• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Wo kann man bitte seine Einstellungen vornehmen? Grafik? Tastatur etc

2500k, 570GTX, 16GB RAM.

Dauerhaft der volle VRam belegt, aber immer unter Ultra Einstellungen absolut flüssig (50-60fps) auf Caspian Border und Metro.

e8400 auf 2x3,6ghz und ne ati4850 512er(640/1040) und 4gig ram auf ner auflösung von 800x600 alles low, schwankt die fps zwischen 20-80 fps, aber meist im durchschnitt von ca 35 fps, an manchen stellen noch flüssig, an manchen stellen bissel laggy.
da läuft bad company2 viel besser bei mir, da kann ich wenigsten ne höhere auflösung und nicht alles aof low lassen^^

Q9550 @ 3,6 , HD5870 @ 950/1300 MHz mit dem BF3 Treiber

High Details + 2xAA/16xAF - kein Problem. In den außenarealen(Metro/Border) teils grenzwertig (schätze 30FPS)

Hab es allerdings auf Mittel gestellt, gibt es mMn nur bei genauerem hinsehen einen Unterschied und läuft permanent auf gefühlte 80 FPS.

In der Metro ist die Performance mit 90fps+ sehr gut.
Aber Draußen droppen die Fps auf 48 und das finde ich nicht mehr flüssig.
Es ruckelt nicht aber man merkt das es nur 48 fps sind.

Zudem finde ich die Grafik im freien ziemlich bescheiden.
Caspian border geht schon häufiger auf 42 fps runter.

Weiß jemand wann die neuen nv Karten kommen? 2011 oder Anfang 2012?
AMD 7000 kommt noch dieses Jahr oder?

Metro Level:

E8500 @stock, GTX560 Ti (mit 185er Beta Treiber), 4 GB RAM, 1080p, high details, keine Probleme, zu jeder Zeit absolut flüssig.

Caspian Boarder und Metro mit dem System unten auf High ohne AA und HBAO läuft super,
und auch auf dem System meiner Verlobten aus der Sig ists wirklich angenehm spielbar ... erstaunlich bei nem E8400 und ner 4850.

EDIT: Bei mir FullHD bei ihr 1280*1024

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute!

Auch ich kam gestern in den Genuss die Beta zu spielen.
Mit den vorgeschlagenen Einstellungen konnte man zwar spielen, aber es war doch schon noch schwammig. Einstellungen waren auf Mid gestellt. Außer die Texturen auf High.

Habe es dann mal alles auf Low gestellt und es lies sich deutlich besser spielen. Würde schon sagen, das ich es so flüssig spielen kann. Auf wie viel Frames ich komme, kann ich leider nicht sagen. Werde es morgen aber mal nach messen.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6750 (Standardtakt)
Gainward GS GTX 260
1680 x 1050

Gruß

Ride

Zuletzt bearbeitet: (Auflösung hinzugefügt)

@Ridefreak: In welcher Auflösung spielst du?

Niko_74 schrieb:
Erstens AA geht nur mit 4x und nach diese aussage sollst du ähnlich starkes System wie ich haben weil bei mir steht auch alles auf Ultra mit 16xAF und AA ist off und ich hab 50-80 FPS draußen und im inneren von Metro gehen die FPS bis 110.
Ich glaube dir nicht was du da erzählst vor allem nicht wenn ich sehe was für eine pfurz Karte du hast :P
Wieso kann ich dann auf 8x stellen? Wieso pfurz Karte? Die läuft etwas über den takt der 6870er... Frustriert weil deine 580er nicht mehr bringt oder was soll das gewäsch?
Seih froh wenn es bei Dir läuft und verschone andere mit so sinnlosen sachen...

€dit: Da ich nun auch die Offi Beta habe, kann ich dort auch nur noch 4xMSAA auswählen. Jetzt verstehe ich die aufregung...
Bin mit meiner anderen Beta nicht mehr On gekommen, server hat die verbindung verweigert.

Zuletzt bearbeitet:

Darf man Screenshots veröffentlichen?
Wenn ja ... bitte ich jemanden der auf Ultra spielen kann darum...

endlich lade ich die beta. unglaubliche full 32mbit geschwindigkeit (3,7mb/s)!
jetzt noch ein brötchen zwischen die kiemen und dann darf der pc meiner freundin belastet werden :D

I-7 2600k
GTX580 (3GB Variante)
8GB Ram, 1333mhz
W7 64Bit Prof.

Ergebnis:
Ob auf Ultra oder High, da tut sich eh nichts, 60-110FPS

Edit: 1920x1080, 24"Samsung

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie scheint mir das alles nicht sehr realistisch mit den einstellungen...
Gibt welche mit wirklichen Highend rechnern und die haben FPS probleme und manche mit nem Low System haben gute FPS... In manchen Foren findet mann sehr viele Threads deswegen, ein paar leute vermuten ja, das es an der Engine liegt.. Also abgespeckte version in der Beta.. Richtige resultate wird es bestimmt erst geben wenn das Game draussen ist. Jetzt bitte nicht gleich los flamen, so hab ich es in diversen Foren gelesen. Danke

Papa Toto schrieb:
Irgendwie scheint mir das alles nicht sehr realistisch mit den einstellungen...
Gibt welche mit wirklichen Highend rechnern und die haben FPS probleme und manche mit nem Low System haben gute FPS... In manchen Foren findet mann sehr viele Threads deswegen, ein paar leute vermuten ja, das es an der Engine liegt.. Also abgespeckte version in der Beta.. Richtige resultate wird es bestimmt erst geben wenn das Game draussen ist. Jetzt bitte nicht gleich los flamen, so hab ich es in diversen Foren gelesen. Danke

Hab das gefühl das es eine "alpha+" ist, die alpha von der GC, ein paar Bugs entfernt, und die Grafik auf maximal "high" geändert. mMn.

Ich vertrete auch den standpunkt das DICE bereits wirklich um längen vorraus ist und "fast" alles worüber gemotzt wird (was ich zum Teil nicht verstehen kann nach 3 Stunden gestern abend) schon längst gefixt ist.

Edit: Denn sollte es so wirkluch rauskommen mit "nurnoch" einen paar kleinen Optimierungen, kann ich nur WTF? fragen.

Ich habe mir Gestern mal 2 Runden der Beta gegeben und muss sagen das sie mir zusagt.

Alles auf Ultra (4xMSAA) bewegen sich die FPS im freien allerdings zeitweilen auf 40-50 FPS was meiner persönlichen empfindung nach zu wenig ist. Gespielt wurde auf 1920x1200. Die Prozessorauslastung lag über alle vier Kerne bei moderaten ~60-70%. Die GPU fuhr mit 100% am Anschlag - auch die 1280MB V-Ram wurden voll ausgeschöpft. Speicherlastig scheint das Spiel nicht zu sein - hat nicht all zu viel von den 8GB genommen.

System :
Q9550@4GHz
GTX570@800/2000MHz
8 GB Ram

Ich denke ich werde wohl zur Final ein paar Einstellungen von Ultra auf high setzen und evtl. auf 2xAA gehen um mich immer mindestens um die 60-70FPS zu bewegen.

Wenn ja ... bitte ich jemanden der auf Ultra spielen kann darum...

ultra ist noch nicht möglich, kann man zwar einstellen, aber hat kaum unterschied zu high(nur AA und HBAO zieht mit).

aber hier, hab alles "ultra"

greez

Zurück
Oben