beispiel)

Mein x4 reicht @3.2Ghz Default, um auf hoch, ohne HBAO mit 2xMSAA bei 1680*1050 zu spielen.
sind immer 50-60 FPS mit den Catalyst Beta Februar Treiber und 6870 ATI...

B2K sind da 40-50 FPS

MfG

P.S.

Die komischen "Bremser", die ich hatte, konnte ich (egal wie blöd sich das anhört) mit Hilfe der nachgerüsteten Asus Xonar DG beheben

Vermutungen:
- Realtek Chip oder Treiber sind das Problem gewesen
- CPU kam nicht damit klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben