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Test Alone in the Dark im Test: Grafikkarten-Benchmarks der atmosphärischen Neuinterpretation

RSR sieht besser aus als fSR 2.2 in manchen spielen hier. Meiner Meinung nach. Deswegen kann man nicht pauschalsagen fsr ist scheisse oder xess oder tsr und was weis der geier was es noch alles gibt^^. Zum glück haben wie soviel auswahl :)



In Avatar habe ich statt FSR das TAA Upscaling benutzt, war der Hammer. Fsr flimmere leicht wenn man die Kamera bewegt hat. Dlss in dem spiel ist auch furchtbar weil die Wolken so flimmern damit. TAA Upscaling ist perfekt in dem spiel.

Ue 5 TSR finde ich auch super in lords of the fallen.

Jetzt soll fsr mit ai auch noch nachlegen was will man mehr.

Dadurch reicht auch meine 7800 in 4k locker :) wie man in Metro sieht auch mit RT ;)
 
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DrFreaK666 schrieb:
Bei den Minimum-Specs sollte es laufen:
Naja die sind Leider immer noch mehr schwammig formuliert. ;)
Ergänzung ()

PS: läuft ganz gut nur würde ich es ohne FSR zocken. ;)
 
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Asustuftuf schrieb:
Das ist wahrlich nicht die Schuld der Entwickler das Karten die 500-700€ kosten müssten auf einmal 1000€ kosten....
Meine Aussage ist eine Tatsache und deine ein Wunschdenken.
Bleib doch einfach bei den Fakten die der Realität entsprechen.
 
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Meine auch.
 
Quidproquo77 schrieb:
Knapp 60 FPS in 4K Nativ finde ich nicht wenig. Die 4090 dürfte etwa 80 schaffen mit DLSS Q 120.
Ja, aber hast du dir die Grafik dazu mal angesehen. Da könnten die FPS auch locker 3 Stellig sein.
 
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DaHell63 schrieb:
Asustuftuf/Geforce4070/Rhadon gemeinsam? Richtig... ein und die selbe Person

Du hast noch Phantomgaming vergessen.
Warum die 4070 hier underperformt ist entweder ein Treiberbug oder ein nicht identifizierter Messfehler. Weder die Bandbreite noch die VRAM Menge ist das Problem. Fälle in denen der 4070 der Speicher ausgeht sind selbst in 4K extrem selten und meist Resultat von mangelnder Optimierung/Beta Versionen.
 
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hmm, ein weiterer liebloser und hässlicher UE Port, mir gefällt fast gar kein Game mit der Engine - sehen alle gleich langweilige aus, die Grafik wirkt hier wie aus dem Jahr 2016.
 
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Mcr-King schrieb:
PS: läuft ganz gut nur würde ich es ohne FSR zocken. ;)
Völlig verständlich. Die Haare und der Bart sehen aus wie Stahlwolle.
Das killt ja jegliche Immersion.
 
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Hat CB nun in DX12 oder noch in DX11 getestet, passend zur UE4?

Alone in the Dark@4k.JPG

Könnte durchaus sein, wenn DX12 sich eingeruckelt hat, das man eher auf spielbare Fps kommt.
(wo man auch AFMF zuschalten könnte)

Die Demo auf Steam funzt mit -dx12 tadellos.
 
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und treppchen den todesxD

Mit was läuft das 480p?
 
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Kann man das Spiel mit Re4 Remake vergleichen vom gameplay?
 
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Wie hier darüber gemeckert wird wie scheiße ein 30 Jahre altes Spiel aussieht😂

Die sollen Alone in the Dark: TNN remaken
 
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DaHell63 schrieb:
Na Du

Als Geforce4070 warst Du aber hellauf begeistert davon
Anhang anzeigen 1466400

Und was haben Asustuftuf/Geforce4070/Rhadon gemeinsam? Richtig... ein und die selbe Person

Seit 2019 (Nosferatu/WEED93) nervst Du mit deiner Besserwisserei...bis halt immer wieder ein Bann kommt.

Vielleicht reagiert Computerbase mal darauf.
Du lügst sogar Kollegen, die Dir helfen wollen, an (CPU/Mainboard) nur um zu verschleiern wer Du wirklich bist.
https://www.computerbase.de/forum/t...meldung-in-einem-spiel.2188663/#post-29241094
Der brauch keinen Ban, sondern professionelle Hilfe.
 
