-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 allgemeiner Performance-Thread
- Ersteller paradox3lite
- Erstellt am
NerdmitHerz
Commodore
Hy
ich hab mal ne Frage an euch: Mein Ivy läuft seit mehr als 3 Monaten Stable mit 4,5GHz und 1.212V...doch bei Battlefield 3 stürzt er seit dem letzten Patch immer ab "Battlefield funktioniert nicht mehr"
Alle anderen Spiele wie TombRaider, Skyrim (mit HD Mods), Deus Ex Revolution und Tera denen ist das völlig egal das OC...an meinen Temps kann es nicht liegen sind bei max 64/65°C auf der CPU
Wo liegt das Problem, dass es seit dem letzten Patch von dem Spiel so spinnt?
Jemand ne Idee, danke
8h Prime Test:
ich hab mal ne Frage an euch: Mein Ivy läuft seit mehr als 3 Monaten Stable mit 4,5GHz und 1.212V...doch bei Battlefield 3 stürzt er seit dem letzten Patch immer ab "Battlefield funktioniert nicht mehr"
Alle anderen Spiele wie TombRaider, Skyrim (mit HD Mods), Deus Ex Revolution und Tera denen ist das völlig egal das OC...an meinen Temps kann es nicht liegen sind bei max 64/65°C auf der CPU
Wo liegt das Problem, dass es seit dem letzten Patch von dem Spiel so spinnt?
Jemand ne Idee, danke
8h Prime Test:
NerdmitHerz
Commodore
warum für ein Game runtertakten, wenn es auch mit OC laufen soll...da wäre der Sinn vom OCen weg...
effekt660
Lt. Commander
ExtremeandCrazy schrieb:warum für ein Game runtertakten, wenn es auch mit OC laufen soll...da wäre der Sinn vom OCen weg...
Es sollte mit Oc laufen? Soweit ich weiß, gibt es da nichts, das einem sowas bestätigt...
100Mhz reichen ja schon. Die CPU bekommt das Game zwar normaler Weise auch ohne Oc hin, aber wenn dir ein höherer Stromverbrauch wichtiger ist, als ein gekauftes, gutes Spiel zu spielen...
NerdmitHerz
Commodore
Es sollte mit Oc laufen? Soweit ich weiß, gibt es da nichts, das einem sowas bestätigt...
zum einem lief es vor dem letzten patch stable und zum anderen bin ich nicht der einzige der mit nem 3570k + OC von meinen freunden der bf3 spielt
höherer stromverbrauch, eher nicht so wenn man das bild ansieht und meine 59.2 Watt abliest
ich merk ihr seit standard ocer...da sind die hardwareluxxer um einiges freundlicher^^
HisN
Fleet Admiral
Na was willst Du von uns hören? Entweder Du bekommst Dein OC stabil, oder Du taktest runter. Was anderes bleibt Dir nicht übrig. Aber beides kommt für Dich scheinbar nicht in frage. Du schiebst es auf das Spiel.
An dem kannste aber in Bezug auf Dein instabiles OC nix ändern.
Das hat nix mit Freundlichkeit unsererseits zu tun, sondern grenzt schon an Ignoranz Deiner Seite. Wenn Du der Meinung bist: Es ist das Spiel. Dann installier es halt mal neu. BF3 braucht scheinbar im Gegensatz zu Deinen anderen Games viel CPU-Power und belastet daher das OC mehr. Alternativ ist es doch eine Kleinigkeit man ein bisschen mehr VCORE zu geben, und zu schauen ob das hilft.
An dem kannste aber in Bezug auf Dein instabiles OC nix ändern.
Das hat nix mit Freundlichkeit unsererseits zu tun, sondern grenzt schon an Ignoranz Deiner Seite. Wenn Du der Meinung bist: Es ist das Spiel. Dann installier es halt mal neu. BF3 braucht scheinbar im Gegensatz zu Deinen anderen Games viel CPU-Power und belastet daher das OC mehr. Alternativ ist es doch eine Kleinigkeit man ein bisschen mehr VCORE zu geben, und zu schauen ob das hilft.
