• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Den Benchmark kenn ich schon aber kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Spiele Benchmarks sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, z.B. wird oft die GTX 470 bei Crysis 2 mit 30 FPS z.B. angegeben auf FullHD und Extreme ohne DX11, aber im Multiplayer hab ich mit den Settings fast immer über 55 FPS :p

@CSO: Neustart hatte ich da sowieso gemacht, und als ich mit Fraps aufgenommen hab, waren die FPS auf 72 gecapped. Aufnahme bei 24 FPS ohne Lock Framerate = 3x24 = 72 :D

Zuletzt bearbeitet:

also bei mir läufts mit einem 2500k auf 4,5ghz und einer GTX560 (1060/2200mhz) auf maximalen settings ohne motion blur wie Butter (=konstant über 50fps)

Wenn die Conquest Maps so schlecht laufen würden sich die Entwickler damit doch keine Freunde machen. Die wenigsten haben eine GTX 570 oder GTX 580, geschweige denn zwei davon. Kann ja auch nicht sein, dass dann alle auf Low Details spielen müssen, denke dass liegt eher daran dass die Map noch unfertig ist was Performance betrifft. Sonst wäre das ja ein weiteres Crysis, total an der Hardware der meisten User vorbei entwickelt :D

Sagt mal, kann es sein, dass die das PW von den Conquest- Servern wieder geändert haben ?

Weiß jemand das aktuelle ? (Wenn man das veröffentlichen darf)...

werde ich bf3 mit ner 1000er leitung zocken können? leider geht in meinem kaff nicht mehr...:freak:

Ich hab gerade 1 Runde Caspian Border gezockt und es lief nicht schlechter als Metro von der Performance. Obwohl das Gebiet riesig ist, scheint sich das nicht stark auf die Performance auszuwirken.
Ich würd das mal mit dem 1. Gebiet von Metro vergleichen die Performance auf Caspian Border.

du hast grad ne runde caspian border gespielt? wie lautet das passwort dafür? wäre dir und die anderen sicher auch :), sehr dankbar dafür.

caspian läuft mit den gleichen settings mit 45+fps

pw für caspian: shoppingcartsareagoodride

Was meint ihr wird sich da in Sachen Performance noch was ändern in der Final? Und wird die andere Map auch noch für alle verfügbar ?

Kann es sein, dass es nur einen einzigen Server gibt, auf den man auch connecten kann ? Die ganzen EA- Testserver funktionieren wohl alle nicht...

Was meint ihr wird sich da in Sachen Performance noch was ändern in der Final? Und wird die andere Map auch noch für alle verfügbar ?

Hoffe doch mal sehr, dass später jeder im Conquest spielen kann. Das zeichnet Battlefield schließlich aus. Wenn sie das nicht tun würden, würden sie sich nur selber schaden mMn.

Aber ganz ehrlich: Das was ich bisher gesehen habe, erinnert einfach viel zu extrem an BFBC2.

ViRuZ87 schrieb:
Wenn die Conquest Maps so schlecht laufen würden sich die Entwickler damit doch keine Freunde machen. Die wenigsten haben eine GTX 570 oder GTX 580, geschweige denn zwei davon. Kann ja auch nicht sein, dass dann alle auf Low Details spielen müssen, denke dass liegt eher daran dass die Map noch unfertig ist was Performance betrifft. Sonst wäre das ja ein weiteres Crysis, total an der Hardware der meisten User vorbei entwickelt :D

Naja...wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das damals bei Bf2 nicht anders.
Da konnten die wenigsten die Demo bzw. die Final mit allen Details zocken.
Die weit verbreitete und damals sehr gute 4200 Ti lief überhaupt nicht mit BF2.
(Kein Pixelshader 1.4)
Das ging mit einer 6800GT erst richtig los für 400 Euro.

Wollten doch viele nen Game was aktuelle Hardware ausreizt,und den Konsolen-Kids zeigt wo der Hammer hängt.
Hoffentlich PC-Leadplattform konnte man überall lesen.
Dann sollen se auch nicht rumheulen das sie mit 2 Jahre alter Hardware nicht alles hochziehen können.

Zuletzt bearbeitet:

So, habe jetzt Metro mal ausgiebig getestet.

Mit folgenden Settings:

Wenn ich mir meine Screens (Afterburner Display) ansehe, würde ich mal sagen, daß es im Schnitt so 35-50 FPS sind, aber auf den weitläufigen Arealen (draußen) gerne auch mal 30-35. Extreme Lags hatte ich keine. Ein paar Grafikfehler, nichts wildes. Macht eigentlich auch gut Laune.

AA Post ganz ausschalten hilft. Ich persönlich finde es gut spielbar, aiming klappt ganz gut (für meine Noob-Verhältnisse)

I7-920 @3,6
GTX470 @800/1600/1825
1680*1050
Treiber 285.38 Beta

ob ihr es glaubt oder nicht:

mein E8400@Stock und GTX460 768MB bringen das Spiel in Low (habe aber bisher qualitätstechnisch keinen riesigen Unterschied bemerkt) auf wirklich gut spielbare FPS! Habe nicht gemessen, aber es sollte sich so um die 40 bewegen, ich finde es wirklich flüssig und das erstaunt mich! Im letzten Teil der Karte ist die Performance am schlechtesten. Ansonsten bin ich aber wirklich TOP zufrieden! Auch das Gameplay gefällt mir gut. Werde jetzt gleich mal Caspian Border versuchen, ich denke da wird meinem Dualcore dann schließlich die Puste ausgehen. Bisher aber wirklich überraschend gut :)

das ganze in FullHD

Zuletzt bearbeitet:

@Exit666: Mit dem OC ist deine Karte etwa auf GTX 570 Niveau ziemlich ordentliche Ergebnisse :eek:

Ich spiele es mit meinem System(s. Signatur) auf ultra Einstellungen. Lediglich Schatten ist auf low eingestellt und Motion Blur ausgemacht(mag ich persönlich nämlich nicht). AA habe ich ebenfalls aus. Auflösung: 1920 x 1200 und es läuft durchgehend flüssig, bis auf ein paar Miniruckler. Echt erstaunlich bei meinem System... :)

Habt ihr schonmal beim Spielen auf den VRAM- Verbrauch geachtet ? Empfehlung war ja 1 GB, würde mich mal interessieren, ob das berechtigt ist.

Bei mir sinds mit fast allem auf Ultra knappe 1,7 GB mit ner GTX 570 ...

Zurück
Oben