• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

die ruckler tretten auch auf wenn ich alles auf mittel stelle, zwar nicht so extrem aber sie tretten auf...

hi
weiß jetzt nicht ob das der richtige Sammeltread ist aber ich wollt fragen ob ich BF3 auf Ultra und evtl AA anmachen kann, bei einer Auflösung von 1680x1050

System: E8400 3 ghz
GTX 570 Phantom
4gb Ram
rest is bei der performance ja nicht wirklich relevant

dachte eig das ichs mit nem Dual Core von Anfang an vergessen kann, aber dann hab ich die Technik Tabelle von Gamestar gesehen, wo der E8500 im dunkelgrünen bereich ist.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/artikel/technik_check_battlefield_3,45612,2561559,4.html#

danke schonmal für eure Antworten

Geforce GTX 570 Superclocked

auf standardtakt stellen, dann gehts...

weiß jetzt nicht ob das der richtige Sammeltread ist aber ich wollt fragen ob ich BF3 auf Ultra und evtl AA anmachen kann, bei einer Auflösung von 1680x1050

System: E8400 3 ghz
GTX 570 Phantom

niemals. läuft vlt. noch in hoch einigermassen ok. gamestar sieht 25fps als flüssig an...

@domi

Ich soll meine GTX 570 auf Standardtakt stellen oder was ?

ka wie das genau geht bloss andere Spiele gehen ja auch ohne Probleme.

Reichen vll auch die 4GB Ram nicht weil ich nur mit 32Bit unterwegs bin ? (3,25)

Wie gesagt alles High läuft ohne Probleme erst ab ultra stürzt es komischerweise ab.

und wie siehts mit dem VRAM der Phantom aus? wenn der CPU zb nen 2600k wäre?
ab wann macht der schlapp?

So, also aus meiner persönlichen Erfahrung, für 1440x900 reicht mein System, für das Ultra Preset, mit der Ausnahme HBAO ist aus und Motion Blur ebenfalls.

(GTX 570 @ Stock; i5-2500k @ 4GHz)

Der VRAM ist zwar am Limit, aber es bleibt relativ konstat bei den 60 FPS, bei größeren Explosionen geht's dann runter auf 30, was aber an Vsync liegt, läuft also zwischen 25 und 54 FPS.

Für mich gibts keine Probleme :)

Der VRam reicht dicke von deiner Phantom ;)

das mit den 1,5 gb vram ist blödsinn! ich kann jetz auch auf ultra spielen mit meiner 1gb 5870... die Lösung: Zitat von sledhammer
System>Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen>Leistung Einstellungen>Erweitert>Virtueller Arbeitsspeicher ändern>Größe wird vom System verwaltet>Festlegen>OK>Neustart Festplatte als Arbeitsspeicher nicht schnell aber wen ram voll dann voll.

Kann mir jemand von euch die Performance mit einer GTX 460 OC nennen.... in Zusammenhang mit einem Q9550?

Jemand von euch schon paar benches mit einem ähnlichen SYS gemacht?

Bräuchte Erfahrungswerte für nen Kumpel .... die 20 Sekunden benches der diversen Redaktionen interessieren mich weniger.

Aja, er zockt auf 1920 ... und ich meinte dass er um ein upgrade wahrscheinlich nicht rumkommen wird, oder? ---> Er will eigentlich immer auf max/ultra zocken ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Singleplayer getestet bis zum Erdbeben. Bei mir läufts sogar viel besser als erwartet. Alles auf Ultra, HBAO an, 2xMSAA/16AF und hatte noch nie das Gefühl das es über längere Zeit unter 25fps geht. Also im Schnitt zwischen 30 und 40, in Räumen drin 50 aufwärts. CPU @ 3.8ghz Graka stock...

Kann das sein? Oder meint Ihr BF3 stellt automatisch die Details runter, falls die 1Giga VRAM nicht reichen und ich spiel hier evtl. nur auf High?

Kann mich überhaupt nicht beklagen. Online habe ich noch nicht getestet

Edit: Auflösung 1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer GTX 580 läuft es auf Ultra mit 2xMSAA sowie 2560x1600 sehr gut ~30 FPS
Kann mich nicht beschweren, Karte ist nicht übertaktet
Liegt evtl. auch am i5-2400, wer weiß :D

Vram Auslastung ist ca. bei 1.4GB

Hallo erst mal.
Hab mir BF3 geholt und gehofft, dass es bei mir auf Middle oder wenigstens auf Low läuft, aber Pustekuchen. Ich komm zwar ins Game aber ich kann nicht lagfrei, wenigens auf konstan 30 FPS zocken.

Hab folgendes System:
CPU: Quadcore Q9400 @ 2,66 GHz
GPU: nVidea GTX 260
Ram: 4 GB
Auflösung: 1920x1080

Ingame:
Automatische Einstellung:
Texturequalität: Hoch
alle anderen Qualis auf: Mittel
Antianalysing: AUS

Oft fallen die Frames runter auf 17 - 30 FPS. Mal gehts in Räumen hoch auf 50 FPS aber auch genauso schnell wieder runter und meistens wie schon gesagt unter 30 FPS.
Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Den neuesten Treiber 285.62 hab ich schon mehrfach neu Installiert und alle Einstellung im Controll-Panel auf Leistung getrimmt.
Selbst auf den geringsten Grafikeinstellungen und geringerer Auflösung wie 1280x720 fallen die Frames regelmäßig in den Keller.

Habt ihr Tipps wo ich ansetzen sollte?
Langsam gehen mir die Ideen aus. :(

mrhahnfan schrieb:
Habt ihr Tipps wo ich ansetzen sollte?
Langsam gehen mir die Ideen aus. :(

Sorry, wenn ich das jetzt mal so sage, aber bei der Auflösung hilft wohl nur eine neue Grafikkarte...

Edit: Sehe grade du hast geringere Auflösung ja getestet, die sollte ja eigentlich noch gehen.
Aber mit einer neuen GraKa bist du natürlich auf der sicheren Seite.
Grade wenn du doch einen FullHD Monitor hast, würde eine Neue ja auch richtig Sinn machen...

Mein System:

Q6600@ 3,2 ghz
4gb ddr2 ram
und ne Zotac gtx 480 amp

Das Game läuft bei 1680x1050 auf "Ultra" perfekt.

Das Game läuft bei 1680x1050 auf "Ultra" perfekt.
wenn du mit perfekt 30fps meinst, dann glaub ich dir sogar. Ohne Frames hilfst du so keinem weiter.

Aber ehrlich wenn ich dieses läuft "perfekt" schon höre....zum kotzen!
Gibt doch endlich eure Systemdaten an und eure Auflösung!
Und natürlich ein Benchmark über Fraps.....

Und nocheinmal,für den SP reichen 30 FPS vll aber im MP definitiv nicht,schonmal versucht richtig zu aimen bei 30 Fps,fühlt sich an als wäre man besoffen!

DICE hat nicht umsonst gesagt,dass man für 60+ durchgehend auf Ultra GTX580 SLI oder HD 6970 CF braucht!

Also bitte hört doch auf mit diesem "Läuft flüssig auf Ultra" Mist!
Ihr verarscht euch doch nur selbst damit!

Hallo,

würde ich auch sagen.
mein 580@850 sli reicht für ultra gerade so das man
nicht unter 70 frames kommt.

mini 70 average 104 maximum 145 Caspian border
darunter macht es doch keinen spaß.

ich spiel auf ultra in 1920x1080 mit meiner übertakteten 6950 2gb mit ca. 40-50 fps, wobei ich persönlich keine ruckler wahrnehmen kann :D im singleplayer muss ich aber dazu sagen...

kemen schrieb:
Hallo,

würde ich auch sagen.
mein 580@850 sli reicht für ultra gerade so das man
nicht unter 70 frames kommt.

mini 70 average 104 maximum 145 Caspian border
darunter macht es doch keinen spaß.

Dann tun ihr mir aber leid für Eure 1.0 Augen wie es scheint.
Andere haben anscheinend anpassungsfähigere Augen als ihr.

Egal ob ich jetzt SP oder MP zocke, reichen mir ~30 FPS locker um euch nen ordentlichen headshot zu verpassen :D und da fühl ich mich sicherlich nicht besoffen, ausser ich hatte schon paar Gläschen während dessen ^^

Alles auf Ultra hab ich im Schnitt 35 (bei vielen Explosionen & Rauch) bis 60fps.

Mein System:

22" (1680x1050)
Q9300 (4x 2,5ghz)
8GB Ram DDR2-800
GTX 560Ti (925/1850/2110)

Ich finde es läuft besser als erwartet :)

bf3 2011-10-28 23-46-44-44.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben