-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 allgemeiner Performance-Thread
- Ersteller paradox3lite
- Erstellt am
aminos
Lieutenant
Ich Rede hier auch nicht von Rucklern aber wer viele Egoshooter im MP spielt weiß wie es ist wenn man unter 60 Fps fällt bzw sich 30 Fps anfühlen!
Ok ich muss zugeben, BF3 fühlt sich bei 30 Fps wirklich smooth an aber man merkt einen Unterschied zu 60F Fps,spielt mal bitte CoD mit 30 Fps ich wette,dass wird euch keinen Spaß machen?
Angenommen,man hat durchgängig 30-35 Fps in den außen Arealen,bei Explosionen und Rauchgranaten müsste man so um die 5 Fps haben,dann mal viel Spaß beim zielen!
@Wuulf,wenn die 30 Fps reichen dann bitte sehr aber ich denke die meißten empfinden das nicht als flüssig,nicht zu verwechseln mit Ruckeln oder lagging!
Ich möchte jetzt auch keine Diskussion entfachen,Thema wurde bestimmt schon Xmal durchgekaut!
Ich meine dies ist ein Performance-Thread um die Systeme zu vergleichen und eventuell Schwachstellen an seinem Rechner zu finden und zu verbessern!
Wir verlangen ja nur eine detaillierte Angabe des System und der Auflösung plus FPS-Angabe(Benchmark)!
Läuft flüssig auf Ultra hilft niemandem weiter!
Ok ich muss zugeben, BF3 fühlt sich bei 30 Fps wirklich smooth an aber man merkt einen Unterschied zu 60F Fps,spielt mal bitte CoD mit 30 Fps ich wette,dass wird euch keinen Spaß machen?
Angenommen,man hat durchgängig 30-35 Fps in den außen Arealen,bei Explosionen und Rauchgranaten müsste man so um die 5 Fps haben,dann mal viel Spaß beim zielen!
@Wuulf,wenn die 30 Fps reichen dann bitte sehr aber ich denke die meißten empfinden das nicht als flüssig,nicht zu verwechseln mit Ruckeln oder lagging!
Ich möchte jetzt auch keine Diskussion entfachen,Thema wurde bestimmt schon Xmal durchgekaut!
Ich meine dies ist ein Performance-Thread um die Systeme zu vergleichen und eventuell Schwachstellen an seinem Rechner zu finden und zu verbessern!
Wir verlangen ja nur eine detaillierte Angabe des System und der Auflösung plus FPS-Angabe(Benchmark)!
Läuft flüssig auf Ultra hilft niemandem weiter!
maddinattack
Lt. Commander
Meine CPU bleibt dauerhaft bei ca. 43%
R4ID
Commodore
Habe mal die GTX 570 Superclocked auf Standardtakt runtergeschraubt und es stürzt nach wie vor ab auf ultra settings.
Ich überleg echt schon ob es vll wirklich an mein 32Bit Win7 liegt![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Immerhin hab ich nur 4gb Ram drin und 3,25GB können ja nur verwendet werden.
Ich überleg echt schon ob es vll wirklich an mein 32Bit Win7 liegt
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Immerhin hab ich nur 4gb Ram drin und 3,25GB können ja nur verwendet werden.
Ergänzung ()
HisN schrieb:Handbuch http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8P67_DELUXE/#download
Seite 82
Nennt sich Hyper-Threading bei Advanced CPU Configuration
könnt dir die füße küssen, dank deinem tipp läuft das spiel im singleplayer jetzt sehr viel flüssiger! habe auch einen i7 2600k und hatte die mikroruckler. also vielen dank!!!
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
bei alles auf maximum bei 1920x1200 hatte ich um die 30 fps (kampagne)
wenn ich nur das AA auf 2x statt 4x stelle, springen die frames auf 40-50 hoch.
aber ne Frage, habt ihr auch manchmal diesen grafikbug, der alles so "digital" wie in der matrix nur im silber-violett-blau ton wirken lässt? oft wände oder vegetation die plötzlich nicht mehr korrekt dargestellt werden.
meist nach einem reload der karte behoben, aber ich frag mich ob meine Graka spackt oder ob das am Game liegt.
wenn ich nur das AA auf 2x statt 4x stelle, springen die frames auf 40-50 hoch.
aber ne Frage, habt ihr auch manchmal diesen grafikbug, der alles so "digital" wie in der matrix nur im silber-violett-blau ton wirken lässt? oft wände oder vegetation die plötzlich nicht mehr korrekt dargestellt werden.
meist nach einem reload der karte behoben, aber ich frag mich ob meine Graka spackt oder ob das am Game liegt.
maddinattack
Lt. Commander
ich melde mich noch einmal:-)
hat einer Vllt eine gute Lösung zwischen guter Bildqualli und Leistung?
