• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

@SuddenDeath:
ich zocke selber @ high, allerdings @ 1680*1050 u kassiere dropps auf 30fps.
Mein Kumpel hat jetzt ausführlich mit seiner GTX460 OC gebencht.

Hat ständig massive fps drops und sagt dass im ständig der 1GB vram überläuft.

@medium gehts halbwegs.... an seinem Prozi (Q9550 OC) wirds nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
mit welchem Tool kann ich mir die GPU/CPU/RAM Werte während des Spielens anzeigen lassen?

Afterburner macht wohl Probleme mit BF3/PB?!
Danke

Der Afterburner funktioniert bei mir einwandfrei.

Neueste Version vom Afterburner drauf? Evtl. BF3 und PB mal updaten!

ja den aktuellen treiber habe ich schon drauf! das kotzt mich ganz schön an muss ich sagen! das ruckelt nur so vor sich hin als hätte ich 30€ gpu und nen pentium 1....

el.pitty schrieb:
ja den aktuellen treiber habe ich schon drauf! das kotzt mich ganz schön an muss ich sagen! das ruckelt nur so vor sich hin als hätte ich 30€ gpu und nen pentium 1....
Vielleicht gehts dir wie meinem Kumpel --> #1002

ist es normal, wenn mein AMD Phenom X4 956BE zu fast 90% ausgelastet wird???
Ich spiele das Spiel im Fesntermodus auf 1280x1024!

Weis ncht wiso manche am heuln sind aber ich hab auch im schnitt 30 bis 40 FPS und finde es sehr flüssig.
BF3 is eben kein CoD-Kiddy Spiel wo man fraggen kann ala Quake, wenns euch nicht gefällt habta pech gehabt mir und auch anderen sind 30FPS flüssig genug um ordentlich und ohne probleme zocken zu können.

der vram läuft bei mir nicht über immer ca 900mb belegt. ich konnte das problem jetzt lösen. wenn man den button join server betätigt hat muss man den browser schließen. hab es jetzt 5x probiert und es hat jedesmal funktioniert. habe jetzt alles auf hoch MSAA 2x und AF 8x ~50-55fps. sag deinem kumpel mal er soll das probieren. ich habe als browser firefox...

Ich habe mich eben Spontan Entschlossen mal einen Ausflug mit meinen Sohn zum 60 km entferneten Alternate zu machen und mir die "XFX HD6870 Dual Fan" zu Kaufen.
Mal sehen wie das Spiel jetzt ist im Vergleich zur 8600 GT.

mit sicherheit hast du jetzt mehr spass damit wenn der rest deiner hardware passt!

viel spass:daumen:

aktuelle treiber?

Hallo.
Mal ein paar Benches mit meiner Kiste gemacht.

Habe die Maps Firestorm und Caspian Border genommen.
(64er Server)
Glaube die ziehen am meisten an der Hardware.
Natürlich es auch ordentlich krachen lassen...und nicht nur die Landschaft angeschaut.
Für jede Map 3 Durchläufe gemacht,und den mittleren Wert (Logfile) genommen.

Fraps Logfile...

Firestorm

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4847, 60000, 56, 98, 80.

Caspian Border

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3994, 60000, 53, 81, 66.

CPU: AMD Phenom II X6 1090T @ 3,8 Ghz
Grafikkarte: 2x Radeon 6970
(Catalyst 11.10 Prewiew3 + CAB4)
Monitor: 1920x1200

Grüße
CSO

Anhänge

• Settings.jpg
    Settings.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich beneide euch wirklich, zumindest die bei denen es läuft.

Habe es seid Mittwoch hier und habe noch keine Sekunde von dem Spiel sehen können. Da es bei der Meldung Initializing...... nicht weiter geht und stehen bleibt.

Da ich jetzt schon fast jedes Forum durch habe um eine Lösung zu finden poste ich auch hier meine History:

Vorgehensweise:

-BF3 (ger) von DVD installiert über Origin und aktiviert folglich das update von ca. 430MB
-Punkbuster setup runtergeladen/installiert und BF3 eingebunden und updaten lassen.
-Battellog plugin installiert auf Google Chrome 15.xxxxxx

-Spiel gestartet -> es öffnet sich ein Browserfenster in dem ich Kampagne auswähle-> unten links zeigt es Initializing... an und dabei bleibt es dann auch.

Lösungsversuche:

-Deinstall/install, reparieren von Origin und BF3
-Sämmtliche updates von Win7 64bit sind aktuell und vollständig
-GTX570 hat den neuesten Treiber bereits
-Weitere Browser versucht: Firefox und IE
-Erhöhung des virtuellen Speichers
-Nach dem ™ im Verzeichnis von BF3 wie in der regedit gesucht. Soll zu Problemen führen. Konnte keine ™ finden
-Grafiktreiber neu installiert
-Graka ist nicht übertaktet, die CPU ja, doch auch auf Standardtakt keine Änderung
-exe von Origin als Admin ausgeführt
-Ports geöffnet

Eines beruhigt etwas, ich bin nicht der einzige mit dem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
System:
Q6600 @ 2,4 Ghz
HD 6870
4 GB RAM
1080p

Einstellungen:
MSAA hab ich aus. Der Rest ist auf das maximal mögliche gestellt. 1080p

FPS:
Die FPS schwanken von Gebiet zu Gebiet. Meistens sind es 35-45 FPS. Innen teilweise 60 - 70. Unter 30 FPS komm ich so gut wie gar nicht.
Bezieht sich auf SP.

Insgesamt bin ich positiv überrascht von der Performance. Hätte nicht gedacht, dass ich das Game auf Ultra ohne AA spielen kann. Auch ohne AA flimmert es sehr gering. Kaum wahrnehmbar aus meiner Sicht.

@ colossoss

Hab die gleiche Graka. Du wirst zufrieden sein. ;)

Ich habe zwar erst 2-3 Std. gespielt und das auf FHD
Anwendungen Ultra aber nur 2 mal MSAA das auf 64er Server und absolut keine Problemme
Grafikkarte etwas OC 900 Mhz / Mcs 1300 Mhz auslastung meiner CPU 70 - 80 % :p
Das beste Spiel das ich je hatte sau gut :D

Also Ich spiele nun auf 2560 x 1600, alles Ultra bei Treiberseitig 8x MSAA.

Die so entstehenden konstanten fps oberhalb von 50 wie bei den meisten Games aufgrund von Mikroruckelgefahr mit Dxtory bei 50 fps gelockt und gut ist.

Eigentlich ist es auch hier wie bei jedem anderen Game. Erstmal maximale Bildqualität versucht und dann so lange diese reduziert bis die Framerate als angenehm empfunden wird. Je nach Game zwischen 30 und 70 fps dann mit dxtory fixieren.

Also eigentlich ist Battelfield wie alle anderen Games auch, halt ein bischen mehr Hardwarefordernd ;) .

GPU Speicherauslastung bei 2088 MB.

Bei mir ist die CPU Last übrigends auch relative niedrig aber auf dem Zweitsystem hat der Trick mit dem deaktivierten HT auch geholfen, warum auch immer^^ aber solangs hilft ists ja wurst wieso.

Zurück
Oben