Allround/Gaming PC für maximal 1500 €

Ist eher persönlich.

Zumindest die RMi-Serie hat in Reviews die besseren Noten (im Vergleich zum G2) bekommen. Da die RMx-Serie ja im Prinzip die gleiche Plattform nutzt, würde ich das jetzt einfach mal auf die RMx übertragen (obwohl ich - wieder persönlich - schon mit dem Fertiger ein kleines Problem hätte).

Aber die EVGA-MF-Geschichte spricht ja wieder eher für das Corsair, wenn dort bestellt werden soll.

Gute NTs sind beide...
 
Das will ich nicht abstreiten.

Der TE hat die Qual der Wahl
 
Hallo zusammen,

da ja nun schon fast wieder 2 Monate Rum sind, in denen der I7 nur ein imaginäres Produkt war, möchte ich hier nochmal nachfragen, ob das in den vorherigen Posts beschriebene Setup noch aktuell ist, oder ob es schon wieder was neues/besseres gibt.

Viele Grüße

:freaky:
 
Ok,

ich denke noch bis nach Weihnachten zu warten. Hab gehört, Anfang Januar sollen die Preise immer etwas runter gehen. Das würde dann noch im Zeitraum der Asus Aktion liegen.

Könnt ihr mir denn eins der Mainboards empfehlen? Lohnt es sich da, ein teureres Board als das Z170-A?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Hi,

die Vergleichsfunktion kannte ich so noch gar nicht. Vielen Dank schon mal.

Hmm also im Vergleich fehlt dem Pro Gaming der Thunderbolt Anschluss (wofür man den auch immer brauchen mag). Dafür hat er die bessere Sound Lösung?! Da die Preise ziemlich gleich sind, würde ich zu dem Pro Gaming tendieren. Allerdings ist da die durchschnittliche Bewertung schlechter? Hat jemand direkte Erfahrungen zu dem Board? In Online Tests scheint das Pro Gaming board eigentlich ziemlich gute Bewertungen zu haben.

Was ich generell brauche? Naja eigentlich nichts besonderes momentan. USB 3.1 sollte schon drin sein. Vor allem finde ich mehr Schnittstellen besser als wenig, da sich Peripherie schon mal ziemlich akkumulieren kann ;) Besonders wenn die Externe Backup Platte immer dran hängen soll.

Sound ist natürlich wichtig, habe allerdings nur stereo Boxen von creative und mein Headset sollte einen eigenen Chip haben (7.1 Funkheadset von Logitech). Was braucht man denn sonst so? Zumindest das Board, die CPU und der Ram sollen was länger halten.

Viele Grüße
 
Auf Bewertungen würde ich nichts geben.

Die Bewertung "Betrieb von SSD mit Selbstverschlüsselung nicht mölgich, weil ATA-Security fehlt." ist bei beiden Boards identisch drin.
Und auch beim ASUS Z170-Pro ... sagt alles, oder? (Copy-Paste inkl. Rechtschreibfehler)

Würde auch sagen, dass das Pro Gaming ausreicht.
 
Zurück
Oben