Möchte gerne dauerhaft über 60fps bleiben im Multiplayer.
Zwischen aa aus und 16x merke ich irgendwie kein Unterschied.
Am besten fände ich natürlich wenn man eigentlich keinen Unterschied sehe würde :-)
@HISN
also es kommt kein kern auf 100%... Kanns also echt der ram sein?
hat einer Vllt eine gute Lösung zwischen guter Bildqualli und Leistung?
Möchte gerne dauerhaft über 60fps bleiben im Multiplayer.
Zwischen aa aus und 16x merke ich irgendwie kein Unterschied.
Am besten fände ich natürlich wenn man eigentlich keinen Unterschied sehe würde :-)
@HISN
also es kommt kein kern auf 100%... Kanns also echt der ram sein?
pushorfold
Lt. Commander
wuulf schrieb:Dann tun ihr mir aber leid für Eure 1.0 Augen wie es scheint.
Andere haben anscheinend anpassungsfähigere Augen als ihr.
Egal ob ich jetzt SP oder MP zocke, reichen mir ~30 FPS locker um euch nen ordentlichen headshot zu verpassenund da fühl ich mich sicherlich nicht besoffen, ausser ich hatte schon paar Gläschen während dessen ^^
30 FPS sind für mich unspielbar, mindestens 55, besser 60 FPS müssen es sein damit es richtig ruckelfrei läuft.
Wenn du die ganze Zeit mit 55 FPS spielst und dann runter auf 40 FPS kommst, dann merkst du einen Riesenunterschied und es macht keinen Spass mehr und zielen etc. wird verdammt schwer, von 35 oder 30 FPS will ich gar nicht reden
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Bei Strategie oder Rennspiel sind für mich schon 35 FPS locker spielbar, aber bei Ego Shootern gehts gar nicht, ich weiß nicht was die anderen Leute an den Augen haben, wenn Sie 35 FPs als flüssig empfinden.
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
22" (1680x1050)
E8500 @ 3,8
4GB Ram DDR2-800
GTX 460 (850/1700/2004)
settings sind bei mir alle auf high ... HBAO wurde enabled | 16xAF; 2xMSAA
hab in der campaign im schnitt 30-50 fps.
multi läuft nen tacken besser ... unterm strich spielbar ... sehr gut spielbar folgt
sicherlich erst bei system-upgrade.
der Dual läßt meine graka nicht voll entfalten + drückt noch die min.-frames ...
auslastung dieser bei ~60-80% ... cpu-kerne beide chronisch auf 100%.
vram-verbrauch bei o.g. settings pendeln sich ~bei 900mb ein.
@ ronrebell
- unter den gewüschten settings, wird dein kumpel upgraden müssen !
E8500 @ 3,8
4GB Ram DDR2-800
GTX 460 (850/1700/2004)
settings sind bei mir alle auf high ... HBAO wurde enabled | 16xAF; 2xMSAA
hab in der campaign im schnitt 30-50 fps.
multi läuft nen tacken besser ... unterm strich spielbar ... sehr gut spielbar folgt
sicherlich erst bei system-upgrade.
der Dual läßt meine graka nicht voll entfalten + drückt noch die min.-frames ...
auslastung dieser bei ~60-80% ... cpu-kerne beide chronisch auf 100%.
vram-verbrauch bei o.g. settings pendeln sich ~bei 900mb ein.
@ ronrebell
- unter den gewüschten settings, wird dein kumpel upgraden müssen !
Boonanza
Lt. Junior Grade
HisN schrieb:Ergebnisse auf einem vollen 64-Slot-Server:
Insel_Kargh
Code:Frames Time (ms) Min Max Avg 23364 300000 52 135 77.880
Caspian_Border Hinrunde
Code:Frames Time (ms) Min Max Avg 20504 300000 40 120 68.347
Caspian_Boarder Rückrunde
Code:Frames Time (ms) Min Max Avg 21300 300000 47 154 71.000
mit fraps sieht es aber nicht so aus, oder? gibt das am ende eine statistik?
alchemist13
Cadet 4th Year
Battlefield 3 scheitere an der Nahkampf mission rette die Bank
wer weis rat
hat jemand eine Anleitung um ein Neues Thema bei Computerbase zu beginnen?
wer weis rat
Ergänzung ()
hat jemand eine Anleitung um ein Neues Thema bei Computerbase zu beginnen?