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Schade. Die Reviews sind überwiegend negativ bis bestenfalls Mittelmaß (Metacritic Score ist 65 für die PC Version).
So wird das nix mit mir und diesem Remake. Erst mal direkt von der Wishlist auf die Shitlist gewandert :D .
 
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Fighter1993 schrieb:
Ja, aber hast du dir die Grafik dazu mal angesehen. Da könnten die FPS auch locker 3 Stellig sein.

Seh ich genauso. Die Anforderungen sind für das gebotene viel zu hoch. Die Framerate sollte bei der Optik eher ein vielfaches betragen. Aber so ist das halt, wenn für Konsolen entwickelt wird. Die Hardware gibt das Frametime Budget vor und das Budget wird ausgenutzt für 60 oder 30 FPS. Wie das Spiel dabei aussieht und ob die Performancekosten bei der Optik überhaupt gerechtfertigt sind spielt dabei keine Rolle. Die Performance die du am PC bekommst ergibt sich praktisch eigentlich immer nur aus dem relativen performanceunterschied zwischen deinem PC und einer Konsole.

Aber immerhin ist ja zumindest DLSS dabei. Damit werden die FPS immerhin dreistellig mit 4K als Zielauflösung.
 
Die Kollegen hier von DSOGaming erreichten 50fps (average) / Epic settings FHD selbst auf einer ollen RX 580. Die Minimumanforderungen sind 1050ti / RX 570 mit Ryzen3 / Core i3. In Ultra-HD lieferte bei ihnen die RTX 4090 mehr als doppelt so viele Frames wie die RTX 4080 Super bei Computerbase (120 average, 97 minimum). Die 7900 XTX knapp 90 (annähernd das Doppelte der 50 bei Computerbase) Laut Computerbase handelt es sich bei ihrer BEnchmarkszene mitnichten um einen "Worst Case" ("meist läuft das Spiel etwas schneller"). Dann müsste es hierbei aber um den "Best Case" gehen.

Hier ist ein Video der Szene, die sie als "demanding scene (at least in the early parts of the game" beschreiben. Da CB eine Stadt-Kulisse bencht und das hier sichtbar kaum komplexe Umgebung rendert, sondern Genre-Typisches, gibts sicher einen Unterschied. Eventuell besteht der bereits im volumetrischen Nebel in der CB-Sequenz, die GPUs laut Fließtext stark belaste. Von dem ist bei den Kollegen nämlich wenig zu sehen.

dosgaming.png


Blood011 schrieb:
Jau und das noch in voll schlecht grafikmäßig,das die performance wieder mies wird,sah man schon am Prolog.

Da sieht re4 remake besser aus und läuft bedeutend besser.

Kann sein. Aber RE4 war schon im Original ungefähr so sehr Horror oder wenigstens Grusel wie eine Jahrmarkt-Geisterbahn samt angeschlossener Enten-Schießbude. Und führte direkt zu all den Sequels, die das noch toppen wollten. Resident Evil als Reihe war sowieso maximal im ersten Teil mit dem eingebauten Lovecraft im Original-Alone In The Dark vergleichbar -- schon ab Teil 2 gings weg von alten Schauerhäusern und hin zu episch angelegter B-Movie-Zombieaction. Aber trotzdem: Ein Wunder, dass die Reihe Jahre später noch einmalig zumindest ca. die erste Hälfte von RE7 hingekriegt hatte.
 
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Folgende specs hat das spiel
Wieder ein Ue spiel
1600-900 nativ gerendert engine intern nicht änderbar. -20% vs 1080p entsprechend andere Auflösungen gleich.
5,5-6,5gb vram Belegung
1,4gpixel per Bild das steht sicher da limitieren die rop in höheren Auflösungen. Die engine skaliert hoch

meh muss ich nicht haben da nur raster aber interessant das es ohne upscaler man nix erreicht auf 4k

Der Ansatz per spiel zu benchen ist Löblich fehlen nur die angaben gpu load und tbp

Morgen kommt horizon forbidden west was deutlich interessanter sein dürfte
 
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