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
Mein Ivy läuft seit mehr als 3 Monaten Stable mit 4,5GHz und 1.212V...doch bei Battlefield 3 stürzt er seit dem letzten Patch immer ab
Gib mal testweise einen Tacken mehr VCore auf deine CPU ...
"Burner-Aussage" sag ich da nur ...^^warum für ein Game runtertakten, wenn es auch mit OC laufen soll...da wäre der Sinn vom OCen weg...
edit: HisN war schneller & das auch noch ~eine Std. ...omg!^^
NerdmitHerz
Commodore
ich hab jetzt 1,22V und das game geht wieder
burner...
burner...
SuddenDeathStgt
Banned
burner...
Dank "Kopf-AB" absolut vertretbar bzw. auch noch, wenn das "Köpfle" dran wäre ...
effekt660
Lt. Commander
ExtremeandCrazy schrieb:ich hab jetzt 1,22V und das game geht wieder
Na siehste, war wohl doch das Spiel schuld...
NerdmitHerz
Commodore
wenn man schon oced dann auch mit ner geköpften cpu...alles andere ist standard...das was für normale
SuddenDeathStgt
Banned
@ExtremeandCrazy
Wenn man schon "köpft", dann sind doch ~4,5GHz Pille-Palle & der "Leistungsgewinn" hält sich je nach Soft mMn sehr in Grenzen, besonders beim Daddeln ;-)
Wenn man schon "köpft", dann sind doch ~4,5GHz Pille-Palle & der "Leistungsgewinn" hält sich je nach Soft mMn sehr in Grenzen, besonders beim Daddeln ;-)
NerdmitHerz
Commodore
OT:
da ich ja nicht nur daddel mit dem Ivy bin ich mit 4,5+ ghz schon sehr zufrieden und von besseren temps mal ganz zu schweigen
ps. 64°C bei 4,5ghz wären vor dem köpfen bei mir in 73 - 78°C ausgeartet, vor dem köpfen bin ich bis max. 70°C gegangen beim OCen
da ich ja nicht nur daddel mit dem Ivy bin ich mit 4,5+ ghz schon sehr zufrieden und von besseren temps mal ganz zu schweigen
ps. 64°C bei 4,5ghz wären vor dem köpfen bei mir in 73 - 78°C ausgeartet, vor dem köpfen bin ich bis max. 70°C gegangen beim OCen
HisN
Fleet Admiral
Nice, dann bringt das beim Ivy ja richtig was. Ich hab das mal bei einem QX9650 gemacht. Null Veränderung. Liegt an der lustigen WLP unter dem HS, oder?
Edit: Wobei 70° ... mein aktueller Prozessor läuft auch ständig 10° vor Abschalt-Temp bei dem Wetter wenn er Videos rechnet.
Edit: Wobei 70° ... mein aktueller Prozessor läuft auch ständig 10° vor Abschalt-Temp bei dem Wetter wenn er Videos rechnet.
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
...so lange nichts throttelt, freezed, abschaltet etc. sind DAS ja mMn NUR Zahlen.64°C bei 4,5ghz wären vor dem köpfen bei mir in 73 - 78°C ausgeartet...
Bei "spez. Anwendungen",diese dauerhaft rödeln, hätte ich vermutlich auch kein gutes "Bauchgefühl" ...
edit: jaja das "Bauchgefühl" ... eigentlich ist es völlig unerheblich, nebensächlich u. das auch mit "Kopf".^^
Die VCore ist bei Crazy auch noch recht moderat & das ist ein wichtiger Faktor.
Ich seh es ja an meinem LuKü ... bis ~1,29-1,3 "verkraftet ER & die CPU" DAS noch ganz gut.
Zuletzt bearbeitet: