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TestAlone in the Dark im Test: Grafikkarten-Benchmarks der atmosphärischen Neuinterpretation
Auf Pressespiegel kann man doch schon seit Ewigkeiten nix geben. Die übersehen ständig perlen und loben den letzten AAA shit in den Himmel. Würde auf Userreviews warten.
Alien Isolation hat noch nicht mal eine 80er. The New Nightmare hatte damals eine 66 -- fands damals eigentlich recht nett, gerade zu Beginn sogar ziemlich spannend. Auch wenn es schon stark an die damaligen Resident Evils angelehnt war.
Mainstream und Horror gingen selten zusammen. Selbst bei Lovecraft-Grusel wirds schwierig, siehe zuletzt Call Of Cthulhu (wobei ich das auch nicht herausragend fand). Das ist jetzt eine unverschämte Verallgemeinerung, aber: Die meisten wollen Ballerbuden mit Zombie- oder Mutanten-Reskin oder Geisterbahnen mit Jumpscares. Darauf hatten sich die Publisher schon Anfang der 2000er schnell eingestellt.
Die Entwickler nennen eine 2060 als empfohlen und so sieht es auch aus wenn man wirklich gnädig wäre bezüglich der Optik, der Test hier zeigt aber dass selbst eine aktuelle 1000€ GPU rumgurkt.
Ist die Redaktion sicher dass im Hintergrund nicht zusätzlich 3DMark lief?
in resident evil würde ich in wqhd und meiner 6700xt ~139 fps bekommen und hier ganze 41 - und dabei sieht das hier kein bisschen besser aus... dann eben kein kauf.
Bei dem Sprung in 1440p zwischen 3080 FE und 7900 XTX hätte ich mir die 7900 XT noch als Zwischenschritt gewünscht.
Wäre hammer, wenn ihr die noch nachträglich hinzufügen würdet
ComputerBase hat die Neuinterpretation des Klassikers Alone in the Dark aus dem Jahr 1992 im Technik-Test. Grafikkarten-Benchmarks stehen bei dem Unreal-Engine-5-Spiel im Fokus. Darüber hinaus gibt es Analysen zum Framepacing und zum technischen Zustand der PC-Version.
Okay, jetzt (indoor) erkenne ich es am Handy auch. Draußen reichte vorhin die max Helligkeit nicht aus. Bzw reicht der Kontrast meiner Augen nicht, um in recht heller Umgebung so ein dunkles Bunkerbild zu erkennen. Was an sich so schon korrekt ist, aber trotzdem iwie blöd.
Am PC sieht es auch nur mit HDR gut aus.
@Asustuftuf
Eben nochmal Metro angemacht. Hab da doch eher 80 bis 100 fps indoor. Habe übrigens eine sehr ähnliche Einstellung wie du, 1800p ultra RT hoch usw.
Habe aber in Erinnerung, dass in der Wüste ruckelig war. Evtl hatte ich damals auch alles max out zum testen mit AFMF gehabt. Wie auch immer, so toll ray tracing und upscaling in Exodus ist, so schlecht ist dessen Ton. Der einem alles versaut.
Grundsätzlich bin ich aber bei dir. Spiele auch teils mit RSR 1800p@4k und empfinde das nicht so schlecht. Gerade bei den Metro Teilen ist das Ergebnis mit RSR sehr gut.
Andererseits FSR/XeSS Qualität rechnet ja nur noch mit 1440p@4k. In CP2077 wird u. a. Feinrippwäsche mit XeSS und FSR2 auch schlicht fehlerhaft dargestellt, es bilden sich Muster. Mit RSR gibt es keine Muster. Also so eindeutig überlegen ist keine der Techniken. Kommt immer drauf an.