• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

Alexxander schrieb:
Mal ne Frage zum Ambient Occlusion, denn HBAO/SSAO soll ja viel Leistung fressen.
Kann mir jemand sagen, ob man in der Hitze des Gefechts überhaupt einen Unterschied
sieht oder kann man AO eigentlich gleich auslassen? :confused_alt:

Und bei der Gelegenheit: Ist auch Post-AA in diesem Sinne "überflüssig"?

Gruß, Alex.

das würde mich auch mal interessieren! ich zocke momentan auf SSAO, das haut nicht ganz so rein wie HBAO...
 
Wenn du nur auf FPS aus bist, dann würd ichs abschalten. Aber sonst trägt das schon ziemlich gut zur Atmosphäre bei.
Direkt sehen wirds man wohl nicht, genauso wie man nicht sieht ob die Schatten jetzt auf Ultra oder Low sind. Also ich hab keine Zeit mir die Schatten anzugucken ;). Aber alles trägt halt zum Gesamtbild bei und wenn mans Abschaltet kann man auch gleich auf Konsole spielen xD

http://www.gamestar.de/spiele/battl...nik_check_battlefield_3,45612,2561559,4.html#
 
Tach,

was für eine ungefähre anzahl an frames kann ich mit X3 710 & GTX260 (beides non-oced) @1920*1200 erwarten?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bei alles auf low oder aus würd ich mal 25-35 schätzen
 
mich würde mal interessieren mit welchen grafikeinstellungen die besitzer einer GTX 560 Ti zocken?! mittel, hoch, ultra, msaa, hbao, ssao etc. ...

edit: bei welcher auflösung und fps?
 
na mit einer gtx560ti (und einem quadcore) spielt man mindestens bis 1920*1080 auf high (wenn man mal frampedrops auf 35 oder so vertragen kann auch die ein oder andere einstellung auf ultra)
 
@ el.pitty,
ich habe keine *richtige* GTX560 TI, ich habe die
GTX560 TI OEM @ oc 820MB version mit 1280 MB und
110 chip, mit weniger shader wie bei der 560 TI.
ich zocke auf ultra aa/af aus usw siehe pic.
habe gerade mal so geschaut, meine FPS schwanken immer
so zwischen 58 und 80 FPS.
ich bin damit voll und ganz zufrieden
 

Anhänge

  • test.JPG
    test.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
@el.pitty:

High, 2x MSAA, HBAO off, 1920x1080

50 FPS Average und auf der Regen Map (Grosser Basar) geht es manchmal auf 35 FPS runter.
 
@Timesless
läuft deine karte auf standart takt? ich habe gerade nochmal bissl gepimpt. bin jetzt bei 940MHz@1,062V und konnte somit die drops auf min fps von 35 auf 40 drücken. ich spiele allerdings mit SSAO sonst aber gleiche settings wie du...
 
@el.pitty:

950/1900/2350 Chip/Shader/VRAM.

Ist von Map zu Map unterschiedlich und die Spieleranzahl spielt auch eine große Rolle mMn.

Grosser Basar, Conquest 32/32 Spielern bleibt es die meiste Zeit 45-90

Grosser Basar, Conquest 64/64 Spielern gehen die FPS in manchen Situationen auf 30 runter, was allerdings noch ziemlich gut spielbar ist mMn
 
hmm... gut ich werde mal SSAO/HBAO noch komplett ausschalten und schauen inwiefern sich das noch bemerkbar macht.
 
Timesless schrieb:
@el.pitty:

950/1900/2350 Chip/Shader/VRAM.

Ist von Map zu Map unterschiedlich und die Spieleranzahl spielt auch eine große Rolle mMn.

Grosser Basar, Conquest 32/32 Spielern bleibt es die meiste Zeit 45-90

Grosser Basar, Conquest 64/64 Spielern gehen die FPS in manchen Situationen auf 30 runter, was allerdings noch ziemlich gut spielbar ist mMn

Man kann doch maximal nur mit bis zu 64 Spielern spielen, oder wie kannst du mit 128 Spielern zocken?
 
pushorfold schrieb:
Man kann doch maximal nur mit bis zu 64 Spielern spielen, oder wie kannst du mit 128 Spielern zocken?

Ich glaube mit ,,64/64'' meint er ,,64 von 64 Spielern'' und nicht ,,64 gegen 64 Spieler'' :)
 
Mit meinem läufts einigermaßen auf medium, hol mir jetzt aber nen q9550 und ne gtx470
 
pushorfold schrieb:
30 FPS sind für mich unspielbar, mindestens 55, besser 60 FPS müssen es sein damit es richtig ruckelfrei läuft.
Wenn du die ganze Zeit mit 55 FPS spielst und dann runter auf 40 FPS kommst, dann merkst du einen Riesenunterschied und es macht keinen Spass mehr und zielen etc. wird verdammt schwer, von 35 oder 30 FPS will ich gar nicht reden :freak:

Bei Strategie oder Rennspiel sind für mich schon 35 FPS locker spielbar, aber bei Ego Shootern gehts gar nicht, ich weiß nicht was die anderen Leute an den Augen haben, wenn Sie 35 FPs als flüssig empfinden.

ich weiß nicht was bei dir im kopf schief läuft das du denkst 40 fps seien unspielbar und es mache kein spaß mehr.

ob 40 oder 60 fps, man merkt keinen unterschied.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
ich weiß nicht was bei dir im kopf schief läuft das du denkst 40 fps seien unspielbar und es mache kein spaß mehr.

ob 40 oder 60 fps, man merkt keinen unterschied.

1.) Warum wirst du gleich so ausfällig?
2.) Merke ich es auf jeden Fall auch, dass 40 fps sich nicht wie 60 anfühlen!
 
@domi: wo bin ich bitte ausfällig geworden? ich habe genauso geschrieben wie er.

ich weiß nicht was die anderen Leute an den Augen haben, wenn Sie 35 FPs als flüssig empfinden.

ich weiß nicht was bei dir im kopf schief läuft das du denkst 40 fps seien unspielbar

sollte auf keinen Fall "beleidigend" rüberkommen, ich hab mich nur seinem argumentationsstil angepasst um aufzuzeigen das jeder die dinge anders empfindet.

@topic: ich würd mal gern wissen ob amd es noch fertig bekommt den 11.10 zu releasen. ich bin nicht so der fan von BETA und Preview Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben